So, das neue (gebrauchte) Getriebe ist drinn. Wagen wird heute abgeholt.
Es könnte aber noch Ärger mit dem (vom Nissan-Pannenservice bestellten) ADAC geben.
Laut Aussage der Werkstatt war der Schalthebel erheblich verbogen, was auf rohe Gewalt zurückzufüren sei. Laut Aussage meiner Frau, die kein(!) BodyBuilding macht ;), hat der ADAC-Mensch, bei der Pannehilfe mit ziemlich viel Kraft den Schalthebel herausgedrückt um es mit ihren Worten zu sagen "geprügelt". Als ich den Wagen morgens gesehen habe, war am Schalthebel noch nichts zu erkennen was irgendwie "anders" war (außer das er feststeckte ).
Jetzt sind unsere Vermutungen(!) natürlich, daß durch den ADAC nicht nur der Schalthebel verbogen wurde sondern am Getriebe auch noch mehr Schaden angerichtet wurde. Wir werden das nacher mal mit dem Werkstatt-Meister besprechen und zumindest den Nissan-Pannenservice davon unterrichten. Ob die Fakten ausreichen etwas gegen den ADAC zu unternehmen glaube ich aber leider ehr nicht.
Noch ein paar Worte zum Nissan-Pannenservice (Mobilitätsgarantie)
Super!!! Sehr freundlich und hilfsbereit. Nachdem wir in den ersten Tagen auf eine Leihwagen verzichten konnten (3Tage stehen kostenlos zu) was dem Panneservice recht gelegen kam da zur Zeit keiner vorhanden war, es am Montag aber dann doch dringend einer gebraucht wurde, die kostenlose Hotline angerufen und einen Leihwagen "bestellt". Da wieder keiner da war, wurden wir gebeten ne halbe Stunde zu warten. Kurz darauf rief uns Hertz an und fragte, wann sie meine Frau abholen können um ihr einen Wagen zu übergeben.
Also der Nissan-Pannenservice bekommt 10/10 Punkte