Beiträge von mrmarc_de

    Hallo..... jemand im Board aus dem Kreis Werdohl, Plettenberg, Arnsberg???


    Dort steht ein Datsun Cedric zum Verkauf... leider habe Ich keine Zeit, mit selber ein Bild zu machen und wollte fragen, ob einer von Euch mit Sachverstand sich mal ein Bild machen und dann ein Urteil bilden könnte???


    ;o)


    Gruss,
    M.

    Ok... so unpräziese war das ja eigentlich nicht, oder??? Baukasten heisst für mich, dass Ich ein Teil aus dem einen Modell ins andere setzen kann...... in dem Fall: 1.6er raus, 2.0er rein...... da war die Frage: was geht - und was geht nicht!


    Kann Ich also einen 2.0er MIT Getriebe aus dem P10 in den Y10 verbauen??? Was ist mit den Gelenkwellen, ggfs Bremsanlage???


    Oder ist der N14 als Schlachter die bessere Alternative...... passen dann Getriebe und Gelenkwellen - oder müssen auch die Federbeine geändert werden......


    was ist mit der HinterradBremse??? N14GTI hat ja sicherlich Scheiben.... der Y10 Trommeln, oder???


    Also: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Kompatibilität.... daher frage Ich ja auch!


    Dachte ja auch, dass das schon versucht wurde........


    ;o)

    hmmm... hat das denn noch keiner ausprobiert??? Wundert mich........ und was mcih auch ein wenig wundert..... warum P10 Motor/GetriebeEinheit nicht passen sollen..........


    N14 GTI wäre tatsächlich ne Option........ dass sollte doch wohl komplett verbaubar sein, oder???


    Und - ja, der Traveller scheint mir eine gute basis zu sein... Raum UND ein wenig Power - ideale Kombi(nation)!!!

    ....nun... TÜV steht aber erst am Ende der Überlegungen....... mich interessiert eher:


    geht oder geht nicht??? Baukastensystem mit Primera P10 (also der 115PSMotor) - oder B13 (143 PS)....???
    Bremsen, etc.pp-......???


    ;o)

    hmmm... habe die Papiere im Auto... müsste aber 8/2001 sein... 1.5er........ warum???


    Meinste zuwenig Öl....??? Aber das würde ja auch auf einen inneren Schaden hinweisen - als Folge... Getriebeöl habe Ich noch nie (schadeübermeinhaupt) nachgeschaut....... war da immer verwöhnt von erfolglosen Versuchen bei den *alten* NIssan........ das wäre aber ärgerlich........

    ....N16, 135Tkm..... macht seit Neuestem Geräusche im Schiebebetrieb und beim Beschleunigen.... bei konstanter Fahrt nicht....... Getriebelager hin?? Aufwand - und: teuer???


    ;o)

    also ebay hat immer was........


    ansonsten einfach mal die Stichworte bei google eingeben, oder???


    mehran autotrading hat auch immer mal nette Modelle - aber nicht so wirklich die alten Schlorren....... aber google ist hilfreich!!!


    Bestimmt....

    Wie gesagt, ICh dachte, es könne nichts kommen, da Ich meiner Meinung nach die Messung nicht ausgelöst haben kann....... da Ich überholt worden bin..... aber heute steckte die OWi im Briefkasten... allerdings OHNE Foto!!


    hmmm........

    Nein, ein Bild habe Ich nicht mitgeschickt bekommen... sollte Ich vielleicht beantragen, oder???


    Und. nein, ICh war auf dem Weg zur Arbeit... alleine im Auto!!!


    ;o/

    nur mal ne MeinungsFrage:


    Bussgeld riskieren oder zahlen!


    Ich bin in der Stadt auf der linken Spur *bedrängt* worden, nach rechts ausgewichen - und als der Drängler überholt, blitzt es....... Ich bin definitiv nicht zu schnell gefahren (da ICh an der Stelle schonmal bgblitzt wurde) - der Überholende aber........


    Hat es nun Zweck, gegen die OWi anzugehen (ja, ICh habe auch das Kennzeichen des *Überholenden*) und das Vergehen mit Begründung auf den Hergang zu bestreiten - oder lieber zahlen????


    Kann Ich das Bild anfordern OHNE gleich ein Bussgeld zu riskieren???


    *fraggrübel*

    Tja...... Amerika hatte auch 610er..... aber nur mit L24-Motor......... also ne lange Nase!!!


    ;o)


    Das letzte 610erCoupé hatte ein Geselle von uns so.... 1992...... mattschwarz gerollt.........


    Tja, suchen suchen suchen........ importieren!