Beiträge von Vlad


    Natürlich stimmt das!


    Ohne Vorgeschichte darfst du mit 0,3 und wesentlich mehr Promille deinen Lappen behalten.
    Mit Vorgeschichte ist mit 0,3 oder höher dieser für lange Zeit weg.


    DAS nenne ich "Strengere Promille-Werte"!


    Gruß
    Vlad

    Soweit es mir bekannt ist, werden Strafttaten (z.B. bei Alkoholverstößen (MPU)) zehn Jahre im Verkehrsregister gespeichert. Innerhalb dieser Zeit gelten strengere Promille-Werte. Wird man erwischt, sofort der Lappen wieder weg und MPU => Wiederholungstäter! Nach jener zehn jährigen Frist ist die Straftat nirgends mehr ersichtlich.


    Obs allgemein gültig ist, kann ich nicht sagen.


    MfG
    Vlad

    Habe mir im Sommer die Hankook V12 EVO geholt.
    Bin sehr zufrieden damit: gute Trocken- und Naßeigenschaften. Sie sind recht leise, was mir sehr wichtig ist.
    Lies dir die letzten Tests durch! Die Hankooks (V12) stehen den bewährten Marken im fast nichts nach!
    Ich fahre die 215/45/ZR17, welche mich ca. 100,- pro Reifen gekostet haben.
    Ein Michelin Sport hätte mich das Doppelte gekostet, somit fiel mir die Reifenwahl ziemlich leicht.


    P.S.: Toyos würde ich nicht kaufen, Falken 452 sind gut, aber lauter und neigen zur Sägezahnbildung!



    Gruß
    Vlad

    Zitat

    Original von og306
    hier wird viel zu viel rumgeheult :eieiei:


    es ist winter und das ist gut so
    :tml:


    :perfekt:


    mir geht nur der Zeitverlust durch Staus, Behinderungen etc. auf den Sack!


    Winterliche Grüße
    Vlad

    Zitat

    Original von moxon
    zu anfällig für was`?


    Ich hab es, mein Vater hat es, meine Freundin hat es und über den daumen gepeilt 15 Kollegen. Keiner hatte damit Probleme.


    Das frage ich mich auch. Seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Bei deiner Preisvorstellung wäre ich froh, ein gutes 5800 zu finden.


    Ich hätte nur Bedenken bei der Outdoor-Fähigkeit eines Touchscreen-Handy`s!


    Gruß
    SPORTSMAN

    Zitat

    Original von Trecker
    Verkehrsstraftaten (z.b. Trunkenheit, Verkehrsunfall mit Personenschaden, Nötigung wegen Drängelei, Verkehrsgefährdung) können einem tatsächlich über die Punktelöschfrist hinaus nacheilen.


    Ziemlich sicher ist, dass man bei einer Straftat wegen Trunkeheit (MPU) zehn Jahre lang im Verkehrsregister gespeichert ist.Man hat zwar keine "Punkte", da der Führerschein neu ist, aber jeder Polizist kann im Computer einsehen, dass der Alkoholwert nicht höher als 0,3 Promille sein darf. (Sonst ist er Lappen sofort wieder weg).


    Ich denke, dass arne_P10 Änliches meint.


    Gruß
    Vlad

    Zitat

    Original von Stachel2008
    Is der Logan dann Eingetragen????


    Ich denke eher nicht!
    Bei der nächsten Polizei-Kontrolle wird der Logan von der Duplex runter genommen! :D



    Gruß
    Vlad

    :lachwalzen: , die Duplex kostet bestimmt mehr als der Logan selbst.
    Wenn er den irgendwann mal verkauft, heißt es in der Anzeige bestimmt:
    " Verkaufe eine Duplex mit einem Dacia Logan dran". :mmmm:


    Nr.1: ein 15kW- Motörchen(oder Anlasser?)! :lachwalzen: Das sich so was ein Hybrid nennen darf! :uzi:


    Nr.2: Häßliches Teil, aber wer sich einen Lolf GTI nicht kaufen kann, wird damit bestimmt glücklich werden! Ist ja fast das selbe, nur etwas billiger!


    Neuer Toyota: sieht sehr schick aus, wenn es so fährt wie es aussieht, wird es ein sehr interessantes Auto!
    Ob Front- oder Heckantrieb ist doch völlig egal, solange es das richtige (nicht zurück gerufene) Gaspedal bekommt! :peace: