Beiträge von Bonko

    Hallo,


    bei Micra K12;Bj. 2009 / 2010 wird ja der Schaltsack von einer "silber farbenen Halteklammer" aus Kunststoff gehalten.


    Man "klickst" den Schaltsack in diese Kuststoffklammer um dann die Kunststoffklammer (ca. 10 x 15 cm groß) an dem der Schaltsack befestigt ist


    in die Mittelkonsole (auch aus Kunststoff) zu drücken bzw. zu befestigen.


    Weis Jemand ob es dieses Teil einzeln gibt? Wieviel es kostet? Oder hat Jemand soetwas über?


    Über Antworten würde ich mich freuen..... gruß Bonko

    Hallo v-max,


    willkommen "zurück" im Forum. Ich bin auch nur noch selten hier "unterwegs" weil: Vom [lexicon]K13[/lexicon] liest man fast nichts.....zum [lexicon]K12[/lexicon] der letzten Baujahre gibt es auch fast nix zu berichten. Der läuft....und läuft.....und läuft.


    Unser Bj 2009 hat jetzt problemlose ca. 110000km gelaufen. Doch nach ca. 1 Jahr Standzeit würde ich auf jeden Fall das ÖL + Filter tauschen.


    Ist ja eh alle 20Tkm oder einmal im Jahr drann. Vorteil auch.....so´n Ölwechsel beim [lexicon]K12[/lexicon] ist ja für wenig Geld (ca. 30-40€ bei sehr gutem Öl) zu realisieren.


    Denke von der Fahrzeugauswahl, die bei Euch auf "dem Programm" standen habt Ihr mit dem [lexicon]K12[/lexicon] die beste Wahl getroffen.


    Somit wünsche ich viel Freude mit dem [lexicon]K12[/lexicon] !


    Gruß Bonko

    Hallo,


    wird beim [lexicon]K13[/lexicon] irgendwie angezeigt wenn eine Glühlampe defekt ist ?


    Und wenn dies angezeigt wird, in welcher Form:


    Leuchtet dann eine Warnlampe im K1.......oder steht dann dort z.B. "Rücklicht links defekt"....."Abblendlicht recht defekt"......


    Für Antworten wäre ich dankbar.


    Gruß Bonko

    Na der Pixo ist ja noch ne Nummer kleiner.


    Was ist den ein [lexicon]T31[/lexicon] ?.....sagt mir nix...


    Und der Micra soll mit dem A170Cdi gleich auf sein?


    Den A170 CDi hatte ich auch mal, war ziemlich "hoppelig" zu fahren...war Langstreckentauglich......


    aber von den vielen Reparaturen und Rost her eher eine Katastrophe (10000€ Kosten in 3 Jahren und 90Tkm 8o )


    Gruß Bonko

    Die Fahrzeuge die über "neuwagen24" gekauft (bestellt) werden sind aber keine Lagerfahrzuege.


    Das ist reine Internetbestellung von Neufahrzeugen.


    Du hattest geschrieben, mit Navi hat der den großen BC.


    Wo ist den der Unterschied zwischen BC ohne Navi und BC mit Navi?


    Gruß Bonko

    Nochmal Dank für die Beantwortung meiner Fragen.


    Ja so´n 98PSler mit Automatik, 185ziger und Metallic wär´s. (mehr Micra geht nicht zur Zeit)


    Kostet dann aber auch troz 35,25% bei neuwagen24 noch 14213,-€


    Der Acenta mit 80Ps und 5 Gang dagegen 11079,-€


    Da würde sich das schon eher rechnen mit 30Cent/Km.


    Naja mal deüber nachdenken.....und wohl nochmal etwas länger probe fahren (oder bei Sixt mieten und testen).


    Gruß Bonko

    Danke für die Antworten.


    Ja der Micra ist nicht unbedingt als Langstreckenauto gedacht, doch wenn man sich mal die Gebrauchten (z.B. bei Mobile) ansieht,


    gibt es wohl doch einige Leute, die mit den Micras Kilometer schruppen.


    K12´s mit Laufleistungen über 200000km kommen schon öfter vor.


    Noch einige Fragen:


    Kann man den Regensensor einstellen.....also unterschiedliche Sensibilität ?


    Und der Tempomat......bremst der auch? Also hält z.B. 80km/h auch wenn es bergab geht und der Wagen schneller rollen würde.


    Die Sitzheizung ist doch in dem Comfort Paket für 400,-€ Aufpreis........heizt die gut?


    Wie oft muss der [lexicon]K13[/lexicon] zur Wartung.......immer noch alle 20 TKm oder einmal im Jahr?


    Kosten für die Wartung? Baucht er evtl. teures Langlauföl?


    Ach ja...die Freisprecheinrichtung (für mich ganz wichtig).


    Funktioniert die gut? Wählt man die Telefonnummer aus seiner Nummernliste vom gekoppelten Handy?


    Wenn man angerufen wird......sieht man die Telefonnummer des Anrufers, geht dann das Radio aus und man hört den Gesprächspartner über alle Lausprecher?


    Gruß Bonko

    Hallo,


    nun habe ich es doch geschafft den [lexicon]K13[/lexicon], 80PS, 5 Gang einmal (ca. 10km) probe zu fahren.


    Leider war bei mir und im Autohaus die Zeit etwas knapp und es hat nicht gereicht diverse Fragen zu stellen.


    Somit stelle ich diese hier. Läst sich das Navi auch "sprachsteuern"?


    Oder muss man Straße, Ort usw. "Schritt fr Schritt" mit Buchstabeneingabe tätigen? Über Touchscreen...oder mit einem Drehregler?


    Der Acenta hat doch bestimmt einen Boardcomputer...also zur Ermittlung von Durchschnittsverbrauch....Restreichweite.....Durchschnittsgeschwindigkeit usw.


    Wie wird der BC denn bedient?


    Das konnte ich in den paar Minuten nicht herausfinden.....fand die Bedienung vom Tempomaten schon "ungewöhnlich".


    Ich empfand das Fahren und Sitzen eigentlich recht angenehm. Doch könnt man so´n [lexicon]K13[/lexicon] als "Kilometerfresser" einsetzen?


    Fahre so täglich ca. 150 - 300km, hauptsächlich Landstr. und Bundesstr.


    (Ja ich weis....das "schreit" nach Diesel.....doch Dieselfahrzeuge sind in der Ausstattung erheblich teurer und ich bekomme nun mal nur 30cent/km........


    und da macht es schon einen Unterschied ob ich ein 20000,-Euro-Auto "abschreibe", oder ein 11000,-Euro-Auto)


    Hat Jemand Erfahrung mit Langstreckenverbrauch, bei normaler Fahrweise?


    Gruß Bonko

    Hi, wollte mal fragen was ihr denn zu nem 1,5 Diesel BJ.2003 sagt?
    Also was es so an Problemen, schwachstellen gibt oder sind es so ziemlich die selben wie bei den.anderen?


    Also die Steuerketteprobleme der Baujahre 2003 - 2005 kennt der Diesel nicht, da er Zahnriehmen hat.


    Diese 1,5 er Diesel sind (glaube ich) auch in den Renaults (z.B. Kangoo) verbaut.


    Und da liefen diese Motoren eigentlich recht robust.............jedenfalls in den Postautos.


    Mehr kann ich allerdings zum Diesel nicht sagen.


    Gruß Bonko

    Danke für die Antworten :) .


    25Tkm ist für nen Kleinwagen wirklich schon eine erhebliche Jahreslaufleistung.


    Doch hat man nach ca. 1 ½ Jahren Micra und ca. 37Tkm (die er dann voraussichtlich runter hat) nicht zuviel Wertverlust?


    Und der neue Pulsar.......ist der nicht als Diesel in seiner Fahrzeugklasse zu teuer (gerade bei Neuerscheinungen gibt es ja kaum Rabatt)?


    Den Note/Juke gibts ja auch als Diesel.......finde ich aber zu teuer in der "Kleinwagenklasse".


    Gruß Bonko

    Kann mich bitte auch Jemand updaten???


    (glaub ich bin zu blöd dazu)


    Bonko: K12; EZ: 09/09; 101000 km (32.12.2014)


    .......und immer noch sehr zufrieden,


    außer zwei Abblendlichtglühlampen und 1x 3. Bremsleuchtenglühlampe noch nichts gehabt :]

    Gibt es bestimmt.......irgendwo......


    hilfreicher wäre es aber eher im Umkreis von ca. 100km.


    Und da habe ich bei 6 Nissanhändlern (glaube es gibt auch nicht mehr in dieser Region) nachgefragt.


    Leider Erfolglos.


    Na dann viel Spaß mit dem Automatik K13...........


    jetzt über die Festtage würde es eh nichts werden mit ner Probefahrt.


    Gruß Bonko

    Na dann....warten wir es ab.


    Zumal so´n Auto ja auch erst mit ca. 5000km eingefahren / feigefahren ist.


    Blöderweise habe ich noch keinen Händler gefunden, wo man den [lexicon]K13[/lexicon] Automatik einmal probe fahren kann.


    Es rechnet sich wohl nicht, so einen als Vorführer laufen zu lassen.


    Jedoch müsste ich auch erstmal den "Schalter" probe fahren, was durch meine wenige Zeit und weit und breit kein Nissanhändler nicht einfach ist.


    Gruß Bonko

    Danke für die Antworten.


    Phu.....7,6 Liter ist natürlich ne Ansage.


    Wir fahren den [lexicon]K12[/lexicon] fast nur Langstrecke (Landstr. da es hier auf dem Lande kein Stadtverkehr gibt) und das mit ca. 5,5 - 6 Litern.


    Und da wir nicht nur Landstraße, sondern auch relativ viel fahren (der [lexicon]K12[/lexicon] ca. 20Tkm/J, der 118d ca. 45Tkm/J) zählt natürlich der Verbrauch besonders.


    Kurz zum Vergleich....wieviel hattest Du dedn mit dem [lexicon]K12[/lexicon] verbraucht....so im Stadtverkehr?


    Gruß Bonko

    Hallo,


    jetzt berichte bitte mehr über den [lexicon]K13[/lexicon] mit Automatik.


    Ist das immer noch so, wie es beim [lexicon]K11[/lexicon] war..... das die Motordrehzahl "hochjault" und der "Vortrieb" allmählich nachkommt.


    Wie bei so´m 50ziger Motorroller.


    Was auch den Verbrauch damals in die Höhe trieb.


    Wieviel verbraucht Deiner ?


    Wie schnell? Wie teuer? Ist´s der mit 80PS? Relativ ruhig/leise innen beim Fahren? ?(


    Ja das sind viele Fragen......aber ich "brenne darauf" Informationen zu bekommen, da ich auch mit dem [lexicon]K13[/lexicon] (evtl. Automatik) liebäugle.


    Gruß Bonko


    P.S.: Schade um Deinen K12....aber dern [lexicon]K13[/lexicon] sieht (zumindest auf den paar Bildern) auch klasse aus. =)

    Das ist kein Quatsch.


    Der "CO² Freibetrag" ist doch vor nicht all zu langer Zeit von 120 Gram CO² auf 95 Gram CO² gesenkt worden.


    Das heißt: Bei Micra´s die vor dieser CO² Begrenzung zugelassen sind, zählt halt nur jedes Gram CO² über 120 Gram


    und Micra´s die neuer sind (danach zugelassen sind) zählt jedes Gram über 95 Gram.


    Da kann es schon sein, dass ein neuerer Micra teuerer in der KFZ - Steuer wird, als einer der vor diesem Stichtag zugelassen ist.


    Gruß Bonko



    P.S.: Endlich schreib hier mal Jemand über den K13......ich wundere mich schon, dass es hier offensichtlich keine [lexicon]K13[/lexicon] Besitzer gibt,


    die etwas mitteilen/austauschen wollen.

    Hallo


    und ich habe mal gehört, dass man nur die Kühlflüssigkeit mit der gleichen Farbe nutzen soll.


    Also nicht in den Behälter mit der grünen Flüssigkeit jetzt rote...blaue....gelbe Kühlflüssigkeit einfüllen.


    Doch warum, wieso...entzieht sich auch meiner Kenntnis.


    Gruß Bonko