Beiträge von strongbow66

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage an das Forum: Hat schon jemand mit einem Note einen Wohnwagen gezogen?


    Wir haben vor, uns einen Caravan zu kaufen, müssen aber mit Erschrecken feststellen, dass bei unserem 1,5 dci 85 die max. Anhängelast laut Fahrzeugschein nur 900 kg (gebremst) beträgt.


    Reichlich wenig, die Wohnwagenauswahl wir dadurch sehr auf Mini-/Microcaravans beschränkt; die meisten Wohnwagen, selbst die kleineren Modelle bringen so um die 1.000-1.200 kg auf die Waage!


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Anhängelast des Note aufzulasten? Hat jemand der hier Anwesenden Erfahrungen mit dem Note als "Zugmaschine"?


    Bin ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht; vom Note als angebliche "Familienkutsche" hätte ich doch schon erwartet, dass er zumindest etwas über 1.000 kg ziehen kann ...


    Vielen Dank & Gruß ...