Beiträge von StephanKa.

    Zitat

    Original von Busfred
    Rost hinterm Nummernschild kommt von schlecht angebrachtem Schild. Dafür kann der P10 nichts! Das 5. Gang Problem kommt ab 94 nicht mehr vor. Das war ein reines 2 Liter Problem. Also auch der eGT ist betroffen. Danach gibts aber keine Probleme mehr! Heizungs(Lüfter) widerstand geht über 100 TKM irgendwann mal kaputt. Querlenker an der Vorderachse verschleißen enorm...Kühler machen so um die 200 TKM dann schlapp. Sonst ist er echt ganz schön standhaft.


    Standhaft. Aha. Du sollst doch kein Viagra mit in den Tank kippen :Cobra:


    Ich hatte schon 3 Heizungswiderstände in 1.5 Jahren gehabt :) Lag aber sicher auch da dran das Wasser durch die Lüftung in den Innenraum gekommen ist.
    Was sollte man den für einen 95/96er anlegen? Habe gerade einen 96er im Angebot der soll 2650€ kosten.Da ist noch alles Serie.
    Leider gibt es in Berlin nicht so viele GTs zu kaufen. Werde mir aber sicher einen spätestens ende Februar kaufen.

    ich hatte bis vor ca. 1.5 jahren einen P10 SLX 2L 115PS, nachdem mir im letzten jahr bei 2 getrieben der 5 gang bei 220km/h rausgeflogen ist hatte ich ihn verkauft . jetzt juckt jucken mir aber wieder die finger ein P10 zu kaufen. es soll diesmal aber der GT sein. dort soll das getriebe wohl nicht so anfällig sein.
    hat jemand ein tip für mich wo drauf ich beim kauf achten sollte?
    ich weiss nur folgendes: rost türschweller hinten, rost hinten unter dem nummerschild, heizungswiderstand, wassereinbruch durch die lüftung beim beifahrer.
    das sind alles erfahrungen gewesen die ich selbst durch hatte.
    gibt es sonst noch anfälligkeiten?
    ich habe keine lust mehr chrysler voyager 3,3l zu fahren :Sex:


    gruß
    Stephan

    na kombination / fahrer würde ich nicht sagen. das würde ich im 1, 2 & 3 gang sagen. aber nicht im 5 den man eh nur auf der autobahn nutzt. und da sollte der 5 im vollgasbetrieb auch halten. das getriebe sollte bei mir aus einen 94er sein.
    das mit dem heizungswiderstand war echt lustig. lange strecken (so ab 3 stunden) auf stufe 2 und das teil ging ins valhalla :) die kühlung durch den luftstrom reichte wohl nie aus.
    was ich sagen kann das der motor 1a war!! fast unverwüstlich.
    aber mein 3.3L V6 ist jetzt noch unverwüstlicher :)

    so habe meinen nissan jetzt verkauft :)
    das mit dem 5 gang hat mir wieder gereicht.
    auch das bei nassen straßen das zügige anfahren von der ampel wegen durchdrehenden reifen nicht so toll war. ja spur / sturz stimmte und es waren auch gute 205er schlappen drauf .
    ich fahre jetzt einen chrysler voyager und cruise durch die gegend :)

    leider nein. das gebrauchte getriebe hatte ich angeliefert. das hatte ich hier mal über das board bekommen. neue kupplung habe ich auch drin.
    am liebsten würde ich es reparieren lassen. aber das kostet dann gleich 1200eur. da würde es sich mehr lohnen wenn ich mir einen 2 primera kaufe :) was ich aber bei diesem dauerhaften problem nicht machen werde :)

    so langsamm geht mir mein p10 so richtig gegen den strich. vor ca 5-6 monaten habe ich mir ein gebrauchtes getriebe (45000km runter) bei nissan einbauen lassen weil mir immer der 5 gang rausgeflogen ist. und jetzt passiert mir das mit dem neuen an einem tag auch schon wieder 3 * wenn ich ab 160 vollgas im 5 gebe kann ich wieder drauf warten das der motor gleich an den drehzahlbegrenzer geht. arghhh dabei sollte das ein getriebe ohne diesen serienfehler sein.


    auch nerft es voll das ich jedes jahr einen neuen heizungswiderstand brauche.


    ich glaube das ist mein letzter nissan (hatte micra / sunny / primera).

    Ich habe einen defekten Kühler gehabt (der 19mm dicke). Jetzt habe ich den 25mm dicken drin. Habe Kühlerwasser aufgefüllt und entlüftet.
    Habe jetzt nach 3 wochen schon das 3 mal 0.5l in den Ausgleichsbehälter nachkippen muessen :( Ich sehe aber auch nix wo kühlerwasser austritt. auch kommt nix aus dem auspuff :)


    hat einer ein tip wo ich ein leck haben koennte?