Beiträge von kernchenobi

    Zitat

    Original von Greenbull
    Bis auf das, das mein Auto am nächsten morgen nicht angesprungen ist, und ich ohn nur mit viel aufs Gas treten zum laufen gebracht hab. Naja jetzt läuft er komischerweiße wieder^
    Danke nochmal


    Gruß


    schwache Batterie?!

    Zitat

    Original von kunibert
    Hallo,
    so habs hinbekommen, der Stecker war rammelfest drauf, dann ging es sehr bescheiden.


    Gruß.


    kleines Trostpflaster... bei meinem K11 waren die auch wie festgeklebt, hatte wahrscheinlich noch niemand mal ausgewechselt.


    is ne nette alternative...im Winter werden die Batterien glaube ich mal nicht die 100 Stunden halten... Kälte reduziert ja bekanntlich die Lebensdauer der Batterien :D Also immer Akkus mitnehmen für den Fall der Fälle :D

    Also ich hab das von Navman F20... das günstigste von dem Hersteller...


    Kartenführung zum Ziel völlig ausreichend... TMC läßt sich bei dem Gerät nachrüsten. Karten sind die üblichen 3 Länder dabei... D, A, S
    und gibt es bestimmt jetzt schon unter 100 euro...


    Gerät ohne viel schnick schnack... kann ich empfehlen für den kleinen Geldbeutel :)

    Zitat

    Original von rammzz
    Also zu seiner Rechtfertigung hat er angebracht, er hat die HSN und TSN eingegeben und da hätte ihn der PC automatisch gezeigt, dass der Wagen die Ausstattung hat und er hat es bloß Übernommen


    Ich würde ja schon sagen das er Fahrlässig gehandelt hat...

    Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Also vom Anspruch her wird das nicht besonders groß sein, allerdings halt durch die Tatsache, daß der Kabelbaum ja seitlich durch die Heckklappe muß und dies inklusive Stecker wohl sehr eng und fummelig. Müsste man mal gucken wie groß die Trennstecker sind und ob sie einigermaßen durch die Löcher passen. Wenn ja könntest du einen Draht durch das Loch in die Heckklappe schieben, den Trennstecker daran befestigen und mit Hilfe des Drahtes den Kabelbaum einziehen. Das Verbinden der ganzen Stecker sollte ja kein Problem sein.


    Naja als Notlösung hätte ich dir Vorgeschlagen das ganze zu Löten und mit Schrumpfschlauch zu isolieren.
    falls nicht noch nen kleiner Tipp im vorhinein... beim raus ziehen des alten Kabelbaums Zugdraht gleich mit einziehen :) Erleichtert ungemein das ganze.. :)

    Zitat

    Original von dsr_sky
    also rentiert sich der wechsel von den Blue Vision auf die Night Breaker nicht?


    nicht wirklich... hab die dinger drinne... Kann natürlich sein das meine Brille nicht mehr die neuste ist... :D Aber difinitiv nicht

    Zitat

    Original von Motek
    Ist Knutschkugel nicht für die Isetta reserviert? Rennbrötchen oder Kugelblitz wären noch adäquater Name.


    Thomas


    Rennbrötchen ist auch verdammt gut... eher so nen Spruch für die Heckscheibe :)


    Nun rede mal unsere kleinen Autochen net schlecht... Sie rollen vorzüglich :D

    Zitat

    Original von h4x
    danke ;)


    Also ich hätte die Leds anders plaziert, sprich unter die "Leister" wo der Wagenheber fest gemacht ist. Wäre besimmt auch effektiv gewesen :P
    Aber naja trotzdem gut!


    Grüße aus Essen
    Marcel


    theoretisch gut.. aber stell dir mal vor du stellst was hinein... Tasche, Bierkiste, Deck etc. Effekt also gleich Null deshalb oben rann an die Hutablage...

    Zitat

    Original von h4x
    Kannste gerne mal machen, würde mich auch mal interessieren mit den LEDs.



    Also hier mein kleiner Schalter...
    .
    .


    LEDleisten
    .
    .


    Kofferraum mit Licht
    und einmal ohne (ganz schön dunkel so ohne Licht :D )
    .


    .
    .


    und hier mal wie ich das ganze mit der Hutablage verbunden hab... damit das auch mal rauszunehmen ist



    und jetzt net meckern über meinen aufgeräumten Kofferraum :)

    Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Am einfachsten wäre es wenn du mal die Zündung einschalten würdest, dann sollte die rote Airbag Leuchte kurz angehen, sofern er einen hat. Ebenfalls sollte unter der Fahrersonnenblende dieser Warnhinweis bezüglich Service vom Airbag stehen und zumindest auf den Modellen hier würde auf dem Lenkrad "SRS Airbag" stehen.


    Meine rede... danach mal schaun falls vorhanden weißte bescheid :)

    Ist zwar schon nen wenig länger her. Aber ich schreibs trotzdem hier mal hin. Also die Kabel für die Kofferraumbeleuchtung sind vorhanden in meinem Micra. Hinten rechts hinterm Rücklicht findet man ein Stecker ohne Funktion. 12 Volt liegen dort an also verlängern zu einem Schalter den ich mir unter die Hutablage gebaut hab. Dieser löst aus (bzw. schließt sein Stromkreis) wenn die Hutablage hochgezogen wird durch das öffnen der Hecklappe. Lichtteschnisch hab ich von Ebay so LED Leisten 2x3 weiße Lämpchen verbaut. Ganze unten drunter geschraubt Es wird damit recht gut ausgeleuchtet... *Kann ich gerne mal ein paar Bilder in geraumer Zeit hochladen. :)

    Zitat

    Original von mav83
    Hab mir ne "Leselampe" für den Beifahrer an der A-Säule angebracht. Besteht aus so einer diese kleinen Lampen zur "Effektbeleuchtung" fürs Armaturenbrett, in die ich eine schöne, helle weiße LED eingebaut habe.
    Stört den Fahrer kein bischen beim Fahren und der Beifahrer kann essen, lesen oder sonstwas machen.


    @mav83 mach mal nen Bildchen davon... Wäre ne schöne alternative... zum Kartenlesen (oder essen etc.) :)


    Sorry aber ich hab mal ne blöde frage... Wasn bei dir die Automatikbeleuchtung? Kann mir momentan nichts drunter vorstellen...

    Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Wäre mir nicht bekannt, daß es beim K11 sowas als Ausstattung gab, die werden wahrscheinlich alle die normale Einstiegsleuchte haben. Aber sowas könntest du sicherlich vom Primera klauen :)


    Bräucht ich mal die Größe... Weil rein optisch würde da zumindest ne gute Leuchte auch noch hinpassen ... Kabel könnte man in dem fall auch recht gut verlängern... Wäre doch mal ne Idee... ich schau gleich mal bei Ebay ob die optisch gut passen würde....