Hi,
danke für deine Nachricht. Habe aber schon einen bekommen.
Gruß
Jürgen
Hi,
danke für deine Nachricht. Habe aber schon einen bekommen.
Gruß
Jürgen
Hi,
hat jemand noch einen K11BJ 2002 3-türig Sicherheitsgurt vorne links (Fahrerseite) rumliegen. Brauche dringend einen da meiner sich zerlegt hat.
Hi,
das gleiche Problem hatte ich bei meinem Primera [lexicon]WP11-144[/lexicon] mit [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese beiden Getriebe von der Technik vergleichbar sind. Bei mir war es der Stepper-Motor der im Getriebe verbaut ist. Nachdem dieser erneuert worden ist schaltete das Getriebe auch wieder. Beim freundlichen wollten sie mir damals ein neues Getriebe für teuer Geld verkaufen. Der Stepper hat mich damals 200€ und der Einbau in einer freien Werkstatt nochmals 150€ gekostet.
Gruß
Jürgen
Leider konnte ich diese Methode nicht mehr ausprobieren da ich heute morgen zum Freundlichen gefahren bin. Eigentlich zu mehreren da der eine mir das erst am Mittwoch machen wollte allerdings nicht einfach nur resetten sondern eine komplette Prüfung machen wollte. Nach meinem Einwand das es doch um einen nachvollziehbaren Fehler handelt und er nur den Fehlerspeicher lösschen sollte wurde er sauer und das er sich nicht vorschreiben lassen wollte wie er seiner Arbeit zu machen habe. Der zweite wollte mir einen Termin in einer Woche geben..war mir persönlich zu späte da er auch meinte, dass das gesamte Airbag-System jetzt deaktiviert wäre. Erst beim 3. habe ich dann einen Sofort-Termin bekommen. Erst hat er es mit einem Laptop versucht...kam aber damit nicht ins System rein. Erst mit dem Consult II ging es dann... wäre meine erste Wahl gewesen. Das Sytem zeigte keinen momentanen Fehler an aber im Fehlerspeicher war er dann hinterlegt und konnte gelöscht werden. Jetzt blinkt nichts mehr und der TÜV kann kommen
Ist mir schon klar, aber wenn ich am Airbagstecker rumhantiere ist mir das ohne Batterie doch lieber.
Also ist es wirklich so, dass wenn einmal die Prüfung des Airbagsystems einen Fehler gefunden hat der nach der "Reparatur" wieder behoben ist, trotz anschließender positiver Überprüfung noch durch das blinken angezeigt wird?
Ich werde die Batterie mal abklemmen, den Sitz teilweise ausbauen und die Stecker nochmal überprüfen und mit Kontaktspray behandeln.
Nein, hat leider nicht funktioniert. Wahrscheinlich muss ich doch am Montag zum freundlichen.
Ich habe den Kontakt an der B-Säule unten gedrückt. Ich nehme mal an das das der Türkontakt ist.
Hi, eine kurze Frage zur Airbagleuchte.
Musste gestern den Beifahrersitz bei meinem WP11-14 BJ2001 mal kurz entfernen und unglücklicherweise auch noch danach einige Meter ohne fahren. Dabei ging natürlich die Airbagleuchte an. Nach dem Einbau des Sitzes blinkt nun die Airbagleuchte (Kabel sind natürlich wieder angeschlossen). Setzt sich die Airbagleuchte normalerweise wieder zurück auch wenn alles wieder ok ist oder kann das nur beim Freundlichen wieder resettet werden?
Gruß
Jayju
Hi,
bei meinem Micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.0 BJ10/1999 mit [lexicon]ABS[/lexicon] sifft der eine Radbremszylinder an der Trommelbremse hinten. Ich werde jetzt an beiden Seiten die Radbremszylinder und die Bremsbeläge austauschen. Da der Micra bisher nur ca 45tkm gelaufen ist denke ich, dass die Trommelbremsen noch genug Material haben und eine Reinigung genügt um sie weiter benutzen zu können. Bisher habe ich allerdings an all meinen Fahrzeugen die Wartung und Reparaturen an den Scheibenbremsen selbst vorgenommen daher habe ich bei Trommelbremsen jetzt nicht so die Erfahrung was ich sonst noch für den Austausch an Material brauche. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich außer den Radbremszylindern und Bremsbelägen noch brauche bzw. gleich austauschen soll wenn die Trommelbremse schon mal auf ist.
Gruß
Jürgen
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke mal dann kann ich als Schlüsselnummer die 9648 366 nehmen.
Hallo,
ich habe für meine Tochter einen Micra [lexicon]K11[/lexicon] BJ 2002 gekauft. Er ist 3-türig, 1l Motor mit 44kW, hat Klima und elektrische Fensterheber. In den Papieren steht jetzt die Schlüsselnummer2 9648 und jetzt das komische dann als Schlüssel 2.2 die 00000000. Mit dieser Schlüsselnummer finde ich keine Ersatzteile u.ä. Kann mir jemand sagen welche Schlüsselnummer 2.2 ich da verwenden soll? Wenn ich ohne Schlüssel suche gibt es einige Modelle mit Zusatzbezeichnungen aber leider weiß ich nicht welches ich da nehmen muss.
Gruß
Jürgen
Hi,
hat jemand noch die beiden Leisten die rechts und links seitlich an der Frontscheiben sind? Brauche die für einen [lexicon]K11[/lexicon] BJ2002.
Gruß
Jürgen
Hi,
die Karroserie ist jetzt beim Verwerter gelandet aber ich habe viele Teile vorher ausgebaut und eingelagert. Eigentlich ist nur das Blech beim Verwerter gelandet!!!
Fragt einfach mal nach ob ich die Teile die ihr braucht noch habe.
Zum Beispiel habe ich noch die gesamten Sitze hier.
Leder grau
Fahrer und Beifahrersitz beheizt
Fahrersitz elektrisch verstellbar
und natürlich Rücksitzbank teilbar.
Für 300 € würde ich das komplett verkaufen. Am besten für Selbstabholer ansonsten müssen wir mal schauen wie es mit dem versenden ausieht.
Bilder kann ich bei Interesse vorab versenden
Gruß
Jürgen
Was für ein Getriebe ist es denn? Automatik- oder Schaltgetriebe?
Hi,
ich habe die Ursache für die hohen Drehzahlen gefunden. Nachdem ich verschiedene Komponenten aus meinem Altfahrzeug in das neue Fahrzeug implementiert habe (LMM, Drosselklappensensor), die Drosselklappe gereinigt hatte, versuchte ich mich am Gaszug. Den hatte ich am Anfang zuerst in Verdacht.. ölte und fettete ihn nachdem das Problem auftauchte aber wenn man den Gaszug manuell mit der Hand zog merkte man keinen größeren Widerstand oder das es in irgendeiner Position hakte. Wie gesagt tauschte ich den Gaszug aus meinem alten Fahrzeug in das neue und die Probleme waren weg. Warum? .. und warum das Problem nur im warmen Zustand und dann auch nicht immer auftauchte.. keine Ahnung. Hauptsache das Problem ist weg.
Gruß
Jürgen