Beiträge von kiku

    MadTom


    Passen leider nicht!
    S 30 (240-280z, 1970-1978) haben vorne Scheiben, hinten Trommeln,
    S 130 (ZX 1979-1983) 4 mal Scheiben (vorne belüftet und größerer dm als S30)


    lg
    Leo

    Mein 260z:
    War in 2005 ein "Blindkauf" über ebay.
    Ich hatte unwahrscheinliches Glück. Ist wirklich rostfrei und mit Ausnahme des rechten vorderen Kotflügels sogar noch im Originallack.


    @Eifelpirat:
    Sind die Felgen von deinem 240 Konig Rewind oder Rota RB? Welche Dimension fährst du? Stehen dem Z echt gut die Dinger!
    mfg
    Leo

    Nur mal so eine Idee...
    den Gummi für den 2plus2 nehmen, entsprechend kürzen und dann vom Reifenhändler zusammenkleben (vulkanisieren) lassen...
    Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass das so funktionieren könnte.


    lg
    Leo

    Hallo Quink!


    Kleine Korrektur deines Beitrages:


    Richtig ist, dass am europäischen Markt üblicherweise nur Turbos mit T-Tops angepriesen wurden. Auf Bestellung bekam man jedoch auch welche ohne. Mir persönlich sind 2 Turbos ohne Targadächern bekannt (europäische Erstauslieferungen, keine US-Importe) die Gesamtstückzahl ist aber sicher in sehr geringem Ausmaß. Die Ursache soll darin gelegen sein, das die betuchten Z-Freunde im Nahen Osten keinen Wert auf Glasdächer legen und Nissan daher entsprechende Versionen auf Nachfrage anbot.


    lg
    Leo

    Mal ein kurzer Zwischenstand zum Treffen am 23.05.2009


    Fixe Zusagen:


    Leo 260 Z 2-S braun
    Manfred 240 Z silber
    Walter 260 Z 2+2 rot
    Claudia 280 ZXTT silber
    Rene 280 ZXTT rot
    Michael 260 Z 2+2 gelb
    Anton 280 ZXT silber
    Walter 240 Z gelb


    Interessiert (aber noch nicht fix) sind 3 weitere 280 ZX und noch 1 240 Z. Insgesamt konnte ich bisher Kontakt mit 20 "Klassik" Z-Fahren aufnehmen. Einige sind verhindert aber bei der Resonanz wird es nicht das letzte Treffen bleiben. Ende April wird das genaue Programm festgelegt. Natürlich hoffe ich, dass bis 23.5. noch zahlreiche Anmeldungen hinzukommen :wink:. Bis dahin
    lg
    Leo

    Nach nunmehr 30 Jahren ungebrochener Z-Leidenschaft möchte ich gerne eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten organisieren. Es soll eine formlose Zusammenkunft zum Zweck des Erfahrungsaustausches sein. Das Treffen soll sich auf die Z/ZX Serie – ca. Bj. 85 beschränken. Im groben könnte ich mir folgenden Ablauf vorstellen:


    23.Mai.2009, ab ca. 10.00 Uhr
    .) Treffpunkt in der Wachau, gemeinsames Frühstück, Autobesichtigung
    .) Gemeinsame Fahrt durch die Wachau nach Tulln (ca. 1 Std)
    .) Besuch der Oldtimermesse Tulln
    .) Abschluss in einer Gaststätte


    Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme (Telefon/mail) unter chagoi@gmx.at
    Vorschläge zur Organisation werden gerne entgegengenommen.
    Darüber hinaus bin ich für jeden Hinweis dankbar, wo ich das sonst noch posten könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Leo/ Wien, Datsun 260z/2-Sitzer

    Hallo erstmal!
    Freut mich, dass sich doch noch ein paar Liebhaber für die S 30 (=alte Z Serie) finden. Nur zur Info: Es gab den 260er auch in Europa als 2-Sitzer. Die meisten davon laufen in GB, einige in der Schweiz und in den skandinavischen Ländern. Meiner Info nach wurden einige wenige (auf jeden Fall weniger als 10!!!) auf Bestellung auch nach Deutschland ausgeliefert. Die Gesamtzahlen an 260er 2-Sitzern sind in Europa aber extrem gering. Die meisten fahrfähigen 260er/2-Sitzer sind aus den USA importiert (so wie meiner). Teileversorgung ist wie schon von den Vorrednern angesprochen in den USA problemlos möglich. Technische Teile (z.B. Motor) leicht verfügbar, da die im Gegensatz zur Karosse eigentlich nicht umzubringen sind ;-). Jedenfalls ist der angebotene 260er ein Schnäppchen - ich würd ihn jedenfalls sofort nehmen ;)
    lg
    Leo/Wien
    ps.: Wenn ichs geschafft hab, seht ihr pics von meinem Ami

    Nett, aber kann halt optisch mit den S 30 nicht mit!
    Ich mein ein Motorswap in deinen 280z .... das wär dann schon was cooles. Ist halt fraglich, ob dein Freund dabei mitspielem würd :]
    Hast du deinen selbst importiert? Euro Stangen sind ja schon drauf, hast du auch vor die Frontbleche rückzurüsten?

    @ migraenestift:
    Sieht nett aus dein 280z. Hab selber nen 260z/2-Sitzer (Avatar) und einen 280z/2 Sitzer. Der 280er ist eine begonnene "Frame off"-Restaurierung und läßt sich nicht mehr aufbauen alle Teile durcheinander in Schachteln :wand:. Mir bleibt eigentlich nur mehr die Möglichkeit einen 280er zu importieren und mit den Teilen von meinem zu komplettieren/aufzubessern. Zum Glück ist beim 260er keine Restauration erforderlich.
    Das mit dem Virus kann ich gut verstehen. Hält sich bei mir jetzt seit ziemlich genau 30 Jahren und scheint vereblich Töchterchen fährt 200 SX :perfekt:

    Hallo Tuned!
    Danke wegen der Bemühung! Haben schon letzte Woche gekauft (92er Facelift,Stock, blau). Muß aber sagen, dass der hier abgebildete meinen Geschmack durchaus getroffen hätte. Wenn das Ganze auch noch gut gemacht ist und die Basis auch noch rostmäßig paßt, ist das schon ein Schnäppchenpreis ...........
    Kann mir nicht vorstellen, das der übrigbleibt ;)


    Leo

    Also meine Erfahrungen sind auch ziemlich zweigeteilt:
    Ich hatte schon einen 200er mit (damals 3 Jahre und 65.000 km) der einfach nur Troubles verursacht hat. War damals ein Leasingeinzug und offensichtlich geschunden. Andererseits hatte ich schon mal einen 89er der hatte 240tsd aufm Buckel und hat überhaupt kein Problem gemacht. Rostmäßig hatte ich erst bei einem nennenswerte Arbeiten zu erledigen. Das war aber dann auch gleich der jüngste (92er Facelift)


    Alle gemeinsam haben mich aber damit überzeugt:
    Die Dinger gehen für die PS-Angabe einfach unglaublich gut
    Die haben den Motor vorn und den Antrieb hinten


    Deshalb:
    .... muss wieder einer her :)


    Leo