ZitatOriginal von RottenSon667
Der Motor ist Sex pur!
Vielen Dank!
ZitatOriginal von RottenSon667
Der Motor ist Sex pur!
Vielen Dank!
Bald ist wieder Allrad-Zeit! 4 neue Reifen sind da, bei der Montage werde ich die sehr verratzten Alus wohl schwarz lackieren. Tüv steht auch an – Gibt noch etwas Arbeit. Außerdem habe ich mir Nebelscheinwerfer besorgt – Im Winter einfach gut zu haben. Eine kleine Ausfahrt hab ich neulich auch nochmal gemacht (siehe Bild).
Die GTI-Saison neigt sich dem Ende zu: Letzte Woche habe ich nochmal sämtliche Bremssättel geschmiert, entrostet und lackiert. Neue Koppelstangen an der Hinterachse kamen auch rein.
Bevor er eingemottet wird werde ich noch den Dachhimmel abbauen, die Querstreben befestigen und dis Blech mit Alubutyl dämmen. Außerdem möchte ich dann noch ein Aufstelldach verbauen – Bin gespannt wie das wird…
Die Durchrostung im Unterboden habe ich beseitigt. Die Abdeckung über den (neuen OEM-) Zündspulen ist wieder drauf, inkl. Abstandshülsen (und Edelstahlschrauben) dass sich die Hitze nicht so sehr stauen kann da drunter. Außerdem habe ich angefangen ein HKS-Groundwirekit einzubauen (Kann ja nicht Schaden). Morgen in einer Woche verarbeite ich das eingeschweißte Blech noch von unten, mach noch die feinjustierung des Bodykits (noch ein paar Befestigungen von unten), Montage der Spritzdüsen für die Scheibe und das Äußere Gummi der Frontscheibe muss auch noch eingeklebt werden. Wenn dann noch ZEit ist möchte ich beginnen die FAhrwerksstreben zu verbauen - Hab die Vorderen Zugstreben, die hinteren Uppermounts und Toerods sowie beide Stabis in dickerer Ausführung gekauft.
Ich muss mal noch zu Hause nachschauen, da gibts noch ein paar aus der guten, alten Zeit....
Also N14 Topic fetzt mal richtig
Hier mal ein Bild vom Tag der offenen Tür ende der 80er:
Ich habe noch 2 nagelneue Kayaba-Stoßdämpfer für die Hinterachse - 0km. Bei Interesse PN...
Wenn ich wüsste ob die beim 4 Türer auch passt
4 oder 3 Türer? Bild?
ZitatOriginal von Sebastian2612
Ich hatte das auch bei meinem K12. Besonders bei Hitze ging mitunter nichts mehr. Schlussendlich wurde das Zündschloss dann getaucht. Für ganze 540,30 Euro. So einen kundenunfreundlichen Scheiß in Form eines beim Verkauf von einem Lackaffen-Verkäufer mit polierter Glatze angepriesenen Highlight werde ich nie wieder kaufen.
Was für ein geiler Satz
Ich wär auch für nen Kalender. Im SX-Forum gabs mal einen Hochglanzkalender mit Userautos (nach Abstimmung). Auf jeder Seite waren ein paar Facts zum Auto und ab und zu ne heiße Braut - Kostete damals glaub ich knappe 20 Euro.
Hier noch die gewünschte Spec-List:
Motor/Getriebe/Antrieb/Elektrik:
• GARRETT GT28R Turbolader
• Neue OEM Kolben (83,5mm Durchmesser)
• CARILLO Pleuel (H-Schaft)
• Metallzylinderkopfdichtung
• Neue OEM Öl- und Wasserpumpe
• HKS Hybrid Ölfilter
• BLITZ Dual-SBC SpecR Boostcontroller
• NISMO 555 ccm Einspritzdüsen
• OEM Luftmassenmesser vom Nissan 300 ZX (Z32)
• ZEX - Tuning Einzelabstimmung
• ZEX – Tuning Custom-Ansaugrohr
• AUTOBAHN88 Ladeluftkühler (FMIC)
• OEM Audi Umluft-Ventil
• NGK BCPR7EIX-11 Zündkerzen
• BLITZ SUS Luftfilter mit CAI
• BLITZ FATT Turbo Timer
• XS POWER Auspuff: Edelstahl Turboknie, 3" Downpipe incl. Flexrohr, 3" Dual-Catbackanlage (Eigenbau)
• BOSCH 044 Motorsport-Kraftstoffpumpe
• OEM Z32 Benzinfilter
• Viskolüfter durch E-Lüfter inkl. Thermoschalter ersetzt
• Großer Aluminiumwasserkühler
• BLITZ 1,3 bar Kühlerdeckel
• AUTOBAHN88 und Samco Silikon-Kühlwasserschläuche
• Ölkühler
• Oilcatchtank
• SACHS Kupplung (verstärkt)
• Schwungscheibe erleichtert und ausgewuchtet by ZEX - Tuning
• Gesperrtes OEM Hinterachsdifferential
• INNOVATE Breitband-Lambdasonde
• HKS-Style Öldeckel
• Motordämpfer
• WU-Spec Ölablassschraube
• Bosch 2-Klang-Fanfare
• Batterie Hauptschalter
Also die Innenausstattung ist wie gesagt fertig und ich habe sie vorm Sommerurlaub abgeholt. Natürlich hatte ich wieder wenig Zeit in den 2 Wochen, so dass ich nur wenig Fortschritte machen konnte. Zunächst startete ich mit dem Ausbau der alten Sitze, sowie des Tepichs. Dabei ergaben sich folgende Dinge:
1. fand ich mal wieder zusammengelötete Kabel im Kabelstrang (Wann hört das endlich auf??). Diese habe ich mit Schrumpfschläuchen gegen Kurzschlüsse geschützt (waren nur lose mit Isolierband umwickelt)
2. kamen mir von der Stirnwand die ganzen „Brocken“ der ?Dämmmatten? entgegen. Diese waren Steinhart und bröckelten einfach weg. Ich habe sie so gut wie möglich entfernt und den Boden dann abgesaugt. Frage: War das bei jemand anderes auch schon so?
3. Habe ich natürlich wieder zwei Rostlöcher gefunden am Unterboden. War aber zum Glück das Einzige Rostproblem – Der restliche Boden sieht sehr gut aus (Im Vergleich was ich hier im Forum schon gesehen habe…). Dies konnte ich noch nicht beheben, weswegen der neue Teppich auf der Beifahrerseite nur lose aufliegt und der neue Beifahrersitz noch nicht eingebaut ist.
Hier ein Bild der neuen Teile:
Anschließend wurde die Innenraumbeleuchtung mit schönen neuen SMDs verbessert und der neue Alcantara-Himmel eingebaut. Auch die Verkleidungen ringsum, sowie Innenspiegel und Sonnenblenden kamen nach mehreren Jahren wieder an Ihre Plätze:
So sieht der Innenraum derzeit aus (Fahrersitz verbaut, neuer Teppich ist drin):
Außerdem habe ich die neuen OEM-Zündspulen eingebaut, ich konnte allerdings noch keine Probefahrt unternehmen und kann derzeit nichts weiteres dazu sagen.
Ich hoffe, ich kann morgen den Unterboden schweißen und den 2. Sitz einbauen…
Ähm liebe Freunde, von wem ist denn der Dyno? Ich kann euch eines sagen: Von mir jedenfalls nicht Ich war noch nie aufm Prüfstand.
Nichts desto trotz wird sich meiner auch in dem Bereich bewegen. Speclist kann ich mal posten...
Ja richtig, sind die originalen S13 VFL-Sitze. Fürn Hobbywagen ist weiß schon ok, und Leder ist ja pflegeleichter als Stoff.
Ich bin mit der Arbeit vom Sattler sehr zufrieden - Nächste Woche wird eingebaut
Cool! Mein erstes Auto war ein N12 in dieser Farbe. Allerdings hatte ich in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und eine Frontspoilerlippe (Leider nicht mehr da). Felgen sind vom P10 Invitation was?
ZitatAlles anzeigenOriginal von nissanManiac
Schönes Projekt und fein, dass du dich dem augenscheinlich durchlöcherten GTI angenommen hast.
Wie ich sehe, handelt es sich bei deinem Sunny sogar um ein Facelift-GTI, welcher mich durch die nebeneinanderliegenende Nebel-/Zusatzscheinwerfer-Einheit an meinen SR erinnert und mir besser gefällt als der VFL.Bin sowieso der Meinung, dass es speziell zur heutigen Zeit jeden Sunny (GTI) zu retten gilt – es sind einfach diesem Abwrackwahn schon viele zum Opfer gefallen und es gibt kaum noch gute...
Die Felgenfarbe ist allerdings nicht so meins, aber es muss dir ja gefallen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Dafür find ich es unter der Haube gleich wieder sehr viel ansprechender. Top.
Ansonsten sieht das schon sehr vielversprechend aus und man erkennt, dass schon viel Arbeit in den N14 geflossen zu sein scheint.
Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.
Pah, dass ich nicht lache. VFL rockt viel mehr!!! Neee Spaß!
Finds auch cool dass der GTI gerettet wird, es gibt echt nur noch wenige (von total endfertigen mal abgesehen) - Deshalb werde ich meinen auch nicht mehr hergeben. Das Projekt scheint Hand und Fuß zu haben. Die Farbkombi mit schwarz und Purple ist echt cool Unsere beiden GTIs nebeneinander würden bestimmt cooool aussehen
Auch die Wahl der Felgen überzeugt - Bin gespannt wie es weiter geht!
Sag mir mal den Preis für die Mechanik inkl. Motor Fensterheber Fahrertüre.