Beiträge von Tschensie

    Hi.


    Ich würde gerne einen kleinen Aufkleber (oder besser 2) in silber-grau haben. (passt besser zu meiner Tönungsfolie :D )


    Wenn also die Farbe mal kommen sollte bin ich mit dabei.


    Ansonsten nehme ich auch die weissen (wenn wieder lieferbar)


    Gruss


    Jens

    Ich habe eine neue Seite gefunden.
    Dort werden unter anderem Bodykits und Scheinwerferblenden angeboten (nur leider funktionieren diese beiden Sachen im Shop noch nicht).
    Leider sind die bei der Einrichtung des Shops erst bis BMW gekommen. Aber Nissan steht schon drin. Soll auch bald komplett online sein.


    www.tox-design.de


    Mal sehen ob die auch andere blenden haben.....

    Hallo zusammen.


    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin der Jens, 34 Jahre alt, verheiratet, noch eine Tochter (3 Jahre, die 2. kommt im Juni :D ) und komme aus Neuss (andere Rheinseite von Düsseldorf).


    Mein ersten Nissan war ein Micra K10, danach folgte der N14 GTI (der Umstieg war schon gewaltig). Dieser musste dann einem P10 2.0 weichen. Als die Tochter da war musste natürlich der Pampers-Bomer her, also haben wir den P10 gegen einen P11-Traveller 1.8 getauscht.
    Letztes Jahr September habe ich meinen "alten" GTI wiedergefunden und nochmal gekauft :Big:
    Letztes Wochenende habe ich noch einen 2. N14 GTI gekauft (BJ 12/94, erst 87TKM gelaufen).


    Auf dieses super Board bin ich per Zufall gestossen als ich nach brauchbaren Links für Zubehör und Tuning gesucht habe. :spring:


    So, das war's von mir.


    Ich freue mich diesen Ort Gleichgesinnter gefunden zu haben und hoffe auch mal mit Tipps und Tricks aushelfen zu können.


    Euer


    Tschensie

    Also ich habe im Sommer 7,5 x 16 ET 37 OZ-Supertourismo mit 215/40 ZR16 drauf.
    Im Winter sind die 14" Serien-Alus mir 185/60 H14 Winterreifen drauf.


    Das komische ist: die 16" ZR-Reifen sind bei meinem Händler billiger als die original 195/55R14 Serienbereifung....

    Hey mann, da hab ich ja richtig Glück gehabt.


    Nachdem ich 94 sehr schweren Herzens meinen 91er N14 GTI gegen einen neuen P10 getauscht habe brach für mich eine Welt zusammen. :heul: :heul:
    Doch was soll ich sagen: im September 2002 habe ich ihn keine 50Km von mir entfernt wiedergefunden. :spring:
    Und sofort wieder gekauft. :Big:


    Hat zwar jetzt 60TKM mehr auf dem Tacho (in 8 Jahren aber auch nicht gerade viel), fährt aber noch genau so geil wie früher.


    Ich denke mal den werde ich jetzt nicht wieder hergeben.


    Den 00er Primera Kombi darf meine Frau jetzt fahren.

    So, Ich habe heute mal eine Scheibe abgemacht.


    An der Seite steht POWERTECH 10.133 drauf.


    Sind also die, die Ich vermutet hatte.


    Und lt. Powertech sind die für alle Nissan mit LK 4x100.


    rusty: solltest du nur was für den Almera finden kannst du mir das auch mal mailen. Evtl. reicht das ja schon.


    Thx


    Jens

    Hallo rusty


    10.133 ist die Artikelnummer von Powertech (lt. Shop auf der Homepage).
    Diese Distanzscheiben sind lt. Powertech für alle LK 4x100, also Micra, Sunny, 100NX und Almera.
    Es gibt auch noch die 40.133, das sind aber die Alu.


    Ich vermute dass es bei mir die Stahlscheiben sind (muss gestehen: habe das Auto erst seit Sonntag und die Felgen w. Krankheit noch nicht abgemacht).
    Ich habe aber diese Angaben (Powertech 10.133) Handschriftlich in dem Gutachten für die 16er OZ gefunden. Daher gehe ich davon aus dass die auch drauf sind.


    Wenn du auf deiner CD etwas finden solltest wäre es nett wenn Du es mir mailen könntest.


    email: nissan@schwoll.de


    Danke


    Jens

    Ich hoffe Rainer hat dein Problem schon gelöst.
    Denn er hat recht.
    Ich hatte in meinem alten P10 mal das gleiche Problem.
    Am original Nissan Stecker ist ein schwarzes Kabel, welches normalerweise auf Masse schliessen lässt.
    Wenn Du mit einem Messgerät dieses Kabel und Plus durchmisst könnte man das auch noch meinen.
    Daher habe ich dieses Kabel auch als Masse für mein Radio genommen.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert. bis es dunkel wurde. Als ich das Licht eingeschaltet habe gab es einen Knall und ich war im dunkeln.
    Mein Nissan-Händler bestätigte mir damals, dass dieses Kabel die "Licht-An Kontrolle" sei. Damit steuern (früher moderne) Radios die Helligkeit des Displays.


    Also bleit nichts anderes übrig als die Masse von der Karosserie zu nehmen.


    Gruss


    Jens

    Hallo zusammen.


    Ich suche Dringend das Gutachten für 50mm/Achse Stahlscheiben von Powertech für den N14. (10133)


    Mein Vorgänger hat die Teile montiert aber nicht eintragen lassen. Ein Gutachten hatte er auch nicht mehr.


    Da der Download bei Powertech z.Zt. nicht funktiert kann mir evtl. hier jemand aushelfen (Ich denke mal für den Tüv reicht eine Kopie oder ein Scan.


    Danke


    Jens

    HI.


    Also mein GTI hat nur einen Stellmotor an der Beifahrerseite.
    Die Fahrerseite wird mechanisch geschlossen, dabei wird über einen Kontakt ein Impuls an den Stellmotor der Beifahrerseite gegeben.


    Wenn Du also eine Funk-FB einbauen willst musst du in der Fahrertür einen Stellmotor verbauen. (Hab ich gemacht, ist Kinderleicht).


    Kannst Du Dir aber auch gerne mal anschauen. Komm einfach mal 2 Häuser weiter wenn Du wieder in Elvekum bist :Big: :Bier:


    Tschensie