Beiträge von >>baschtel<<

    Du hast nun folgende Möglichkeiten:


    1. Du forderst die Instandsetzung
    2. Du forderst eine Kaufpreisminderung
    3. Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten


    Du solltest dir dazu unbedingt mal die Paragrafen §§ 434, 437(!), 439, 440 und 441 BGB anschauen, damit du nicht über den Tisch gezogen wirst. Die Paragrafen kann man alternativ auch im Internet nachlesen.


    Wenns Probleme gibt, dann geh zum Anwalt.

    Da muss ich ihm Recht geben. Die Motoren ziehen erst bei 3000-3500. Wenn du dann schon bei unter 3000 hochschaltest hast du natürlich wenig leistung.


    Trau dich einfach mal den Wagen etwas höher drehen zu lassen, also bis 4500 oder 5000. Hört sich im ersten Moment sehr kritisch an, das ist aber Gewöhnungssache. Die Motoren können das locker ab, ich glaube sogar die wollen ab und zu getreten werden ;)

    Dafür habe ich zu wenig und Erfahrung für den Ausbau und auch keinen Platz für die Reperatur :(


    Schade, dass die Garantie da nicht greift. Dann kann man sich die Garantie echt klemmen, denn die Karosserie rostet in der Regel nicht in 10 Jahren durch. Außer wenn man jeden Tag am Sandstrand und ein wenig durch Salzwasser fährt ;)


    Ich schau mir mal den Thread an. Aber die in der Werkstatt meinten; für 60€ bin ich dabei. Das geht noch, wie ich finde.

    Zitat

    Original von Explode

    Zitat

    Original von >>baschtel<<
    Also 50€ für nen Reifen der nach 18.000 runter ist würd ich nicht ausgeben.
    Dann lieber 15-20€ drauf und dafür nen anständigen der auch länger hält.


    Der war noch lange nicht runter, nur war kein Grip mehr vorhanden bei feuchter Straße.


    Ähm...dann war das ja ein toller Reifen. Wenn der nach 18.000 km noch nicht abgefahren ist, aber keinen Grip mehr hat kann man den Reifen trotzdem in die Tonne werfen!!!


    Letztendlich fährt man doch mit guten Reifen die lange halten und einen besseren Rollwiderstand haben 10x mal günstiger als mit einem Chinareifen.



    Und zu dem Thema, dass in Tests immer mehrere Reifensätze ausprobiert werden sollten: Was können denn die Tester dafür wenn die Hersteller schlechte Tagesproduktionen hat? Ein normaler Verbraucher kann sich auch nicht mal eben 3 Reifensätze kaufen und dann schauen, welcher der Beste ist. Da liegt die Schuld eindeutig bei der Qualitätskontrolle der Hersteller und damit ist eine schlechtere Bewertung dann gerechtfertigt.

    Also 50€ für nen Reifen der nach 18.000 runter ist würd ich nicht ausgeben.
    Dann lieber 15-20€ drauf und dafür nen anständigen der auch länger hält.

    Hankook und Yakuhmo Reifen sind ja auch nicht Schlecht. Die kommen aber nicht aus China ;)


    Einen Hunday würde ich auch fahren, einen Brilliance allerdings nicht.

    Hallo Zusammen,


    als ich letztens bei der Inspektion war, zeigte mir der Werksstattmeister, dass bei meinem Almi der Schlossträger von unten schön am rosten ist. Er meinte, dass man das beheben sollte, da sonst bald ein neuer fällug wird.


    Hatte das von euch schon jemand insbesondere beim Almera?
    Meine 2. Frage ist: Eigentlich hat der Nissan ja 10 Jahre (?) Garantie auf Durchrostung, die müsste da doch greifen oder nicht?


    Sehr sachliche Argumente die du da herzauberst. Es ist ein großer Unterschied wenn man bei ner Vollbremsung von 100 aus 39m oder 45m Bremsweg braucht. Das kann schon über leben und Tod entscheiden.


    Ich finde man spart an der falschen Stelle. Wenn ich mir Reifen kaufe die 20€ teurer sind die aber ein viel besseres Fahrverhalten haben und vll sogar noch Spritsparender sind hat man das Geld locker raus. Wenn ich mit diesen Reifen auch nur einen Unfall (selbst wenn es nur ein kleiner ist) verhindern kann, habe ich das Geld mehr als 1000% ig wieder raus.
    Allein schon aus dem Spareffekt her. MIt meinen alten Reifen, die ganz ok waren habe ich max. 590km mit einer Tankfüllung geschafft. Neue gute Reifen drauf....zack habe ich auf anhieb 100km mehr geschafft. Ich komme häufig sogar über 700.


    Und dein Vorschlag für mehr Sicherheit wäre dann, dass man mehr Drogen und Alkoholmissbrauch kontrolliert und anstatt dessen schaffen wir dann den TüV ab, jeder kann schrottige Autos fahren und ab Werk werden nur noch die billigsten Reifen verbaut??? Bremsbeläge kann man dann ja auch erst nach 100.000 km wechseln. Kostet ja schließlich auch Geld....und solange sie noch "bremsen"

    Zitat

    Original von Fussel
    So ich als neuer LingLong-Fahrer kann euch nach ca. 1500km berichten das die garnicht so schlecht sind wie sie in den Tests dargestellt werden.


    Klar Kurvenverhalten, Nässe und auch Bremsweg sind die LingLong nicht der Burner, dafür halt auch der billig Preis. dafür halt auch der billig Preis.


    Deshalb für diejenigen die noch keine zum Vergleich drauf hatten und hier so gekonnt ablästern :fresse:


    Ääähm...irgendwie widersprichst du dir gerade selbst.


    Wenn der Reifen nicht so schlecht ist, wie er in den Tests abschneidet ist er dann nicht mehr grottenschlecht sondern nur noch schlecht?


    Anscheinend sind die Reifen ja doch nicht so toll wie du sagst:
    "Klar Kurvenverhalten, Nässe und auch Bremsweg sind die LingLong nicht der Burner"
    Was gibt es denn wichtigeres bei einem Reifen als das Kurvenverhalten, den Bremsweg und Grip??


    Außerdem was hat die Fahrgewohnheit mit den Reifen zutun?? Dann kann ich ja auch mit abgefahrenen Bremsscheiben rumfahren, wenn ich nur 5km zur Arbeit fahre.


    Fakt ist doch, dass man IMMER gute Reifen braucht. Man kann immer in eine brenzliche Situation kommen, wo man diesen braucht.

    Gut wenn man sich die Teile alle selber einbauen kann.


    Mir fehlt leider der entsprechende Ort und die Kenntnis dafür. Ich denke ich würde es schaffen wenn ich mir hier die entsprechenden Anleitungen hole.


    Das Risiko etwas kaputt zu machen ist mir aber etwas zu hoch, da ich auch niemanden kenne, der sich damit auskennt (leider :( ) und mir evtl. zur Seite stehen kann.

    Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht wie man an Reifen sparen kann!!
    Bevor man an der Sicherheit spart, sollte man lieber sein Auto verkaufen!!


    Was nutzen einem die tollesten Sicherheitssysteme, wenn man Schrottreifen auf dem Auto hat? Denn die Reifen sind nunmal der einzige Kontakt zwiechen dem Auto und der Straße. Dann doch lieber etwas mehr Geld für einen guten Reifen ausgeben.


    Wenn man überlegt, dass ein längerer Bremsweg von 2 m schon über Leben und Tod sowie kleiner Schaden und Totalschaden entscheiden kann.
    Da ist das Geld doch gut investiert.


    Bist du nur im Nisbo um über Nissan herzuziehen? 8)

    Ich überlege, wegen der Kosten, den Einbau in einer freien Werkstatt zu machen. Z.b bei Bosch-Service oder so.


    Wie siehts aus? Habt ihr da Erfahrungen? Ich habe Angst, dass die sich mit dem Wagen nicht auskennen und irgendeinen Mist bauen. Deswegen bin ich bis jetzt immer zur Nissanwerkstatt gefahren.