Beiträge von Jose1701

    Hallo,


    ich fahre einen N16 1,8 liter.


    Mein Stadtverbrauch liegt bei ca. 7,5 - 8 l/100km bei sparsamer Fahrweise.


    Auf der Autobahn bei nicht mehr als 140km/h und konstanter Fahrweise komme ich auf 6 - 6,5 l/100km. Das bei zwei Personen und fast voll beladen.


    Bei vier Personen und voll beladen kam ich auf ca. 8l. Die Beladung macht also schon einiges aus.


    Schalten tu ich so bei ca. 1800 Umdrehungen. Alles darunter lässt den Almi ruckeln wie verrückt.


    Gruß


    Jose


    Nachtrag: Diese Werte erreiche ich mit Vollsynthetik Öl 5W-40. Mit normalem Öl (15w-40) hatte ich um die 0,5 bis 1 l/100km mehr.

    Hallo,


    jetzt bin ich etwas verunsichert. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich plane mir ein Hamburg MP57 für meinen Almera zu kaufen.


    Jetzt möchte ich aber das Tachosignal weitergeben und auch alle 6 Lautsprecher sollen angeschlossen werden. (Werkslautsprecher)


    Welchen Adapter brauche ich dann denn?


    Gruß und Dank


    Jose

    Ich finde das Valvoline Öl auch gar nicht mal so teuer. Da gibts viel teurere.


    Na ja, und besser einmal zu oft Öl gewechselt anstatt zu wenig ...

    Hallo,


    bei mir steht ein Ölwechsel an, geplant hatte ich folgendes Öl zu nutzen. Valvoline SynPower 5W-40.
    Nun soll das Öl für den N16 laut Handbuch folgende Spezifikationen erfüllen: API SG, SH oder SJ. Das o.g. Valvoline Öl hat jedoch API SM, was neuer als die Normen SG, SH und SJ ist. Geht das dann trotzdem das zu nutzen?


    Würdet ihr eine andere Viskosität empfehlen?


    Gruß und Dank


    Jose

    Hallo.


    domi


    Also paßte es bei dir, wenn du nur eine getauscht hast?


    Preis liegt laut Nissan so bei 130€, hast Recht. Bei dundw gibts sie angeblich für ~85€ sagt die Homepage. Allerdings weiß man dann ja nicht ob die passen.


    Ich werde morgen mal nen Händler aufsuchen der eine da hat oder rasch bestellen kann und werd sie wechseln.


    Gruß und Dank

    Der N16 hat eine Zündspule pro Zylinder.


    Die Kabel habe ich soweit es geht überprüft, nichts von nem Defekt zu erkennen. Marderbiss schließe ich auch aus, da es hier keine Marder gibt.


    Ich werd aber gleich noch mal nen genaueren Blick drauf werfen.

    Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Demnach soll es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Zündspule von Zylinder 3 sein. Das könnte hinkommen, denn die anscheinend defekte habe ich ja von Zylinder 1 nach 3 getauscht.


    Was ratet ihr mir? Bei Nissan bestellen und selber einbauen (ist ja kein Thema) oder einbauen lassen, weil die dann die Verantwortung haben falls sich die neue mit den alten nicht verträgt...

    Hallo,


    bei meinem Almera hatte ich heute das Problem, dass auf einmal der Wagen anfing zu stottern beim Gas geben.


    Darauf habe ich angefangen die Zündkerzen zu testen, hab also eine rausgenommen und es wurde schlimmer, dann ne andere, genau so, aber bei der dritten änderte sich dann nichts, das gleiche stottern wie vorher. Also hab ich ne neue Zündkerze eingebaut. Gleicher Effekt.


    Nun vermute ich die Zündpsule, da die Kabel otpisch ok zu sein scheinen.


    Was denkt ihr? Kann es was anderes sein? Und, was kostet mich die Zündspule, weiß das jemand? Einbauen ist ja anscheinen kein Problem.


    Gruß und Dank


    Jose

    Gut, das mit dem MP3 Radio ist schon richtig, aber irgendwie wollt ich das Original Radio drin behalten und dann daran halt das Navi anschließen. Das Navi hat nen MP3 Player.


    Bei nem MP3 Radio müsste ich dann halt auch drauf achten, dass es einen AUX IN hat und z.B. auch die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung. Denn die funzt prima bei mir.

    Hallo,


    ich möchte das Thema noch ein mal kurz aufgreifen, vielleicht gibt es etwas neues dazu.


    Ich möchte über den Wechsleranschluss des Werksradios etwas anderes anschließen, in meinem Fall ein Navi mit MP3.


    Nun gibt es bei maxxcount einen Adapter für 99 €uronen. Dieser ist notwendig, damit das Radio denkt, da ist ein CD Wechsler (besser: der Original CD Wechsler) dran.


    Meine Frage ist nun, das müsste sich doch auch mittels Bausatz basteln lassen, oder? Theoretisch könnte es doch reichen, wenn man die PIN Belegung am Stecker ändert...


    Hat jmd. neue oder alte noch nicht genannte Ideen dazu?


    Die 99€ finde ich dahergehen ein wenig viel, da zum einen der Adapter nur für dieses Radio geht, (wobei man per Anschlussadapter mglw. auch andere Radios nutzen könnte) und zum anderen, wer weiß was im Adapter drin ist, vielleicht sind nur ein paar PINs umgelegt und ein oder zwei Widerstände...


    Gruß und Dank


    Jose