Beiträge von venom84

    Es gibt wieder mal viel neues. Ich habe folgende Teile verbaut:


    •Abstandhalter um die Haube hinten anzuheben (zur Kühlung)
    •Autobahn88 Haubenlifter (länge der Hülsen geändert wegen der Abstandshalter)
    •Vordere Innenkotflügel (mussten angepasst werden)
    •Zugstreben vorne (einstellbar)
    •Polybuchsen Stabi VA
    •Downpipe mit Hitzeschutzband umwickelt und EGT Sensor eingebaut (ist nicht ideal, weiß ich)
    •Sensoren für Öltemp- und Druck verbaut (für DEPO anzeige)
    •Arlows Mittelschalldämpfer eingeschweißt, ist sehr leise aber leider auch etwas zu groß, hängt zu tief, muss ich nochmal ran irgendwann
    •Verstellbare Uniball-Streben für die HA (Sturz und Spur)
    •Achsen grob eingestellt


    Dann gings ab zum Peter Roth (ZEX) zwecks Einzelabstimmung. Die 250 km bis zu ihm ohne Probleme, dank MSD angenehm leise. Laptop an SG und ab gings. Nach der ersten Testfahrt haben wir noch die beiden Leitungen von der KGE und vom Schubumluftventil getauscht, wegen Rückstrom der Luft für den [lexicon]LMM[/lexicon] und dann gings weiter. ZZP nochmal gechekt, Leerlauf eingestellt und weiter abgestimmt. Dann die große Enttäuschung - Kupplung rutscht ?( Diese ist sehr neu und eine verstärkte Sachs, die lt. Peter bis etwa 400 PS reichen müsste. Die Abstimmung war aber so gut wie fertig, er stellte dann noch das Drosselklappenpoti ein und haute die neue Map ins SG. Fertig. Ich bekam noch einen leckeren Kaffee und fuhr wieder nach Hause - Die Kiste geht echt tierisch jetzt.


    Bei 1 Bar LAdedruck sind es etwa 300 PS, Peter meinte 1,3 Bar wären noch locker drin 8o :D :D Leider konnte ich die Leistung nicht ganz ausloten wegen der Kupplung. Ich habe dann zu Hause nachgesehen, unten rum alles voller Öl (auch beim Ausrücklager läufts raus). Ich schätze, dass sich mein KW-Wedi verabschiedet hat und die Mitnehmerscheibe Öl abbekommen hat :wallbash: :wallbash: :wallbash: Ich habe eine neue bestellt (natürlich wieder verstärkt) und besorgt noch einen neuen Wedi für die KW - Ich hoffe blos, dasss da nicht die KW selbst etwas eingelaufen ist ? Kotzt mich auf jedenfall richtig an jetzt X(

    Talent: Fantastisch
    Deine Amtszeit: 20 Jahre
    Führungsstil: technokratisch
    Ideologie: Nationalistisch


    So verlief Deine Diktatur:


    Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.


    Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger


    :P

    Hi! Bitte benutze die Suche, solche "Vorhaben" hatten schon viele vor dir - Aus fast allen wurde nichts. Der SR20DET aus dem 200SX passt so viel ich wiess nicht in den Primi, wenn dann ausm GTI-R. Aber zunächst mal solltest du dir im klaren darüber sein, was das alles kostet. Vergiss auch nicht Dinge wie Benzinpumpe, Abstimmung, Kupplung, Abgasanlage, EINTRAGUNG??, Bremsanlage...

    Der extrem Umgebaute grüne [lexicon]P10[/lexicon] der Berliner Jungs (sollte ja bekannt sein) war auch sehr tief und hatte vorne Brock B1 in 8,5x17ET13 drauf. Laut "TUNING" Zeitschrift hatte er die Vorderachse modifiziert - Wie weiß ich allerdings nicht. Was wäre denn die maximale Tieferlegung? 50 oder 60 oder 70mm ?

    Hast mal noch ein paar Infos zu dem modifizierten Krümmer? Was genau wurde da gemacht? IEnfach nur an den Auslass angepasst? Dichtung original oder spezielle?

    Bitte nicht mit nem Turbo-Motor vergleichen -> Durch die Verdichtung der Luft wird diese erwärmt und deshalb hat man (fast immer) einen Ladeluftkühler zw. Turbo und DK.
    Zum Thema CAI: Bei dem Test der Engländer hatte der [lexicon]R34[/lexicon] Skyline mit einem Pilzlufi WENIGER Leistung als mit dem originalen Kasten. Erst als sie mit nem Schlauch aus dem Motorraum raus sind und den Filter vor das Auto gemacht haben gabs ne Leistungssteigerung (ca. 1,7 %). Das bringt MMN nur (spürbar) was in Verbindung mit anderen Maßnahmen (Auspuff usw.). Wenn ich aber schon ne größere DK usw. verbaue, würd ich auch eine Kaltluftansaugung aus der Stoßstange zum Filter führen -> Aber einen Plattenfilter (z.B. K&N) und nicht nen offenen, von den Dingern halte ich nix. Von daher: GA16 Kasten mit K&N -> Passt


    Wenn du auch den Krümmer usw. drin hast würde ich das ganze abstimmen lassen (Nistune), erstens sicherer für den Motor, zweitens bessere Abstimmung = mehr Performance.

    [quote='Kammann','index.php?page=Thread&postID=3247114#post3247114']Da das Kennfeld im Steuergerät sehr groß angesetzt ist, kommt es damit noch klar. (so habe ich es gehört/gelesen) Ich habe auch zuherst nur die DK getauscht und bin dann mal gefahren. Ich hab gemerkt, dass er bei höheren Drehzahlen nicht mehr so richtig aus den Latschen kam und mit dem Benzindruckregler in Verbindung mit den Düsen war das Problem gegessen. Vermütlich lief er in höheren Drehzahlen zu mager.


    Das der Motor genug Luft braucht ist ja vollkommen klar --> deshalb der GA16 Luftfilterkasten(größerer Durchlass) und die K&N Matte. Aber das die Luft kälter ist, durch so ein [lexicon]CAI[/lexicon] bezweifle ich sehr stark. Immerhin wird bei einem aufgeladenen Motor (Turbo, Kompressor, G-Lader etc.) immer ein Ladeluftkühler verwendet, der die angesaugte Luft extra abkühlt. Aus dem einfachen Grund: die angesaugte Luft ist und bleibt warm. Und nur weil man sie vorne an der Stoßstange ansaugt, heißt das nicht, dass sie dort kälter ist als im Radhaus. (wie original)


    Fazit:
    Genug Luft --> wichtig
    kalte Luft --> wichtig bei aufgeladenen Motoren (und nur mit Ladeluftkühler effektiv)
    [lexicon]CAI[/lexicon] --> Müll

    Benutze die Suche! Experten gibt's im SXCE Forum. Kleiner überblick:


    Rost an:


    - Heckklappe
    - Schweller
    - Endspitzen
    - Unterboden
    - Dome vorne


    Turbolader, Pleuellager, eingelaufene Nocken- und Kurbelwellen, schwache/defekte Zündspulen usw.

    K-Sport habe ich nun schon 2 Mal verbaut, beide male ohne Probleme. Die Höhe würde ich erst mal etwas höher einstellen, die Federn setzen sich noch ein Stück. Härte lässt sich problemlos in eingebauten Zustand einstellen, in der Mitte der Kolbenstange wird von oben ein Schlüssel reingesteckt den man verdreht. Sollte das Fahrwerk nicht auf Lager sein bei K-Sport, beträgt die Lieferzeit zw. 5 und 8 Wochen...

    Der wird sich sowieso nicht mehr melden.


    Wie schon geschrieben könnte er mit schwitzen 2500€ bekommen. Es halt nur ein Nissan


    Die Preisvorstellung ist natürlich ein Witz. Aber 2500€ finde ich wiederum zu wenig. Wenn der in sehr gutem Zustand ist und mit der (echt hochwertigen) Musikanlage ist der schon mehr wert - Es muss sich allerdings jemand finden der sowas will...

    Das Ziel heißt: Diesen Sommer noch zu fahren – Dafür muss der SX so weit fertig sein, dass ich zum Zex kann um die Feinabstimmung machen zu lassen. Also habe ich die Elektrik weiter verkabelt und den Innenraum komplettiert. Zunächst habe ich einen 2x4er Sicherungshalter unter dem Lenkrad verbaut. Jeweils 4 Sicherungsplätze für Klemme 15 (geschaltetes Plus) und 4 für Kl. 30 (Dauerplus). Von hier aus erhalten folgende Geräte Strom: Innovate Breitband-Lambda, Blitz Dual-Spec-Boostcontroller, Nissan-Zubehör ZV/Alarm sowie Stellmotor der Fahrerseite und ganz neu: Depo EGT-Anzeige mit Öldruck und –temp sowie Voltmeter. Diese Anzeige ersetzt meine „Jugendsünde“, den Riesendrehzahlmesser, da die kleinen Anzeigen für die Öldaten schon seit längerer Zeit nicht mehr funktionieren und wohl auch eher Schätzeisen waren. Die Position der Anzeige ist nur Provisorisch, der ganze blaue Halter wird noch ersetzt und die Anzeige an der Stelle sauber verbaut. Dazu hab ich aber später noch Zeit, wichtig ist dass alles richtig [lexicon]funzt[/lexicon]. Die Anzeige geht soweit und die Kabel sind gezogen. Ich muss nur noch die 3 Sensoren vorne einbauen.


    Den Innenraum kann man langsam auch anschauen. Zunächst habe ich die Tachoverkleidung wieder eingebaut inkl. den Schaltern – Alle Schalten wie sie sollen, Tachobeleuchtung geht – Passt. Am Lenkstock musste ich noch 2 Kabel für die Blinker-Ansteuerung der [lexicon]ZV[/lexicon] ziehen, danach habe ich die Halbschalen der Lenksäule wieder eingebaut. Die neu Lackierten Teile der Mittelkonsole sind auch wieder an Ort und Stelle. Auch da geht alles wie es soll (Spiegelverstellung und Zigarettenanzünder). Der Lederschaltsack harmoniert schön mit dem Nismo-Schaltknauf finde ich. Das Radio hab ich eingebaut – Leider passt der Plastikrahmen nicht mehr – Schade . Unter dem Radio ist das Originale Klappfach, allerdings habe ich es etwas modifiziert. Normalerweise ist es immer geschlossen, da der Deckel von einer Feder zugezogen wird. Ich habe die Feder entfernt, damit das Fach dauerhaft offen bleiben kann. Soll es geschlossen sein, hält ein kleiner Magnet den Deckel fest. Im Fach habe ich den Controller vom Blitz Dual SBC verbaut, diesen habe ich durch 2 Distanzstücke etwas höher gesetzt und nun passt oben drauf noch perfekt klemmend die Fernbedienung vom Sony-Radio – So hat die auch ihren Platz. Die Verkleidungen der Seitenwände und der hinteren Lautsprecher sind auch wieder drin.


    Unter der Motorhaube hab ich schon vor längerer Zeit den neuen Kühlmittel-Ausgleichbehälter eingebaut. Diese Woche kann ich leider nicht mehr viel machen, aber danach geht’s vollast weiter…

    Ich hätte gerne die beiden Schalter der Tachoumrandung wenn man die Bilder anschaut links. Sieht nach einmal Nebelschlussleuchte und einmal Nebelscheinwerfer aus.


    sollte klar gehen ..... wenns nicht eilig ist bei gelegenheit hol ich das zeug ...steh leider allles beim kumpel
    in BRB


    Eilt nicht - Kannst mir ja ne PN schicken mit Preisvorstellung und Kontodaten ;)

    Ich hätte gerne die beiden Schalter der Tachoumrandung wenn man die Bilder anschaut links. Sieht nach einmal Nebelschlussleuchte und einmal Nebelscheinwerfer aus.