Beiträge von Bonko

    Bin auf der Suche, aber leider erfolglos deswegen mein letzter Ausweg hier.


    Sehr netter User bist du und sehr hilfsbereit ;)


    Ja.....ist doch nett von mir, dass ich dir die entsprechenden "Plattformen" vorschlage........


    und hilfsbereit auch.....wenn man nicht selbst drauf kommt, dass dies hier keine Verkaufsplattform ist.


    Und wenn du Nettigkeit und Hilfsbereitschaft annimmst, dann bleibste vielleicht auch nicht weiter erfolglos.


    ........aber jetzt bitte nicht was antun......so als letzter Ausweg :) 8o


    Gruß Bonko


    ......der weis, wo man Auto´s sucht und evtl. auch findet. ;)

    Hallo.....


    wäre es nicht besser bei Mobile, Autoscout 24 usw.usw. zu suchen.


    Anstatt hier ein Diskussionsforum, wo man sich über den Micra, die Erfahrungen und Probleme austauscht,


    mit solch "ich suche Auto-Threads" zuzumüllen. ?(


    Viel Erfolg bei finden des CC


    wünscht Bonko

    Hallo malle,


    na da ist ja schon ein kleiner Bericht........obwohl 230 km (oder eigentlich 150km) in 12 Tagen ist ja wirklich nix.


    (Ich denk du hast Urlaub).....Das ist für mich fast schon meine "Tagesration"........naja im Urlaub nicht ganz soviel.


    Ich habe den K 13 ja mit in die engste Wahl gezogen, wenn mein Jetziger (BMW 118d) abgelöst wird.


    Warum nen Micra...und nich wieder nen BMW? ......Weil ich 30cent/km bekomme. Und wenn ich ein ca. 13 - 15Tausend Euro Micra fahre,


    dann rechnet sich das eher wie mit einem 30 - 35Tausend Euro BMW. Ganz davon abgesehen sind wir schon sein vielen Jahren zufriedene Micrabesitzer.


    Blöd beim Micra ist nur, dass wenn man ihn fordert, die Benzinerkrankheit kommt und er offensichtlich säuft.


    Das gibt es beim Diesel viel weniger (ich merke langsam fahren und sehr,sehr schnell fahren z.Z. an evtl. 1 - 1,5 Liter Diesel Verbrauchsunterschied auf 100km)


    Daher wären die errechneten Verbrauchswerte interessanter, als die BC Anzeige.


    Doch zeigt der BC eigentlich einen Momentanverbrauch an, bzw. kann man mit dem BC seine Fahrweise so einpendeln, dass man sparsam fährt.


    Bei einigen BMW´s z-B. ist ein Zeigerinstrument, wo man versuchen kann den Zeiger natürlich im "unteren Verbrauchsbereich" zu halten.


    Ach so..... Regen- und Lichtsensor arbeiten auch bei meinem nicht zusammen. Fahre aber eh mit dauerhaft eingeschaltetem Abblendlicht.


    Gruß Bonko

    Na dann......hoffe ich, dass du die Sache mit der Sedition noch gut "zu Ende" bekommst.


    So....nun alles Gute mit dem Micra.......immer guite "beulenfreie" Fahrt


    und (so wie ich/wir) min. 25 Jahre zufriedenfreie Micra - Zeit.


    Eine nette Farbe hast du ausgesucht. Ich freu mich schon auf Erfahrungsberichte und neue Bilder.


    Gruß Bonko

    Na dann.......drücke ich dir (und deiner Frau natürlich auch) ganz feste die Daumen,


    dass es doch noch alles nach euren Wünschen klappt.


    (Kann man nicht für 419,-€ schon mit der Taxe nach Düsseldorf fahren, um den Micra zu holen?)


    Es wäre ja zu schön, wenn man im Urlaub gleich ein paar nette Fahrten mit dem niegelnagelneuen Micra machen könnte.


    Und wenn die Sonne scheint, kannst du sie dann durch´s Panoramadach beobachten..... :D


    Gruß Bonko

    Hallo,


    du verwechselst da was.....der K 12 ist das "Froschoptikmodel"....wie du es nennst. (Vorgängermodel)


    (Haben wir übrigens ud sind sehr zufrieden....gerade meine Frau mag das "kuglige Desing")


    Das "Pre Face Lift Model" ist schon der [lexicon]K13[/lexicon] (wie du ihn bekommst), aber halt vor dem "Face Lift", also Überarbeitung.


    Das heißt etwas anders im Innenraum / Armaturenbrett, eine andere Front ohne Chromspange usw.usw.


    Schade....ich dachte du bekommst den mit Automatik und hatte mich schon auf Erfahrungsberichte gefreut,


    wie die 98PS mit dem Cvvt-Getriebe (Gummizugeffekt) umgehen.


    Aber was soll´s......der 98PSler interessiert mich natürlich auch.....wie der beschleunigt....was er verbraucht.....wie schnell er ist usw.usw.


    Gruß Bonko

    Den K 13 Visia oder Acenta sieht man hier im Weserbergland / Hannover schon hin und wieder mal.


    Doch der K 13 ist ja im Vergleich zu seinem Vorgänger den K 12 ja recht unscheinbar geworden.


    Man muss schon wirklich darauf achten, dass "die Erscheinung" nicht im allgemeinen Kleinwagentrallala untergeht.


    Mit den Internetbestellungen läuft offenbar immer mehr. Einige Kollegen von mir haben auch nur positive Erfahrung gemacht.


    Und wenn man manchmal mitbekommt wie "der brave Kunde", der sich mit erheblich weniger Rabatt zufrieden gab,


    weil man ja Händlertreue zeigt, teilweise vom "Freudnlichen" unfreundlich behandelt wird..........


    dann brauchen sich einige Händler auch nicht wundern, dass die Kunden im Internet kaufen.


    Gruß Bonko

    Na dann....warte ich gedanklich mit Dir...und freue mich auf Bilder von dem [lexicon]K13[/lexicon] Tekna.


    Der offensichtlich doch recht selten ist....jedenfalls in natura konnte ich noch keinen anschauen.


    Die vielen Händler, die ich besuchte hatten höchstens den Acenta und auch ganz selten die 98PS Version.


    Hast du den [lexicon]K13[/lexicon] beim Nissanhändler bestellt, oder über Internet (z.B. auto 24...oder so) ?


    Gruß Bonko

    Hallo,


    na dann warte ich gespannt mit dir.


    Nicht das ich mir auch einen bestellt habe, aber ich bin schon sehr stark an den best ausgestatteten [lexicon]K13[/lexicon] interessiert.


    Und evtl. wird so eine dann auch in unseren "2 Auto Fuhrpark" einmal aufgenommen.


    Also vergiss bitte nicht zu berichten wenn der Micra bei dir ist.


    Gruß Bonko

    Hallo,


    bei dem [lexicon]K11[/lexicon] Modell ist doch garnicht viel zu machen.


    Vorausgesetzt du kann nicht viel selber machen, dann schau mal ob es irgendwo (ATU, Pit Stop) oder wie auch immer diese Wekstattketten heißen,


    so ein Ölwechselangebot gibt. Kostet meist so ca. 29,90,-€ mit Ölfilter. Normales 15W-40 Öl reicht.


    Dann vieleicht ein Bremsflüssigkeitswechselangebot........ich hatte vor 2 Monaten 59,-€ bezahlt.


    Neuen Luftfilter (glaube der war bei ca. 15,-€) kann man wirklich selbst wechseln.


    Neue Zündkerzen (wirklich nur die von NGK = ca. 14,-€ für alle 4 ) kann man auch selbst wechseln.


    Und schon ist man für ca. 120,-€ fertig und hat wieder für ein Jahr, oder beim Ölwechsel für 15Tkm Ruhe.


    Alles Andere ist bei dem [lexicon]K11[/lexicon], 1 Liter fast unkaputtbar.


    Wasserpumpenprobleme sind eigentlich unbekannt..... nur evtl. Steuerkettenrasseln kann sein......macht aber nix.


    Gruß Bonko........mit ca. 270Tkm [lexicon]K11[/lexicon] Erfahrung

    Hallo,


    wir hatten damals (2009 in der "Abwrackzeit") im Juni einen [lexicon]K12[/lexicon] bestellt............


    der sollte im Noverber kommen.


    Ende September wurden wir angerufen.....wann wir den nun endlich unser Auto abholen wollen, es würde schon einige Wochen dort stehen.


    Fazit: Die Terminangaben sind recht unterschiedlich und nicht aussagekräftig.


    Einen Gebrauchten dann terminlich "punktgenau" zu verkaufen, dürfte einem "Lottospiel" gleich kommen.


    Also......locker bleiben....Tee trinken....und abwarten.


    Gruß Bonko........der jetzt natürlich schon auf ausgiebige Fahrberichte von Tekna DIG - S wartet :P


    P.S. Ich hatte heute Nachmittag einmal bei einem größeren Nissanhändler angehalten............dort standen ca. 30 Micra [lexicon]K13[/lexicon] Neuwagen,


    aber kein einziger Tekna und kein DIG.........in der Kombination wohl eher selten.

    Ja ist denn die 80PS Variante auch ein Automatik?


    Beim [lexicon]K11[/lexicon] 54PS gab es jedenfalls zwischen Schaltgetriebe (ca. 5-6L/100km) und Automatikgetriebe (ca. 7-9L/100km) allerhand Unterschied.


    Der [lexicon]K11[/lexicon] (ich hatte nu den "Schalter") mit Automatik drehte ja wie so´n Motorroller hoch.......und dann kam die "Geschwindigkeit" langsam "hinterher".


    Und weil man viel im oberen Drehzahlbereich war, erhöhte sich der Verbrauch enorm.


    Ist das denn beim [lexicon]K13[/lexicon] Automatik auch so???


    Gruß Bonko

    Danke für die Antwort.....


    und wie viel verbraucht dies Model dann bei den Geschwindigkeites so ca. auf 100km ??? ?(


    Selbst bei "Spritmonitor.de" kann man ja für den [lexicon]K13[/lexicon] DIG mit Automatik keinerlei Eintragung finden.


    (oder ich bin zu dumm dazu) :rolleyes:


    Ostergruß Bonko

    Ja danke für den Bericht.


    Interessanter wäre es natürlich, wenn ein [lexicon]K13[/lexicon] DIG - Besitzer einen Bericht schreib.


    So eine "relativ" kurze Probefahr (und dann nicht mal V-Max) kann ahlt doch nur Momentaufnahmen widerspiegel.


    Auch bräuchte man [lexicon]ABS[/lexicon] und [lexicon]ESP[/lexicon] nicht mehr als "super gute" Sicherheitausstattung erwähnen, da dies schon gesetzlich vorgeschrieben ist


    und eh "an Board" sein muss.


    Wie hoch ist denn eigentlich die Drehzahl bei 100km/h und 120km/h.........das ist ja eigentlich die von mir am meisten gefahrene Geschwindigkeit.


    Gruß Bonko.........


    der ja gerne mal den [lexicon]K13[/lexicon] DIG Automatik probe fahren würde......aber noch keinen Händler in PLZ-Bereich 30,31,37,38 erwischt hat, der so eine Ausführung hat.

    Hallo an Alle


    und danke für die Tips.


    Es war die Sicherungsklammer für das Verstellrad des Beifahrersitz !!!!!!! :]


    Kurz aufgesteckt, dass Verstelllrad auf die "Zahnkranzwelle" gesteckt.......hat kurz "klick" gemacht


    und das Verstellrad sitz wieder fest.


    Gruß Bonko

    Hallo,


    gab es den K 11 eigentlich auch in der Kombination mit Automatikgetriebe und dem großen Faltdach (wie den Tropic) ???


    Und wenn welche Baujahre........oder wie finde ich einen gut gepflegten?


    Gruß Bonko