Beiträge von venom84

    Klingt typisch für den defekten Zündkontaktschalter. Der sitzt hinterm Zündschloss und wird mit dem Schlüssel gedreht. Der "leiert" mit den Jahren aus und wenn dann der Schlüsselanhänger oder so was herumbaumelt dreht er sich ein kleines Stück zurück und die Zündung ist kurz weg. Schau mal in der Suche, gabs schon oft...


    Du vergleichst jetzt tatsächlich den neuen QQ mit nem Fiat Cinquecento oder nem Lada Niva?? Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen :lol:

    Du bist und bleibst einfach ein [lexicon]N14[/lexicon] Freak :D Dann hast du dir den also geschnappt. Bei einer Schlachtung wären die seltenen Teile wie die Scheinwerfer-Reinigungsanlage für mich auch interessant gewesen. Der Zustand scheint ja aber noch ganz OK zu sein, weshalb eine Schlachtung wohl auch übertrieben gewesen wäre. "Nordic Edition"? Gabs das offiziell bei uns in D? Ich kenn eigentlich nur "Sunnyboy" und "Jive". Ah da gabs doch nochmal einen, fällt mir aber grad nicht ein ?(

    Pauschal zu sagen der Allrad wäre nicht wichtig ist ja wieder typisch. Bei uns in der Kundschaft hat der [lexicon]J10[/lexicon] 4x4 fast 50% Anteil, wg. Mittelgebirge und viel Schnee.

    @ hansfratzen:
    Leermasse GTI 3-trg. VFL: 1106 kg
    Leermasse GTI 5-trg. VFL: 1150 kg


    8o Oha das ist echt nicht viel, hätte auch 75 - 100 Kg getippt. Wobei ich den [lexicon]N14[/lexicon] allgemein etwas schwer finde für die Größe, 1050 kg würden ihm gut zu gesicht stehen ?(

    Hey Manne, find ich gut dass du dem GTI nun den Winter ersparst. GTIs (in gutem Zustand) sind mittlerweile so selten und dann noch als 5-Türer - Ich hätt auch gern einen. BTW: Wie viel wiegt er eigentlich mehr als ein "normaler" GTI?

    Bei so viel Kilometer sollte doch der SR20 bei normaler (gemütlicher) Fahrweise auf unter 8,5 Liter kommen, wenn nicht sogar auf unter 8. Mit dem Primera hatte ich auf Langstrecke (1500 km / Monat) schon 8,2 Liter geschafft bei zügiger Fahrweise und hohem Gewicht (Musikanlage). Ich würd mir bei so ner Fahrleistung nen [lexicon]K12[/lexicon] holen. Fährt angenehm, relativ spritzig und auch sparsam, ist zuverlässig und Wartungsfreundlich. Gasumbau würd ich nicht machen.

    Das Problem ist gelöst. Ich hatte zuerst jeweils ein zusätzliches Massekabel von - auf Karosserie, auf den Block und in den Innenraum eingebaut. Problem war weiterhin da, allerdings läuft er jetzt besser (lt. meiner Freundin) und auch der Marderschreck fiept deutlich lauter. Ich hab dann die Lichtmaschine durch eine gebrauchte (neuere) ersetzt - Seitdem ist das Problem weg.

    Letzter Tag fürn Gti - Ich hatte diesen Sommer nicht so viel mit ihm unternommen, sowohl Umbau- als auch Fahrtechnisch. [lexicon]S13[/lexicon] und [lexicon]K11[/lexicon] sowie der [lexicon]B13[/lexicon] vom Bruder haben viel Zeit gekostet, so dass ich dass Sonnendach wieder nicht einbauen konnte :( Außerdem nerven mich die kleinen Zipperlein die er immer wieder hat - Klar, ist halt ein altes Auto, schon klar.


    Wenn ich am Samstag noch Zeit und Lust habe schau ich nach dem Leerlaufteil, der komische Zusatzluftschieber oder woe der heißt. Leerlauf spinnt ab und zu und bleibt auf 2000umin oder schwankt zw. 1000 und 2000 umin :rolleyes:


    Ansonsten: N13A ich komme 8)

    Ich denke nicht, das es ein Fan war, eher ein "Es ist grad angesagt, einen Reiskocher zu fahren" Typ.


    Warum verkaufst du den an irgendeinen dahergelaufenen Jodler und nicht z.B. hier, wo sich ein Nissan-Mongo um Fertigstellung und Erhaltung hätte kümmern können? Gings da nur ums Geld? Versteh ich nicht.
    Abgesehen davon, dass ich keines meiner Projekte verkaufen würde - Wenn würde ich doch genau drauf achten an wen