Beiträge von Forrest:gump

    [ebayartikelnummer]250178802880[/ebayartikelnummer]


    Hallo zusammen,


    wegen nicht mehr Vorhandenseins des IXIS verkaufe ich komplettes Trägersystem mit Dachbox für IXI. Es sind auch noch Füsse für eine "normale"Dachreling vorhanden.


    Dachbox+Grundträger+IXI-Füsse = 300 EUR


    [ebayartikelnummer]250178794765[/ebayartikelnummer]


    Füsse waren nur probeweise montiert, BMW-Box war einmal im Urlaub
    und ist wirklich absolut i.O. und sehr stabil, kein Spielzeug, das nach einem harten Winter zusammenbricht.


    Also mitbieten oder hier kaufen, dann beende ich die Auktion...


    Grüsse


    Frank

    Zitat

    Original von Busfred
    Und ein 5.6 V8 mit LPG kommt dich deutlich teurer als ein 2,5 dCi. :eieiei2: :idee:


    Aber cool ist der R51 5,6 schon. :perfekt: :respekt:


    Das mit "teurer" ist so eine Sache...Verbrauch meines DCI Autom.DPF mit Hänger
    ca.13-14l/100km= 15-16 EUR/100km.


    Hatte schon mal ein ähnliches Auto, einen Jeep GC mit V8, Verbrauch mit Hänger ca. 16l, da bei LPG immer ein Mehrverbrauch rauskommt, rechne ich mit 20 l LPG/100 km beim Nissan 5.6 V8.
    Bei uns um die Ecke kostet der Liter LPG seit Jahr und Tag schon 65 Cent also nach Milchmädchenrechnung macht das ca. 13 EUR/100 km.


    So nun stellt sich die Frage, was ist wirklich teurer, und das bei einem Motor mit erheblich mehr Bums und viel besserem Dröhn...


    Steuertechnisch gesehen machen die 5.6 Liter Hubraum zu den 2.5 Dieseln den Kohl auch nicht mehr fett...


    Gruss

    vor allem...der preis...36.000 USD für die gute Austattung :spring:...ein Traum.
    LPG-Gasanlage rein und sofort importieren, für 35.000 EUR ein Schnäppchen...
    und vor allem ein vernünftiger Motor für ein grosses Auto. :Bier:


    Die Dieselei geht mir sowieso immer mehr auf den Geist, mein Nächster hat definitiv LPG drin, dann fahre ich mit 8 Zyl. und 300 PS zum gleichen Geld wie jetzt... :wand:..und las Zugabe noch mit einem schönen Sound... 8)


    Ein schöner Chevy Tahoe ist auch was feines....


    Grüsse

    Zitat


    Hi,


    also der Pathi ist mein erstes Auto der im normalen Stadtverkehr (ohne Stau) nicht mehr braucht als Überland (sieht man ja schön an der Geschwindigkeit in der die verbleibenden Kilometer abnehmen). Mein Verbrauch über alles liegt bei 8,6 lt BC bzw. ~9.0 laut PC.


    LG,
    Holger



    aber ich denke sicher nicht mit automatik, oder ? mit schaltung ist der pathi einfach ein ganz anderes auto....


    grüsse

    servus,


    zum thema spritverbrauch wäre zu bemerken, daß dieser bei mir als vielfahrer (überaschenderweise) stark abhängig von fahrweise und last abhängig ist.


    bei kleinen gurken wie z.b. unsere berlingo-zitrone kannst du fahren , wie du willst, der spritverbrauch wankt zwischen 5l (meine frau) , 6 liter (ich mit kleinem anhänger und tempo 100) und 8 liter (ich autobahn vollgas wo möglich) hin und her. (Diff= 3 L max.)


    die spanne bei schweren kfz mit relativ großem motor (o.k. es gibt größere als 2.5 dcis) ist immer wesentlich größer.


    unse jeep grand cherokee 4.0 benzinmotor (bereits verbannt) machte hier eine diff. von locker 9 liter/100 km mögich (min. 11 l max. 20 l (großer anhänger, beladen mit 2 to.)


    die diff. beim pathi beträgt bei mir ca. 5l/100 km und ist dem fahrzeuggewicht, allrad (wobei ich immer auf 2-weel fahre), automatik , dpf noch einigermaßen angemessen.


    Minimal hatte ich (gemessene, nicht abgeguckte) 10,5 l (autobahn ca. 110)
    maximal mit großem anhänger ca. 14-15l /100 km ).


    mehr habe ich bisher auf 30 tkm nicht geschafft, vollgas auf der autobahn müßte vielleicht noch mehr drin sein.


    stadtverkehr kostet bei dieser fzg-größe sicherlich mind. 12-13 liter/100km.
    empfinde ich für 2,2 to leergwicht und automat noch akzeptabel.


    bekannt ist sicherlich daß die automatik trotz update sicher nicht die beste im lande ist. eine 7G von mercedes würde hier sicherlich noch einen liter im positiven sinne rausreißen.



    also, jammert nicht , ich hatte vor zwei wochen das vergnügen einen mercedes gl 420 cdi fürs wochenende zu kutschieren und kam auf 14 l bei ca. 2000 km.


    allerdings bei viel spaß....



    grüsse


    frank

    nach meinen letzten infos lt. adac-mitglieder-blättle interressiert die einstufung nach irgendwelchen klassen das finanzamt keine bohne mehr... :sleep:


    es wird nur noch gekuckt, ob die ladefläche länger ist als der fahrgastraum (bei pickups), bei "normalen " gw eigentlich keine chance mehr, es sei denn dur erhöhst das zulässige gg auf mehr > 7,5to... :pol:


    könnte mit ein paar eingeschweissten eisenschwellern anstatt der federelemente beim dicken durchaus funktionieren, einfach mal chrissy fragen... :lol:

    Mal wieder Hallo zusammen....


    Habe ja den Dicken jetzt seit Dezember, soweit auch alles o.k....
    Prima Karre, die ersten 10.000 km sind runter, mit Automatik und DPF Verbrauch
    zwischen 10 und 12 l/100 km...mit Anhänger dran max. 2to 14 l/100km.


    Soweit keine Probleme und mit Allem einverstanden. :clown:


    ABER: :will-u-understand:


    Seit Dezember will ich eine Freisprechanlage für ein gängiges Nokia, hatte ich vorher am IXI dran, war kein Problem.
    Seit Dezember werde ich 2-wochenweise vertröstet, irgendein Kabel würde fehlen.
    Anscheinend hat die Karre doch eine Vorverkabelung für Freisprechanlagen, wo ist also das PROBLEM??? :wand:


    Habe leider nicht das Luxus-Navi-Bluetooth-Radio drin, sondern die normale Version, da wir ein mobiles Navi und 3 Autos haben.
    Jetzt überlege ich schon ernsthaft, ob die Luxus-Navi-Bluetoth-Radio-Version für den nachträglichen Einbau geeignet ist, wenn dieses Sch...Kabel nicht endlich in die Gänge kommt.


    HILFE!!!!




    Gruß


    Frank

    Zitat

    Original von arne_P10
    Jammer hier nicht rum, trage es wie ein Mann! Es ist der Regelsteuersatz, alles andere war eine Gesetzeslücke die nun erfolgreich geschlossen wurde!


    Ist doch wohl auch ein bisschen pervers dass ein Geländewagen weniger kostet als Mittelklasse-PKW weil er in den Genuß des subventionierten LKW-Steuersastzes kommt, oder?



    Zu dieser Antwort fällt mir eigentlich nix mehr ein ....Super, daß es noch jemand gibt, der rückwirkende Steuernachzahlungen ab 2006 auch noch in Ordnung findet.


    Für mich stellt sich die Frage, warum eigentlich nicht gleich ab dem Jahr 2000 ? oder 1995 ? oder 1950 ?.


    Als Selbständiger mit reichlicher Finanzamterfahrung kann ich nur sagen, wir leben hier in einem Raubritterstaat, der Bürger und Selbständige mit Melkmaschinen verwechselt und nimmt, was er kriegen kann.


    Diese Regelung OHNE Vorlauf, im Gegenteil mit NACHLAUF zu beschließen und somit jegliche Möglichkeit einer Reaktion der Kfz-Besitzer auszuschließen, grenzt für mich bzw. überschreitet für mich die Schwelle zur reinen Abzocke.


    Dem Staat geht es in keinster Weise um Umweltschutz oder was auch immer sonder schlicht und einfach um Kohle.


    Für meinen Pathi mit DPF zahle ich genauso viel Steuer wie für einen ohne DPF, wo ist hier die Logik.


    Am besten gefällt mir noch das Spiel mit dem Nachrüsten.
    Für unseren Berlingo( im 5.ten Lebensjahr) kostet die Nachrüstmöglichkeit ca. 650 EUR.
    Super, ich bekomme dann eine Steuergutschrift von 330 EUR und werde dann von der Steuererhöhung ! ausgenommen (ca. 1,20 EUR / 100 ccm).


    D.h. ich zahle bei 2 L Hubraum ca. 24 EUR Steuer weniger im Jahr als OHNE Nachrüstung. Bei der DIfferenz von ca. 320 EUR von Kosten-Steuererstattung rentiert sich die ganze Nachrüstaktion schon nach ca. 13,3 Jahren
    Wirklich KLASSE...
    Ob die Karre dann wirklich noch fähtr, sei mal dahingestellt.


    Ich werde meinen Kunden die nächste Preiserhöhung vorschlagen und zwar rückwirkend zum Jahr 2006, mal sehen was passiert... :spring:

    Verbrauch von ca. 12l/100 km kann ich bestätigen...12/2006 mit AT und DPF.
    KM-Stand ca. 2000.
    Geht vielleicht noch ein bißchen nach unten, da diese TD-Kisten ca. 10.000 km zum einfahren benötigen.


    Im Vergleich zu unserem Berlingo (5l-6l/100km)ist der Dicke allerdings ein großer Säufer, dafür macht er aber auch doppelt soviel Spaß... :spring:

    Zitat

    Original von anton59
    Hallo,
    was war denn nun defekt?
    Die Kraftstoffpumpe (KS-Pumpe wie immer beschrieben) oder die Hochdruckeinspritzpumpe (HD-Pumpe für das common rail)?


    André



    Es war die HD-Pumpe, habs angekuckt Mordsteil...


    Interressant ist, das Nissan hier zwei Stunden dem Händler für den Tausch als Garantiefall bezahlt, er aber mindestens doppelt solange dafür braucht... :will-u-understand:

    HAB IHN WIEDER.... :bier2:


    Neue Pumpe rein und er funzt wieder...übrigens hat es in diesen Common-Rail-Pumpen keine Dichtungen mehr, da hier 2.000 bar erzeugt werden und dies keine Dichtung aushalten würde, so jedenfalls der Macheniker..


    So kann man auch nix mehr reparieren sondern nur noch tauschen....



    Schöne Weihnachten zusammen... :spring:

    Zitat

    Original von X-Trail-Fahrer
    Es ist ein Ekelanz AT EZ 06/2006. Dazu meine Frage: Ich habe hier gelesen, dass es ein "Update" für das AT in der Serie gegeben hat, welches dafür sorgt, dass das AT nicht mehr so hektisch schaltet. Gibt es dieses Update auch für bereits gebaute Fahrzeuge - soll heißen, kann man ein "altes" AT aktualisieren?



    Laß bloß die Finger von dem Ekelanz-Modell, das ist sowas von eklig, igittigitt...


    Am besten du holst dir das Elegance-Modell, weil das einfach eleganter aussieht... :idee:


    Nein, Spaß beiseite...soweit ich informiert bin,i st das Update rein Software- technisch und eine Aktualisierung dürfte kein Problem sein, wobei 06/06 eigentlich schon damit ausgestattet sein müßte.


    das verhalten der AT hängt natürlich immer stark vom Verhalten deines Gasfußes ab und man braucht eben eine gewisse Zeit, bis man so ein AT-Getriebe richtig zu behandeln weiß. :eieiei2:


    ansonsten, super Wahl !!! :wink:


    gruß


    frank

    Zitat

    Original von Phryso
    bis jetzt ist dieser R51 hier im board der erste mit diesem problem, also wohl in der tat ein einzefall.


    na dann...wenigstens mal der ERSTE zu sein...dafür hat sichs dann schon gelohnt... :heul:



    smarto:


    die suppe tropfte nur bei laufendem motor raus, bei "motor aus" war nach einiger zeit wieder ruhe...da ich natürlich mit laufendem motor in die garage gefahren bin, lief es auch nur noch kurz raus...gut, denn ich hatte noch vollgetankt.... :wand:


    übrigens kann es sein , das ich ihn heute schon wieder bekomme, wenn das teil geliefert wird....mal sehen :sleep:

    Toller Einstand von meinem neuen DICKEN... :heul:


    Letzten Donnerstag bekommen, Freitag auf Tour damit, Samstag in die Werkstatt.... :will-u-understand:


    Da steht er immer noch und ich fahre wieder meinen alten IXI...


    Bin am Samstag morgen in die Garage gegangen und habe einen mittelgroßen See unter dem Auto entdeckt...dachte zuerst an Angstschweiß des neuen Dicken vor weiteren Einsätzen, aber in der Werkstatt des Freundlichen (immerhin war am Samstag ein Mechaniker greifbar ) :respekt:, stellte sich dann raus, das die Kraftstoffpumpe sabbert, sobald der Motor läuft.


    Natürlich darf man als gewöhnlicher Nissan-Macheniker nicht an dem Teil rumschrauben, sondern muß in Karlsruhe, wo angeblich die Pumpen herkommen erstmal eine Neue bestellen... :sleep:


    Und jetzt heißt es wieder mal...waaaarten.... :wand:


    Ich vermisse den Dicken jetzt schon wie blöd...habe mich nach 400 km bereits an ihn gewöhnt und war richtig erschrocken über meinen alten IXI...
    Unterschied wie Tag und Nacht.... :wow:



    Übrigens sagte mir der Freundliche, daß Sie diesen Fehler noch nieeeeeee hatten....gibt es irgendwelche Infos über die KS-Pumpe ???



    Ich bin soooooo traurig.... :eieiei2:



    Frank