Beiträge von Kasaboe

    Tja, gestern hat sich dann der Nissan-Service gemeldet.
    Mein freundlicher bekommt nur einen Ein-/Ausbau per Garantie bezahlt. Und da der Wechsler definitiv beim Hersteller repariert wird (hahaha...) kann man meinen defekten nicht einfach durch ein anderes Gerät ersetzen.
    Aber wie lange ich auf das eingeschickte Gerät warten müsste läßt sich nicht vorhersagen.
    Irgendwie hatte ich mir den Service in dieser Preisklasse anders vorgestellt ! :(

    Mich hat es jetzt auch mit dem Wechsler erwischt.
    Nach ca. einer halben Stunde Betrieb fängt er an zu springen.
    Mein Freundlicher sagte mir zu Ostern (!!!) das er über die Fahrgestellnummer die Seriennummer des Wechslers erfragt und dann ein Neugerät ordert.
    Gestern (August!!!) bekam ich die Info, dass das Gerät ausgebaut und eingeschickt werden muß....
    Ich weiß akut nicht welches Bus-System (MOST ?) der Wechsler nutzt, aber es klingt so als wäre ich dann für unbestimmte Zeit ohne Navi/Radio/CD....
    Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Problem ?

    Hallo,


    also ich fahre auch einen AT DPF und finde den Verbrauch bei der Größe angemessen.
    Stadt knapp über 12l
    Autobahn knapp über 11l


    Das das AT-Getriebe schlecht abgestimmt ist überbrücke ich auf der Autobahn mit der manuellen Schaltgasse. Dann merkt man auch erst das schöne Drehmoment.

    ...und da war er, der erste Nachteil beim Grauimport....
    Bei mir war definitiv nur die Abdeckung hinter der 3. Sitzreihe dabei. Aber vielleicht fahren die Östereicher ja auch immer zu siebt... :D

    Ziemlich teuer ist noch untertrieben...
    Da bei meinem 7-Sitzer auch nur die kleine, hintere bei war wollte ich mir die vordere nachkaufen. Über 600 Euro wurden aufgerufen !!!!
    Ich habe mir dann eine schwarze Haushaltsdecke für 5 Euro gekauft..... X(
    Also auch ich wäre an einer einteiligen, bezahlbaren Abdeckung interessiert !

    Hallo Ferkelfahrer,


    aus optischen Gründen habe ich meine Typschilder und das Nissanlogo von der Heckklappe entfernt. Leider ist diese Kleberart verdammt hartnäckig....
    Trotz Fön und Sonax Kleberentferner habe ich mit durchgerubbelten Fingerkuppen aufgegeben. Hat einer von Euch schon mal ein funktionierendes Mittel angewand, welches nicht auch den Lack angreift ?

    N´Abend...


    Also mal eine Info aus Erster Hand :


    EU4 DPF AT KmStand 2200


    Stadt 12-13l
    Landstraße 11,5-12,5l
    Autobahn >130 12,0-12,5l


    Das hatte ich so einkalkuliert und finde es für ein so großes Auto (kleinen Lkw...)
    angemessen.


    Mein MD21 V6 Schalter brauchte zw. 15-31l Super...... :(

    ...bei meinem MD21 habe ich mit RIESENSpritzlappen vorne auch gerade so die Seitenscheiben sauber bekommen, Heckscheibe ist bei einem PickUp ja nicht das Problem...
    Aber noch mal zum Dachspoiler, bei den meisten Kombis hilft der ganz gut, hat ihn den keiner am Ferkel ?

    Hallo Ferkelfamilie....


    In den 2000km Ferkelbesitz habe ich fast mehr Wasser für die Heckscheibe als Diesel verbraucht. Kann Einer von Euch eine Aussage über die Sinnhaftigkeit der Nachrüstung von Original- Spritzlappen (VA & HA) oder gar des Dachspoilers machen ?

    Mein Ferkel ist eine Woche alt, die CD Version 05/06....


    An Navtec Aktualisierungen zu kommen ist ja nicht weiter schwer, aber wie verpasse ich meinem Navi eine freundliche Stimme ? Mein Favorit wäre die mit dem "priickeln in die Bauchnabälll..." :D

    Hy,


    ich bin seit Donnerstag Ferkeltreiber. Es ist ein AT mit serienmäßigen DPF.
    Nach den ersten beiden Tankfüllungen (die nicht geschlichen wurden...) liege ich bei ca. 12,4L . Das mit dem Zusetzten des Filters sollte bei einem "geschlossenen" System ja nicht mehr vorkommen.