Beiträge von Webmaster Micrabilder

    Vorn steht das Profil etwa 4-5mm über. Allerdings ist das weniger als bei meinen alten, die kamen etwa 10mm raus. Theoretisch kommt man nicht um Radabdeckungen herum. Hab nur mit Auflage die Räder eingetragen bekommen, nur leider leider sind die Abdeckungen kaputt :finger:
    Aber die :pol: schlucken tatsächlich die original Nissan Schmutzfänger als Radabdeckung :wow:


    Ich überlege noch, ob ich nicht vorne die 5mm den Kotflügel ziehen soll, die Motorhaube muß eh lackiert werden. (Gibt's keine weichen Steine?)


    Hinten ist das kein Problem, nur bördeln und am oberen Ende der Stoßstange ein wenig schneiden, fertig.

    Naja, ganz so schlimm ist es nicht.
    Es hat bei dem Schnee den Unterfahrschutz bzw Spritzschutz unterm Block zerrissen. Und nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Frau. Kennt jemand eine Adresse bzw. Hersteller, der die Dinger aus GFK o.ä. für den Micra herstellt? Ich weiß von meinem Arbeitskollegen, das es sowas halt für VW, Audi etc.pp. gibt und tatsächlich auch noch billiger als Original, aber er hat die Internetadresse leider nicht mehr.


    Schon mal jemand was dazu gesehen?

    Von meinem Händler habe ich folgendes:


    175/60/15 für den Benziner und 175/65/15 für Diesel


    Grund: Die Traglast der Reifen. Da die Reifen für den Diesel eine höhere Traglast brauchen, ist Nissan hergegangen und hat dem Diesel die 175/65/15 verpasst, da es diese Größe angeblich nur mit hoher Traglast gibt im Gegesatz zu den 175/60/15. Bei den meisten 175/60/15 reicht die herkömmliche Traglast für den Diesel nicht aus und entsprechende mit höherer Traglast sind teurer als die 65er.


    Das sind zumindest meine Infos.


    Bis dahin, Marc

    Ich kann nur sagen, das meiner mit der 50er und 17Zoll bei 200 laut Tacho ziemlich satt auf der Straße liegt. Und das immerhin mit dem 82PS dci. Und das Tacho ist ziemlich genau, ein Bekannter von mir hat sein Tacho seines M3 auf 'nem Prüfstand bei 250 checken lassen, laut Prüfstand 248 zu 250. Und zusammen auf der Bahn zeigte seiner dann 199 an, wo meiner was von 198 erzählt.


    Und zum Thema 200 und Irrsinn: Glaubt wirklich irgendjemand, er hätte in 'nem Almera oder Primera bei 200 höhere Chancen bei 'nem ungebremsten Aufprall? Auch ein normaler Almera ist bei 200 recht schwammig auf der Straße und die Bremsen greifen lange nicht so satt wie bei meinem dci. Das Bild ändert sich aber immer, wenn man was am Fahrwerk oder Reifen macht. Wer gerne schnell fahren will, sollte sich immer Gedanken über bessere Reifen etc. machen.

    Ich will ja eigentlich nix sagen, aber Schwitzwasser gibt's eigentlich wirklich nur, wenn die Schlußleuchten nicht richtig eingebaut wurden. Im Falle der Serienleuchten würde ich sagen, ein Fall für die Garantie, bei den Klarglas der jeweilige Monteur, also entweder Ihr oder Werkstatt.


    Ich hab' keine Probleme bei meinen, Hab' allerdings auch beim Einbau die Dichtung einmal komplett gereinigt.

    Hi.


    Also, das Modell müßte eigentlich ein Hit S sein, das war meines Wissens nach der einzige mit den weissen Tachoscheiben.


    Die Kupplung könnte eventuell nur ein bisschen knapp eingestellt sein. Mußt mal schauen, im Motorraum kannst Du am Kupplungsseil das Spiel einstennen. Am besten setzt sich jemand rein und tritt die Kupplung, dann siehst Du, wo das Seil langläuft. Dann die Kontermutter lösen und das Seil ein wenig lösen, damit verschiebst Du den Kupplungspunkt nach unten.


    Ich hoffe jetzt nur, daß ich hier nichts durcheinander geschmissen habe, immerhin ist meiner jetzt schon der 5. Micra und die beiden K10 die ich hatte, sind schon eine Weile her.


    Bis dahin, Marc

    Diese Frage hat mich per PN erreicht, denke, das interessiert andere vielleicht auch.


    Zitat

    ich hab auch so nen schicken schwarzen micra wie du! hab auch 17er drauf! wollt dich fragen ob du was an den radkästen machen musstest als du die federn reingemacht hast?! schleift da nix!? fand der tüv das so oke? und muss man normalerweise nicht bei 50mm schon die dämpfer kürzen?! du siehst, fragen über fragen hoffe ich überfall dich damit nicht zu sehr! schonmal danke im voraus!


    Also, bei den 50er Federn liegen Federwegsbegrenzer bei, damit sparst Du Dir das kürzen, wobei das heute kein seriöser Laden mehr mit Seriendämpfern macht. Gekürzte Kolbenstangen kenne ich nur noch vom Bilstein, Koni etc...


    Interessant für diese Arbeiten sind die Breite der Felge und die ET. Je kleiner die ET, desto weiter steht das Rad aus der senkrechten Lenkachse Richtung Fahrzeugaussenkante und kann dadurch im Radhaus vorn bzw. and dem hinteren Radlauf schleifen. Das gleiche gilt für die Breite der Felgen. Aber bei extremen Tieferlegungen können natürlich auch Arbeiten anfallen, wobei diese meistens immer einzeln geprüft werden müssen, ob sie notwendig sind oder nicht.


    Bördeln hinten ist Pflicht, vor allem bei meiner 7,5x17 ET35. Das ist unabhängig von der Tieferlegung. Ebenso felgenabhängig ist das Nacharbeiten der vorderen Innenkotflügel, da bei vollem Lenkeinschlag die Räder im vorderen Bereich schleifen. Einfach Heisluftfön, vorsichtig den Innenkotflügel auf ca. 150° erwärmen (nicht zu warm, dann schleift er nicht mehr, weil Du dann ein dickes Loch drin hast) und mit einem Holzklotz oder ähnlichem eindrücken und Platz schaffen.


    Bis dahin, Marc.

    50mm mit Federn von Eibach. Habe ich ebenfalls über Giacuzzo bezogen. Danach ist das ganze schon eine recht knackige Angelegenheit.
    Meine Frau hat die 30mm von Eibach drin, ist auf jeden Fall komfortabler (Vergleich Winterreifen/Winterreifen), aber sie fährt im Sommer auch nur Serienbereifung 175/65/15, daher kann ich nicht sagen, wie sich die beiden Tieferlegungen bei anständiger Bereifung, z.B. 205/40/17 verhalten.
    Aber die 50er mit den 17-Zöllern geht schon verdammt gut ab. Habe die Tage einen Kollegen mit 'nem :uzi: Mini Cooper Bj. 2004, der eigentlich auch schon serienmäßig ein schweinegeiles Fahrwerk hat, auf kurviger Strecke stehen lassen.

    185er würde ich mir überlegen, das werden 185/55/15 und die sind recht teuer. 195/50/15 kosten fast nur die Hälfte und durch die Breite sind gerade die 7Zoll breiten Felgen an Bordsteinen besser geschützt.


    Ich glaube nicht, das du vorn Lenkanschläge oder ähnliches machen mußt, bei meinen 7,5x17 ET35 mit 205/40/17 mußte ich nur die Innenkotflügel nacharbeiten.
    Hinten mußt Du wahrscheinlich die Kotflügelkanten bördeln (umlegen), damit sie nicht am Reifen scheuern, aber das sollte man sich auf jeden Fall anschauen, wenn die Felgen drauf sind und man die Achsen verschränkt.


    Tachoangleichung bei den oben genannten Reifengrößen ist nicht nötig.


    Bis denne, Marc

    Zitat

    Original von Nismo3


    Wußt aber gar ned das Giacuzzo ne vier Rohr Anlage anbietet ,also überhaupt!!! Ich mien im Netz is ja davon nix zu finden!! :(


    Nismo3


    Die arbeiten zur Zeit an einem neuen Katalog, und das dauert wohl noch. Einfach mal anrufen und sagen: "Ich hab da gesehen, Ihr habt da doch..." und dann läufts schon. Selbst in dem aktuellen 2005er ist die Anlage nicht drin! Die Händler, mit denen GiaCuzzo zusammenarbeitet haben über die Anlage bisher auch nur Faxe bekommen, meistens auch nur auf Anfrage.
    Ich war zufällig da und hab sie dort liegen sehen. Kofferraum auf, rein und weg, Rechnung kommt nach...

    Tja, mein alter K11 war schon cool, was die Motorleistung anging.


    Also, Luftfiltergehäuse weg, MaxFlow Sportfilter von raid/r.d.i. rein. Frischluft aus dem rechten Korflügel, dort ist ein recht großes Loch (im Motorraum, nicht aussen:D), durch das ein 80mm Schlauch paßt.
    Ventile und Ventilsitze poliert, Ansaugbrücke poliert, Facherkrümmer 4-2-1 und Gruppe A-Auspuff.
    Ergab zusammen dann auf 'nem Prüfstand laut Meßprotokoll 92,3PS. (Die 3 nach dem Komma, GANZ WICHTIG :flipa: )


    War aber alles in allem eine recht teure und langwierige Angelegenheit, hab's irgendwann mal überschlagen, ca. 1500€ und allein 10 Tage für Ansaugbrücke und Ventile polieren.


    Nachteil: Mit dem MaxFlow und den Auspuff konnte man das Ding noch hören, wenn man 2 Blocks entfernt stand:wand:. War aber auch irgendwie cool. :Bier:

    Chip von p-box nur für Diesel.


    Die Heckschürze ist Original, die rechten Rohre werden mit einem Adapter am Abschlepphaken ohne bohren befestigt.
    Aber wenn Du den 82PS-Diesel hast, kriegst Du die gleichen Probleme wie ich: Der Endtopf hat ein 80mm Stichmass am Flansch und der Original Endtopf 90mm!!! Also, Mittelrohr vom 65PS drunterschrauben, dann passt's.
    Allerdings ist das Mittelrohr vom 65PS dünner, also werde ich demnächst noch das Mittelrohr vom 82PS mit dem Flansch vom 65PS verschweißen, dann ist alles, wie es sein soll.


    Und noch etwas, Die Micras nach dem Facelift haben keinen Flansch mehr am Endtopf, sondern sind gesteckt mit einer Schelle. Passt dann nicht mehr. Auch einige der letzten Citys waren schon gesteckt!!!


    Preis weiß ich garnicht genau, hab die Rechung noch nicht. Liegt aber ca. bei 600-700€, wenn mich nicht alles täuscht.