Beiträge von kiku

    Muss dir natürlich recht geben!
    In DE würde ich mir gleich ein paar finden! Aber nachdem ich einen Import mit zugehöriger EG hinter mir hab, schau ich mal zuerst vor Ort. Wenn das nix wird, muß ich mir das halt nochmal antun ......
    Leo

    Danke dir!
    Leider ist ein Import nicht rentabel. Die in Ö angebotenen sind dann nicht mehr so zahlreich. Ist im Moment gar nicht so leicht, was passendes zu finden :wand:


    Lg
    Leo

    Danke für den Tip!
    Wäre der hier in Ö, ginge der schon i.O. aber bis der bei uns zugelassen ist, mußt du dir neben der Nova - Nachzahlung auch noch immer eine Menge Ärger mitden Bürokraten gefallen lassen. Alles vor 96 ist sowieso der blanke Wahnsinn (nennt sich dann Einzelgenehmigung und ist sehr stark vom Willen des jeweiligen Prüfers/Beamten abhängig). Gerade mal bei Oldtimern (alter als 30 Jahre) gehts so halbwegs.
    mfg
    Leo

    Suche einen 200 sx S13 - S14a. Vorzugsweise möglichst original oder wenn, dann dezentes Tuning. Bitte nur Ö-Zulassung und kein Automat. Falls wer was weiß .......
    chagoi@gmx.at
    Bin für jeden Tip dankbar (die herkömmlichen Boards wie autoscout, ebay etc. geben dzt, nicht viel her). Wer weiß, vielleicht hat einer von euch ja einen irgendwo nutzlos herumstehen ;) .
    Danke im voraus
    Leo

    Hallo Nismo!
    Jetzt hast du PN :post:


    Ich könnte dir bei Bedarf Fotos zusenden oder auch Kopien vom Handbuch.
    Natürlich kannst auch mal selbst vorbeikommen und nachsehen.......
    Gruß aus Wien
    Leo

    Danke für die Blumen!


    Ist ein Amerikaimport im Originalzustand. Glücklicherweise wirklich kein Rost. Lediglich der rechte vordere Kotflügel und das Scheibenwischerblech sind (katastrophal) nachlackiert. Das muß ich noch vom Profi beheben lassen. Sonst nur Kleinigkeiten (brüchige Schläuche z.b.) und Pflege. Das nächste wird eine Rostvorsorge mit Sanders-Fett. Ist auch als "historisches" Fahrzeug zugelassen (darf bei uns nur 120 Tage im Jahr gefahren werden)
    Das mit dem Fahren muß ich dir bestätigen:
    Es macht einfach Spaß, wie mühelos sich der Z heute noch im Alltagsverkehr bewegen läßt. Abgesehen war er eines meiner ersten Autos (noch dazu in derselben Farbe) und so fühlt man sich gleich um 30 Jahre jünger :perfekt:
    Ansonst bleibt noch der Gedanke eines "klassischen" Z-Treffens. In der Schweiz sollen ja noch einige fahren. Vielleicht tut sich da mal was.....


    mfg. Leo

    Hallo Küde!


    Wollt nur mal fragen, wie weit du mit dem 240er bist. Jedenfalls schön, dass es noch welche gibt. Vielleicht ergibt sich ja mal ein internationales Z Treffen mit den ganz alten Zettis.


    Gruß aus Wien
    Leo