Beiträge von kernchenobi

    voll dürftig sind die sitze... also meine freundin fährt nen Polo.. und bei mir meckert sie immer das die Sitze keinen Seitenhalt haben... wo sie recht hat hat sie recht. Aber dafür sind die Sitze ein wenig weicher...

    Ich musste ein sehr seltsames Schauspiel feststellen. Im Zeitalter von Navis die Strom brauchen wird natürlich der Zigarettenanzünder gerne mal genutzt. Das Problem ist folgendes bei mir. Zündung an Zigarettenanzünder ist an. Sobald ich das Standlich/Ablendlicht zuschalte ist kein Strom mehr da am Zigarettenanzünder. Meine Frage? Ist das ein genereller Fehler... Kann ich mir vom Radio das Dauerplus holen?...


    Mfg

    Der brauch Super...
    als ich meinen neu hatte hab ich ausversehen Benzin getankt. 10 Lieter verbrauch war da normal... halt schlecht verbrannt wurde mir erklärt. Bei Super bin ich so bei der 6 Lietermarke.

    Zu 1.)
    Laut Betriebsanleitung von Nissan.
    Ist für den K11 eine 15A Sicherung für den Zigarettenanzünder vorgesehen. Müßtest bei dir mal schaun was drinne ist...
    Maximale Leistung ist also bei einer 15A Sicherung
    P=U*I / 12V*15A = 180Watt


    Also bekommste höchstens 180W aus deinem Zigianzünder.



    zu 2.) ja müßte es aushalten so lange du nicht die 180W ausreitzt


    zu 3.) Extra Sicherung/Kabel legen wäre eine alternative für sonstige Nebenverbraucher...

    Zitat

    Original von Xeno
    Viell. sollte dein Vater zu nem Nissanhändler und sich eine Betriebsanleitung kaufen/geben lassen?! ;)


    Ja würde auch sagen gehe zu deinem Nissanhändler deines Vertrauns. Vielleicht schaust du bei dem großen Auktionshaus mal rein.
    Möge das :ebay: mit dir sein. :D

    Zitat

    Original von seb
    So, mein Display ist nun da. Glaub ich zumindest. Jetzt muß ich nur noch versuchen, den Nachbarn anzutreffen, bei dem der DPD-Bote das Paket abgegeben haben will :peace:


    Dann hab ich, wie ich festgestellt habe, natürlich weder einen funktionstüchtigen 5V-, noch einen 2,9V-Spannungsregler da. Also werd ich dann eh erst nochmal zum großen C müssen...


    Sobald ich einen Testaufbau fertig habe, der auf dem Display was anzeigt, gibts Fotos.


    Wen du vom großen C wieder da bist und du schon vorstellungen hast bzw fertig bist lass mich davon hören....


    Also ich würde mal sagen schau mal bei :ebay: da soll es ja sowas geben. Bedienungsanleitungen sollen ja auch dabei sein.
    Und wen du schon mal nen Kabel inner Hand gehabt haben solltest und nen wenig Handwerkliches Geschick hast. Dürfte das eigentlich kein Problem sein. Also brauchst nur noch viel Zeit und los gehts. Und Daumen drücken das alles nachher geht.


    Hab das ganze schon mal in nen Polo eingebaut. Hat bei mir 3 Stunden gedauert. Und es Funktioniert...


    So eine Sauerei mit den Vögeln. Haste da aggressive Tiere die dein Auto nicht mögen. :schadenfroh:


    Also ich muss sagen bei mir sieht der lack noch ganz gut aus.. Ich hab leider keinen schwarzen. Hab eher so ne bronzefarbe. Keine Lackprobleme bei mir...außer Dellen von der Vorbesitzerin.

    Zitat

    Original von mav83
    Hi,
    das ist im motorraum. und zwar ist das ein schwarzer kasten, der in der nähe des kotflügels auf der beifahrerseite befestigt ist. oben mit ner schraube befestigt und von unten gehen die kabel rein. wenn du vorm auto stehst und auf den motor vom scheibenwischer guckst, lässt du deinen blick diagonal nach links unten wandern, und landest bei dem relais.


    Mach doch am besten mal nen Bild und nen roten Pfeil. Hört sich ja sonst an wie ne Wegbeschreibung.


    :lachwalzen:


    Herzlichen Glückwunsch zum Drehzahlmesser... *auch so einen haben will* Aber sieht schon sehr groß aus dat ding... so nen bissel kleiner paßt bei mir bestimmt auch gut rein....


    bei mir steht folgendes.. No files or sub-folders found.


    coole sache

    Zitat

    Original von SmillaXX
    Habe nachgeschaut, meine Sommerreifen sind ebenfalls wie die Winterreifen 155 70 R13.
    Also dürfte ich ja keine Probleme bekommen?!


    Im Fahrzeugschein steht ja auch die Reifengröße 155 70 R13 drinnen :)



    Also ich hab 185/55 R14 als Sommerschlappen. Dafür brauchte ich allerdings eine TÜV Abnahme. Weil die für das Auto kein Gutachten hatten. Habs mir extra in Fahrzeugschein eintragen lassen. Erspart man sich viel ärger. Jetzt im Sommer gehts ja wieder los mit dem Kontrollieren. Im Winter trauen se sich nicht unters Auto zu bewegen.


    Ich würde noch sagen... Zeit für ALU's :)

    Zitat

    Original von Hale_Bopp
    Ist alle anders beim Facelift, wollte eine vom Vor-Facelift einbaun und da geht gar nichts,Träger der Stoßstange ist anders also, die kante unten bei den Lampen geht beim ab 98erMicra weiter nach vorne raus, ich würde es sein lassen!!!!


    ja ich habs mir genauer mal angeschaut... sehr schwierig zu bewerkstelligen. Ganz zu schweigen was der TÜV sagt. :mmmm:

    Zitat

    Original von mav83
    Serienmäßig sind die Kabel zu den hinteren Boxen in einem Kabelkanal unter der Fahrertür verlegt (einfach mal die untere Dichtung abziehen und den Teppich hochheben, dann siehst du den) Da drin und drumherum ist noch Platz für paar mehr Kabel.
    Man könnte auch Kabel am Mitteltunnel entlanglegen unterm Teppich. Da hab ich z.b. die KAbel meiner Sitzheizung verlegt. Ist aber ne riesige Fummelei, die Kabel unter dem Teppich durchzuziehen bis zum Kofferraum.
    mfg
    Andi


    bei mir liegen standardmäßig die Kabel für hinten auf der rechten Seite. Enden hinter dem rechtem Rücklicht.