Beiträge von venom84

    Ach kommt schon, Hubraum sagt doch nicht automatisch was über den Kraftstoffverbrauch aus. Mein SX hat auch nur 1876 ccm Hubraum und wenn der gefordert wird gehen 25 Liter durch :D


    Der Juke ist halt ein kleiner Traktor, schwer, klobig, Luftwiderstand wie ein Wandschrank - Da wäre ich bei 220 PS mit um die 10 Liter zufrieden. Dass er nicht besonders Sparsam ist weiß man doch schon länger

    Dann mess bitte die Größe und gib an für welche Fahrzeuge es passt. Der NX hatte ja 2 verschiedene Verzahnungen (aber das weißt du ja selbst...). [lexicon]ABE[/lexicon] oder Gutachten dabei? Fragen über Fragen...

    Abgasanlage schaut gut aus, nur 2 Dinge:


    - Durch den größeren Flow des Auspuffs steigt der Ladedruck und damit die Leistung, ich würde das abstimmen lassen sonst könnte es sehr auf die Lebensdauer des Motors gehen
    - Was meinst du mit Silencer? Ich hätte das mit Schalldämpfern (Absorbtionsprinzip) gelöst, ein Silencer kostet wiederum Leistung


    Ansonsten weiter so :thumbup:

    Du musst beachten dass es Unterschiede zwischen dem alten GTI (CA16DE) und dem Facelift (CA18DE) gibt. Die neuere Stoßstange vorne mit den Plätzen für Nebelscheinwerfer ist unten größer, d.h. die Frontlippe muss länger sein. Ich hab nämlich eine Faceliftfront und eine Preface-Gti-Lippe und die ist zu kurz. da muss ich mir was einfallen lassen. Aber wenn die ein Preface hättest und eine Faceliftlippe bekommen würdest könnten wir tauschen 8)

    Stärkerer Benziner wäre wünschenswert. Ich bin beim neuen Note positiv vom Platzangebot überrascht. ist nochmal üppiger als beim Vorgänger und da wars für die Wagengröße schon sehr gut wie ich finde. Hoffentlich verkauft der Note sich gut, sonst hat man als Händler vermutlich ein Problem - QQ läuft aus, Juke will im Moment kaum jemand, dann bleibt nur noch der Micra - Ob das Facelift die Verkaufszahlen ankurbelt bleibt abzuwarten


    Beim Juke muss ich widersprechen, den verkaufen wir recht gut :]


    Schätze dich glücklich - Bei uns will den im Moment echt niemand

    Stärkerer Benziner wäre wünschenswert. Ich bin beim neuen Note positiv vom Platzangebot überrascht. ist nochmal üppiger als beim Vorgänger und da wars für die Wagengröße schon sehr gut wie ich finde. Hoffentlich verkauft der Note sich gut, sonst hat man als Händler vermutlich ein Problem - QQ läuft aus, Juke will im Moment kaum jemand, dann bleibt nur noch der Micra - Ob das Facelift die Verkaufszahlen ankurbelt bleibt abzuwarten

    Den 4x4 als Stufenheck hatten wir mal als Werkstattersatzwagen - der zog aber irgendwie nicht so gut wie der gleich starke Frontantriebs-3Türer...
    Und da es in Mannheim eher wenig bis gar keinen Schnee hat, war der da auch irgendwie unterfordert :(


    feti


    Was sagte Elfe nochmal über den [lexicon]N13[/lexicon] als 4x4?
    Bei 2WD keine Traktion, bei 4WD keine Beschleunigung, kein Gradeauslauf und einen sensationell hohen Verbrauch in Verbindung mit nem kleineren Tank :D


    Des wegen gabs ja auch ein Facelift (leider nicht in D) mit permanentem Allradantrieb und GA16i. Fährt sich fast wie ein normaler Sunny, Verbrauch hab ich schon auf unter 8 Liter bekommen und schön driften kann man im Winter auch (dank Sperrdiff) - Nur der kleine Tank, der ist immer noch an Bord :D


    Würd mich interessieren wer den roten B12A ersteigert hat - Ist ja fürn alten Nissan doch viel Geld geworden (bei 800 € bin ich ausgestiegen)


    EDIT: In einem Monat gehts ja schon wieder los mit N13A 8o :D

    Die Teilejagd ging weiter. Ein Frontgrill mit Nebelscheinwerfern wird grade weiss lackiert. Außerdem hab ich noch eine 36er Sportlenkrad von Raid aus dem Nissan Zubehörkatalog ergattert, fehlt nur noch ne Nabe. Die Tankklappe wird auch gerade lackiert, dann kommt noch eine "Rising Sun" drauf.

    Passt aber auch der Vierkant von der mittleren Ratsche bzw Knebel. 3/8" müsste das sein. Die [lexicon]K11[/lexicon] die ich bis jetzt hatte, hatten entweder einen Einfüllstutzen mit dem Vierkant oder oben hinten den Eingang der Tachowelle (kleiner Deckel der von einer M6 Schraube gehalten wird)

    Nachdem ich das Getriebe wieder draußen hatte und die Mitnehmerscheibe sah, war ich überrascht: Sie war nicht ölig. Die Scheibe sah aber ganz anders aus, als die verstärkte Sachs die ich nachbestellt hatte. Nichts desto trotz erneuerte ich den KW-Wedi und den Getriebewellen-Wedi, Ölig wars ja in der Glocke. Dann hab ich alles wieder zusammengebaut mit der neuen Mitnehmerscheibe und die erste Probefahrt verlief gut - Das einzige was noch durchdrehte waren die Räder :D Wenn die Kupplung einigermaßen eingefahren ist, werd ich die 1,3 bar ausprobieren...


    Im Moment baue ich gerade einen 2. E-Lüfter ein, vor dem Kühler (blasend), dieser bläst dann durch den Kühler auf den Ölkühler, ich hoffe mal ich bekomme dadurch die Öltemperaturen und die allgemeine Motorhitze etwas runter. Der kleine Lüfter ist ohne sehr großen Aufwand die einzige Möglichkeit derzeit. Ich habe ihn auf einer Custom-Edelstahlplatte montiert und muss ihn nun noch anschließen - Bilder folgen noch. Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde etwas umgebaut und wird auch noch weiter geändert (auf Serienschema), allerdings mit ÖLcatchtank (wenn ich mal nen Platz dafür finde. Für Werkstattfahrten habe ich noch einen Satz Gummifußmatten aus dem Originalzubehör geordert.