Beiträge von Xtreme83

    Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen im Board.


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Micra und natürlich auch hier im Forum. ;)
    Ich denke mal es hat schon einiges zu bieten und wird dir sicher viel weiterhelfen wenn du mal Fragen hast.


    MfG Sven

    Also orange find ich ja schonmal genial. :D


    Nur ich muß leider auch sagen, die Scheiben und Leuchten drin lassen ist nicht sehr gut zum lackieren, gerade wenn der Lack evtl. sogar noch ein 3 schichtlack sein sollte, dann haste überall kanten... deswegen hab ich meinen damals komplett zerlegt.


    Aber bin gespannt wie er fertig aussieht und wenn er im tageslicht steht. :)


    Dann werden orange Almeras ja langsam echt viel.... :D ...


    MfG Sven


    Also wenn du Leute aus der Gegend suchst die Nissan fahren, ich kenn da ne Menge :]


    Nein Spaß bei Seite, wir sind jedenfalls in deiner Nähe und Treffen uns regelmäßig um ein bissel zu plaudern oder was am Auto zu machen, meld dich einfach wenn du Lust hast neue Leute kennenzulernen.


    Zum Harztreffen fahren wir auch jedes Jahr, melden uns zwar nie vorhher an, aber sonst sind wir mal mehr oder weniger immer mit dabei, also auch da biste gut aufgehoben ;)


    Mfg Sven

    Meine Info direkt vom TÜV lautet: jedes Rad 30° nach vorn und 50° nach hinten, gemessen natürlich mittig von der Hochachse. Außerdem gilt dieses für Vorderachse und Hinterachse gleich viel.


    Gerade an den Hinterachsen ist es bei vielen KFZ echt schlecht, da soll bzw. muß man dann immer so kleine Plastikecken an den Stoßfänger basteln :(

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    ja hier


    http://www.nissanboard.de/profile.php?userid=2819


    normalerweise reicht es wenn die lauffläche abgedeckt ist!


    Leider sind diese Zeiten vorbei.
    Nach neuen EU Recht muß die ganze Felge abgedeckt sein. Das mit dem "nur die Lauffläche muß abgedeckt sein" war bzw. ist deutsches Recht.
    Das wird aber bei einer legalen und offiziellen Eintragung nicht mehr zu Rate gezogen, sondern nur noch EU Richtlinien.
    Ab und an findet man aber Prüfer die sagen: "haben wir schon 100 mal eingetragen, machen wir weiterhin so", nur das wird zunehmend immer weniger. :(


    Ansonsten gibt es auch bilder in meiner Gallerie, sind 9x16 ET15, vorn und hinten mit 215/40 R16.
    Eingetragen vor gut 3 Jahren und zum Glück noch nach deutschen Recht ;)


    MfG Sven

    Zitat

    Original von Stephan76


    Der Händler will 200 Euro für die Leisten inkl. Einbau haben (Der reine Materialpreis ist lt. Juke-Prospekt grad mal ca. 100 Euro). Und ich weiss nicht, ob ichs da nicht lieber doch selber einbauen soll.


    Also die Leisten selbst liegen so um die 100 Euro, Einbau beim Händler kostet so um die 50 - 60 Euro, wärn also 150 - 160 Euro, laut Nissan CPL Preis sind es genau 167,54 €.

    Zitat
    Zitat

    Außerdem wird der Juke auch noch in Japan gebaut. ;)


    Ja, aber sehr wahrscheinlich nicht für den europäischen Markt


    Doch, sehr wahrscheinlich schon... Juke mit 190PS und Allrad kommen alle aus Japan, deswegen kann man bei den Fahrzeugen auch 2 Farben wählen die es bei den anderen Juke's nicht gibt, weil die Farbauswahl in Japan eine andere ist... ;)


    Was Renault auf welchen Plattform baut ist mir sonst total egal, solang bei Renault nix im Verkaufsraum steht was wirklich "besser" aussieht, lohnt es sich einfach nicht darüber zu diskutieren...


    MfG

    Hallo,


    dein Problem hört sich ganz nach dem Blinkrelais an, hatte ich schon mehrfach dieses Problem und lief immer auf das selbe raus, Relais bleibt hängen.


    Das Relais findes du unter dem Handschuhfach welches vor dem Lenkrad sitzt.
    Dazu muß die Lautsprecherverkleidung (nur gesteckt), Tachoverkleidung (nur gesteckt) und je nach Modell die Leiste die unterhalb sitzt abgebaut werden.
    Ist das erstmal raus, siehst du bereits die 4 Schrauben für das Fach, diese raus und den Rest ausclipsen.


    Jetzt hast du freien Zugang zum Relais, viel Erfolg ;)


    MfG Sven

    Zitat

    Original von JapanCustomer
    Wie die haben den V6 eingezogen? Hattet ihr keine roten Nummern?


    Ähm, mal ganz ehrlich, war doch nur ne Frage der Zeit oder???


    An dem Auto is noch rein garnix abgenommen, da nützen dir auch rote Nummern nix.
    Die Regelung für solche Kennzeichen sind der Art hart geworden, das sowas einfach nich mehr geht.
    Die Umbauten müssten vorher abgenommen sein, bevor man überhaupt daran denkt mit solchen Kennzeichen zu fahren. Gerade wenn man damit privat durch die Gegend fährt.


    Einzig die Kurzzeitkennzeichen sind noch eine kleine Grauzone in solchen Sachen, und selbst das wär mir zu unsicher.
    Denn wenn es hart auf hart kommt, hätte man die gleiche situation wie jetzt.
    Aber fragen nach Tüv oder Abnahmen tut da bei der Zulassungsstelle kaum einer, da diese Kennzeichen häufig auch für Überführungen ins Ausland gebraucht werden


    Dennoch würde mich die Begründung sehr interessieren, weil die müssen ja irgendwelche Angaben zu den Gründen gemacht haben.

    Zitat

    Original von SePtOn
    Wenn Luft im System oder eben der BKV defekt wäre, dann würden das aber nicht die schlechten Werte der Feststellbremse erklären, oder? ;)


    Stimmt natürlich, die Werte waren ja genau so schlecht.
    Daran hatte ich ja garnich mehr gedacht, aber dann sollte das Problem ja eindeutig und relativ schnell zu finden sein.

    Ja das könnte man z.B. mal probieren, Luft ist sehr häufig ein Problem bei solchen Sachen.
    Wobei dann aber das Pedal auch etwas weicher sein müsste, oder die Bremse nicht so gut anspricht.


    Wär auch gut zu wissen was die vorderachse so gebracht hat an Werten, dann könnte man sehen ob es ein Problem der Hinterachse ist oder ob die Bremswirkung allgemein etwas zu wenig ist.

    Is aber wirklich ein bissel wenig. Die 110 auf der einen Seite bei der ersten Messung wären ja ok, da ist dann aber die abweichung von links nach rechts zu groß.


    Die Frage ist, wieso wird der Wert mit neuer Bremse schlechter??
    Das dürfte nun wirklich nicht sein, das solltet ihr nochmal überprüfen.


    Fußbremse sollte hinten schon so zwischen 110 - 130 bringen.
    Feststellbremse so 140 -160, dann wär die Werte auf jedenfall i.O.


    MfG

    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Xtreme83
    Hoffentlich mit genug Sonne, damit man den Lack auch richtig auf sich wirken lassen kann. :D


    Ich hab da n heißen Draht. Ich lasse es jetzt schon abregnen, damit es zum Harztreffen schön wird. :D


    :idee: ... du bist so gut zu uns :love2:


    Muß ich wohl mein Harztreffen-Tuning wieder abbauen und lasse das mit dem Dachgepäckträger und dem Gummiboot.
    Dann baue ich mir lieber ne Dachterrasse mit Liegestuhl... :D


    Naja.. warten wir mal ab, bissel Sonne wär auf jeden schon schön. :)

    Hey schön das er wieder läuft... freut mich für dich. =)


    Das SG anlernen sollte kein großes Problem sein, das sollte alles klappen. Hätte da jedenfalls keine Bedenken. ;)


    Und auch das lackierte gefällt mir wirklich richtig gut, sieht klasse aus.
    Freu mich schon ihn dann im Harz zu sehen.
    Hoffentlich mit genug Sonne, damit man den Lack auch richtig auf sich wirken lassen kann. :D

    Hmm... also ihr dürft wirklich nicht alle "eure" Preise mit offiziellen Preisen vergleichen.


    Wenn man es richtig nimmt, sind die 2500€ ein normaler Preis dafür.


    Er sagte ja den Schweller von vorn bis hinten und die Radläufe. Wenn man dann noch sagt man möchte nix gepfuscht haben, also nich nur blech drauf und gut, dann kommt man da preislich hin.


    Dann werden nämlich erstmal Rep.-Bleche bei Nissan bestellt usw.
    Ein kompletter Schweller kostet da schon ca. 300€ + offiziellen Arbeitslohn für fachgerechtes ern. + die offiziellen Lackierkosten.
    Da wär man allein für eine Seite der Schweller bei ca. 800 - 1000 € und dann sind die Radläufe noch nich mit gemacht. :(


    Also ich denke ein normaler Werkstattpreis, würde bei uns in der Gegend auch soviel kosten. ;)


    Und meine Meinung zum Thema selbst:


    Fahr ihn bis der TÜV abgelaufen ist und such dir was neues. :tml:
    Selbst wenn du das Geld reinsteckst, wird das Auto nicht neuer und es werden mehr Mängel kommen mit der Zeit.
    Außerdem müsstest du ihn dann noch mindestens 4 jahre fahren damit sich der Kosten / Nutzen Faktor lohnt.


    MfG Sven :Bier: