Beiträge von micra666

    So wie ich das jetzt verstehe gibt es also keinen "legalen" Weg, um aus dem Wagen was rauszuholen. Kat entfernen ist ja nun nicht gerade die feine Art :rolleyes:


    Oder hab ich das falsch verstanden?


    Gruß
    Dennis

    Was sollte man denn an den Radhäusern machen? Nur bördeln oder auch ziehen? Also 8x14 gefällt mir sehr gut.


    Nur wie sehen 7,5x13 mit solch breiten Schlappen darauf aus? Kann mir davon gerade keine Vorstellung machen. Hat da irgendjemand Bilder von?


    Gruß
    Dennis

    Und gleich noch eine Frage von mir:


    Da in den nächsten Monaten ja wieder Sommerreifen angesagt sind und bisher nur Stahlfelgen montiert waren, stellt sich natürlich die Frage, was es denn nun für welche werden sollen.


    Festgelegt habe ich mich auf Cup-Design (RH-Cup o.ä.). Ich schwanke allerdings zwischen 15" oder 14". Für mich sehen 14" eigentlich an einem Micra besser aus als 15er. Es kommt jetzt ganz drauf an, was sich ohne großen Aufwand realisieren lässt.


    Bei 15" hätte ich hier sowieso noch einen Satz RH-Cup (7x15 mit 195/50ern) liegen, wobei hier wohl das Gutachten in Verbindung mit 195/45ern gültig ist.


    Bei 14" hatte ich an 7 + 8x14 mit 195/45ern gedacht (oder 8x14 rundum).


    Muss ich bei einer der beiden Kombinationen mit Karosseriearbeiten rechnen oder passt das ganze auch ohne drunter? Welche ET's sind bei 14" so der Standard?


    Das ganze sollte halt schon gut aussehen und trotzdem möglichst ohne Karosseriearbeiten über die Bühne gehen. Tiefer soll er dann auch, gerade bei 14" sollte ja noch eine Menge Platz in den Radkästen sein ?! ?(


    Eigentlich tendiere ich stark zu den oben angesprochenen 14" Rädern. Kommt halt nur drauf an, ob Karosseriearbeiten nötig sind und wie weit ich runter muss, damit die Kästen gut ausgefüllt sind.


    Btw: Die Suchfunktion hat mich in der Frage noch nicht so weit gebracht...


    Was wären Eure Empfehlungen?


    Gruß
    Dennis


    edit: Das Bild hier hatte ich zwar schonmal gepostet, aber das würde mir schon extrem gut gefallen. Felgen sollen 8x14 ET25 mit 195/45ern und einer 90/50 Tieferlegung sein:



    Tja, eine Frage, die mich - seitdem ich meinen Micra habe - beschäftigt.


    Bei meinem Golf 2 (der hatte auch nur 1,3l) reichten ein Remus ESD + MSD-Atrappe aus um einen sehr schönen und recht lauten Sound zu kriegen.


    Hat der 1,0l K11 überhaupt einen VSD bzw. MSD oder etwa nur einen ESD? Ich habe bisher zwar nur einmal untergeguckt, aber ich habe nichts ausser einem durchgehenden Rohr + ESD gesehen.


    Welche Endtöpfe bzw. Komplettanlagen sind zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Gruß
    Dennis

    So, hab eben nochmal ein wenig ausprobiert...


    Die Beschreibung von Fetischist passt eigentlich ganz genau auf mein Problem. Es ist definitv vorne, draussen und auch auf beiden Seiten. Nur rechts ist es viel viel häufiger zu hören, was wohl auch einfach daran liegt, dass die Straßen rechts meistens unebener sind (Gullideckel, Wasserrinne usw...) und es mir daher links noch nicht sooo aufgefallen ist.
    Bei gleichzeitiger Belastung ist in der Tat kaum etwas zu hören.


    Werde am Montag mal bei meinem Händler mit der Beschreibung aufkreuzen, mal sehen was er sagt.


    Für's erste also erstmal vielen Dank! Werde mich dann mit dem Ergebnis auf jeden Fall nochmal wieder melden.


    Gruß
    Dennis

    :) Den hatte ich auch schon gefunden. Leider (oder vielleicht ja auch zum Glück?) kommt es bei mir garantiert von draußen.


    Wenn ich selbst mal am Auto rüttel und wackel usw. kommt allerdings kein Geräusch. Nicht das kleinste... Also ich (wie sollte es auch anders sein) bin ratlos... ?(


    Gruß
    Dennis

    Mein erster "richtiger" Beitrag hier im Forum und schon gleich ein so unschöner...


    Kurze Problembeschreibung:


    Mein K11 gibt von vorne rechts (nicht genau lokalisierbar, aber hört sich zumindest nach außen unten an) beim Durchfahren von etwas heftigeren Bodenwellen oder auch beim Auffahrten hochfahren und ähnlichem seltsame Klacker-Geräusche von sich. Es hört sich so an, als würden ein paar CD-Hüllen im Handschuhfach rumklappern (das ist es aber nicht :D ). Genauer kann ich das nicht beschreiben.


    Es tritt eigentlich nur vorne rechts auf (ich bin der Meinung, es auch schonmal vorne links gehört zu haben, kann aber auch Einbildung sein). Es passiert also bei jedem etwas stärkeren Einfedern und hört sich ehrlich gesagt nicht "normal" an.


    War deswegen schon einmal bei meiner Werkstatt. Habe denen das genau so beschrieben wie jetzt. Das Ergebnis war, dass sie vorne rechts den Stabi(?) abgeschmiert haben (sorry, ich kann den Wortlaut nicht mehr so genau wiedergeben... ich weiß nichtmal wirklich, was ein Stabi ist *schäm*) und darauf getippt haben, dass dieser aufgrund des kalten Wetters Geräusche gemacht hat.


    Naja, diese kleine OP war leider erfolglos. Es klackert immer noch.


    Zu meiner Frage:


    Habt Ihr eine Ahnung, was es eventuell noch sein könnte oder ist das bei einem von Euren K11's auch schonmal aufgetreten? Oder ist das ganze etwa "normal" und ich bin zu empfindlich? (was ich mir nun aber garnicht vorstellen kann).


    Da ich noch ein gutes Jahr Garantie habe, würde ich natürlich gerne eine vernünftige Lösung finden.


    Ich könnte natürlich auch zur Werkstatt fahren und denen das gleiche Problem nochmal auftischen. Das Ergebnis würde aber wohl sein, dass die ewig alles ausprobieren würden (denn optische Schäden waren nicht festzustellen), da sie im Moment selbst noch im Dunkeln tappen. Von daher würde ich gerne mit einer etwas genaueren Problembeschreibung bzw. Einkreisung dort hin, damit das Problem schnell aus der Welt ist.


    Schonmal danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Dennis

    Hergekommen bin ich über Google. Naja, dass ich es vielleicht mal mit Nissanboard versuchen sollte, habe ich dann auch irgendwann (genauer gesagt gestern abend) rausgefunden :rolleyes:


    Nu hab ich ja was ich wollte...


    Gruß
    Dennis


    p.s.: Danke für den freundlichem Empfang :spring:

    Naja, soviel wie beim Golf schonmal nicht, denn es gibt wohl recht wenig zu "modernisieren". Allerdings ist das hier schonmal ein guter Anhaltspunkt:


    http://www.modelleisenbahnanla…BilderMFP/LarsDeinet2.jpg


    (btw.: ist der hier bekannt?)


    Ich wollte eigentlich weniger Kleinkram machen (so wie es vorher beim Golf war), sondern gleich solide anfangen. Nach dem Motto "wenn schon, denn schon".


    Alles andere wird sich sicherlich durch die eine oder andere Anregung hier im Board ergeben ;)


    Gruß
    Dennis

    ... endlich habe ich es geschafft...


    und ein vernünftiges, großes und scheinbar extrem kompetentes Nissan-Forum gefunden. Und ich dachte schon das wird nie etwas.


    Tja, kurz zu mir bzw. warum ich hier bin :]


    Anfang Dezember 02 musste ein neues Auto her. Mein Golf 2 Bj. 91 wollte nicht mehr so wie ich und musste weg. Da meine Eltern schon ihren 6. Nissan fahren dachte ich mir, ich guck mal, was sich da so anbietet. Naja, unseren örtlichen Händler durchsucht und eigentlich nichts bezahlbares gefunden, bis auf einen roten 99er Micra Salsa...
    Erst war ich garnicht so begeistert, aber irgendwas hat mich zu diesem Auto hingezogen. Also gekauft... und was soll ich sagen: Ich mag ihn von Tag zu Tag mehr.


    :D


    Okay, genug mit der Geschichte und zurück zu Gegenwart bzw. in die Zukunft:


    Ich möchte in nächster Zeit (okay, bei meinem Verdienst wohl eher in den nächsten Jahren) genau das mit meinem Micra veranstalten, was ich bei meinem Golf nur häppchenweise getan habe (da hat es sich einfach nicht mehr gelohnt). Und genau da hoffe ich auf Eure Erfahrungen und auf Eure Unterstützung... :)) (das soll natürlich nicht heißen, dass ich nur nehme und nicht gebe, ich werde natürlich auch versuchen, mein bisher zugegebenermaßen eher spärliches Wissen an andere weiterzugeben).


    So, genug Blabla von mir. Morgen werde ich die Suchfunktion zum Glühen bringen...


    Gruß
    Dennis