Beiträge von Vlad

    Zitat

    Original von gerschmann
    Wie hast du die Sache denn mit Gewalt gelöst? Hast du das Lenkrad nach unten oder oben gerissen und dann an der gewünschten Stelle festgespaxt?



    Nein, so brutal bin ich auch wieder nicht! :tongue:
    Der Hebel zum Entriegel des Lenkrads hat sich kein Stück bewegt, also dachte ich , das ist er nicht! Dann hab ich mit Gewalt versucht, und es ging!


    Fast den Hebel abgebrochen!

    Moin, an alle Nissan-Verrückte! :wink:


    Hab wieder mal eine Frage. (was für ein wunder!)
    Bin grad durchs Forum gesurft und hab gelesen, dass alle sunny's mit servo einen höhenverstellbares Lenkrad haben!!!


    Aber irgendwie finde ich den " roten Knopf" zum Betätigen nicht! Kann es sein, dass ich keinen hab??

    Entweder ich bin blöd oder ich brauch eine Brille!
    Direkt nach dem Luftfilter ist so ein ähnliches Teil. Könnte sein, dass das der LLM ist, aber da komme ich nicht an die Schrauben dran. :mmmm:

    Zitat

    Original von _Chris_
    Hi Vlad,


    ich hatte meinen guten dieses Jahr beim Nissan in der werkstatt und haben bei mir ne Wartung durchgeführt. Sprich druck geprüft, Dichteheit kontrolliert und nachgefüllt. 45€ waren es bei mir. Fahre lieber im Frühjahr mal hin. die haben immer mal angebote oder erkundigst bei ATU. Sind sehr gut und güstig meistens.
    Viel Erfolg.




    Wird's im Frühjahr nicht teurer? Zum Sessonbeginn

    Danke, das war aber schnell! :Bier:


    Wieviel wird das denn ungefähr kosten?
    Bald sollte ich anfangen Geld zusammen zu kratzen, um bis zum Sommer eine funtionierende Klima zu haben!!! :P

    Hallo, Leute!
    Hab noch ein Problem mit meinem neuen Flitzer: Als ich ihn gekauft habe, wurde mir gesagt, dass in die Klimaanlage noch die Kühlflüssigkeit eingefüllt werden muss.
    Hab mich erkundigt, wobei mir gesagt wurde, dass ich damit in eine Werkstatt gehen sollte, aufgrund einer Druckvorrichtung.
    Das mit dem Druck ist mir klar, aber kann ich das auch selbst erledigen?


    Bis zum Sommer ist noch eine Weile, aber ich hasse es immer an dieses Problem denken zu müssen! :mmmm:



    Wenn mir einer helfen kann, recht herzlichen Dank im Vorraus!

    Hi, vielen Dank für die Tipps! Dieses Thema nab ich selbst nicht gefunden. :wand:
    Du hast ja zur Reinigung einen Bremsreiniger vorgeschlagen. Das werde ich wahrscheinlich auch machen, aber ich denke, dass dieser dort Restspuren hinterlässt, die dann das Messergebnis des LLM verfälschen.


    Oder bin ich einfach zu vorsichtig????


    Irgendwann muss ich mich trotzdem auf die Suche nach einem Neuen machen, wahrscheinlich nach einem gebrauchten, aber wie erkenne ich, dass der LLM funktioneirt.



    Schön, dass es hier so viele nette Menschen gibt! :bier2:

    Wie ich sehe, haben viele ein ähnliches Problem wie ich.


    Einerseits ist es beruhigend, dass ich damit nicht alleine stehe, aber andererseits kann mir immer noch keiner sagen, wie ich das Teil aus meinem Auto raus bekomme. :mmmm:

    Ok., Danke!


    Ich werde den Messer reinigen! Schaden kann es ja nicht. :perfekt:


    Aber wie kriege ich es hin. Hab's noch nie gemacht.
    Kannst du mir ein bißchen helfen, hast ja schon mal gemacht.
    Womit hast du den gereinigt? Und wie baue ich den auseinander? :wand:

    Ich glaube nicht, dass das die Kupplung ist.
    Das hab ich nur im fünften Gang festgestellt und bei 6000 U/min, wobei ich meine Maschine mit Vollgas auf Höchstgeschwindigkeit bringen wollte. Bei ca. 210 km/h hab ich das zum ersten Mal festgestellt.
    Wenn ich jedoch nicht mit Vollgas beschleunige, passiert nichts.


    Deswegen denke ich, dass es entweder mit dem Sensor oder mit der Luftzufuhr selbst zusammenhängt.


    Oder meinst du, dass es die Kupplung sein könnte?

    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich hab schon befürchtet, dass es daran liegen könnte. Das problem ist, dass es wenig hilft, den Messer zu reinigen. Ich glaube, dass ich bald einen neuen kaufen sollte.


    P.S.: Weißt du vieleicht, wie man den ausbaut?

    Gruß an alle Nissan-Fans!


    Ich hab mir vor Kurzem ein N14 GTI geholt und bin begeistert von der Maschine. Hab manchmal Angst, dass ich abhebe! http://www.nisbo.de/images/smilies2/036.gif
    Perfekt
    :perfekt:
    Aber ich hab folgendes Problem:


    wenn ich im fünften Gang aus vollem Rohr beschleunige, dann habe ich bei ca. 6000 U/min einen kurzen Aussetzer. D.h. für 1 Sekunde habe ich das Gefühl, dass ich im Leerlauf Gas gebe. Der Gang bleibt jedoch normal drin. Dann geht es wieder normal weiter!


    Ich hoffe, dass das normal ist. Wenn nicht, kann mir vielleicht jemand erklären, was dieser Mist bedeutet! http://www.nisbo.de/images/smilies2/014.gif
    Mmmm


    Bedanke mich im Vorraus.