Beiträge von Vlad

    Ich kann auch die Versicherungen verstehen, da diese bei der Beitragsberechnung unter anderem auch die Sicherheitsaustattung und somit auch die Unfallwahrscheinlichkeit des Autos berücksichtigen.
    Schaltet man ein wichtiges Sicherheitselement aus, so ergibt sich ein anderes Unfallrisiko, was für eine Versicherung wirklich interessant ist.


    Ein Ausschalten des ABS (Sicherung) wird sofort im Fehlerspeichr hinter legt, was die Versicherung sehr einfach kontrollieren kann.

    Das Problem kenne ich vom aktuellen Lexus IS, da möchten manche das ESP (heißt bei Lexus "VSC") ab und zu abschalten können, um beispielsweise im Winter auf einem abgesperrten Gelände Sau raus zu lassen. Finde es völlig in Ordnung, solange keiner gefährdet wird.
    Geht jedoch nicht, außer man zieht die Sicherung des ABS.


    Grundsätzlich sollte der Fahrer selbst entscheiden können, ob irgendwelche Hilfereien "on" oder "off" sind.


    P.S. primera73: schönes Autochen!


    Die Motorhaube erinnert mich an meinen IS, insgesamt hat die front einen asiatischen touch. Der Grill sieht dem des Bentley sehr ähnlich!
    das heck ist einfach nur hässlich!



    Gruß
    Vlad

    Zitat

    Original von Plünderer
    Hallo mal ne frage hier sind wir doch im Nissan Forum oder???
    Warum haben hier Leute ihren 190er oder Manta oder Record eingestellt????
    was soll das denn???
    Dann kann man ja gleich ein markenoffenes Forum machen


    Deine Sorgen möchte ich haben! :Bier:

    Bar! Man sollte im Rahmen dessen leben, was man hat!


    Das Problem entsteht vor allem, wenn man bei privat kauft, was meistens günstiger ist. Da kommt man nicht mit einem Kredit an! :lachwalzen:



    Gruß
    Vlad

    Da muss ich aber Shuft zustimmen!
    Meine Anlage steht auf 21,5 °C und glaubt mir, das ist weder 21 °C noch 22 °C!


    Grundsätzlich: früher war man froh über eine Klimaanlage, danach über eine Klimaautomatik, und jetzt diskutiert man über die richtige Einteilung dieser! Das nenne ich Fortschritt.


    Vielleicht gibt es diese Aufteilung bei W204 nur gegen Aufpreis? :mmmm:


    Rellem: die Bedeutung von "Wucht" ist mir sehr wohl bekannt, fand nur deine Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang witzig!
    Ich würde den W204 nur wegen diesem Drehschalter kaufen! :perfekt:



    Gruß
    Vlad

    Zitat

    Original von Rellem


    Die beiden Drehregler sind griffeltechnisch eine Wucht
    Rene


    Was is eine Wucht? Verstehe ich nicht ganz! :lachwalzen:

    Zitat

    Original von Micra
    aha ein bekannter hat mir auch gesagt das es die batterie ist.
    ach man ich habe echt gar keine ahnung
    was hat denn die batterie mit dem starten zu tun?
    ich dachte die batterie gibt strom für licht, radio usw.


    und zum starten des fahrzeuges! :wink:


    Nein, einfach morgens unterwegs an der SB-Waschanlage duschen!

    Schwierige Frage: Benzin im Tank?


    Ansonsten besser im Micra-Forum nach fragen, das sind Spezialisten!


    Hier ist die Laberecke:
    hier wird einfach durch die Gegend gelabert! Von Autos hat hier keiner nur den blaßesten Schimmer! :lachwalzen:


    EDIT: vergesst mein Post, mittlerweile richtig verschoben!

    Das Außen-Design ist sehr gut gelungen, der Innenraum ist eher bieder und langeweilig, passt überhaupt nicht zur äußeren Erscheinung!

    Zitat

    Original von Basty
    Vlad das was ich abgelassen habe sieht aber noch Sahne aus :perfekt: Nur sehr wenig abrieb drinne.


    Allerdings hats dein Motor net so gut, hat mir schon ne schöne Öllache gezaubert vor die Garage, wer weiss was das is...
    :peace:


    Hi, da ist irgendeine Dichtung hin. Hab ihn so bekommen und bis jetzt nicht lokalisieren können! War aber nicht so viel, vielleicht wurde es nach dem Unfall mehr. Habe sogar regulär TÜV bekommen, der Prüfer meinte, dass es doch nicht soooo viel Öl war, dass es bedenklich wäre! :mmmm:

    Zitat

    Original von WANG der Wasserverkäufer
    Hi,


    Laut Hersteller sind Getriebeölwechsel heutzutage nicht vorgesehen.


    Bei Lexus sind diese alle 60.000 km (?) vorgeschrieben! Bei Nissan angeblich nicht notwendig. Das soll einer verstehen.
    Bei meinem N14 GTI habe ich gewechselt, so ein verbrauchtes Öl habe ich noch nie gesehen! :wow:



    MfG
    Vlad

    Zitat

    Original von Drehicz
    Aufgrund daß dies das erste Silvester mit unserer Pippi ist hoffen wir das sie heut Nacht kein Trauma bekommt. :( Deshalb feiern wir in Zweisamkeit bzw. Dreisamkeit.


    bei mir dasselbe, nur mit dem unterschied, dass der kleine und meine bessere hälfte krank sind! ;(


    hoffe nur, das neue jahr wird besser!


    guten rutsch an alle! :bier2:


    gruß
    vlad


    ja,ja, die österreicher sind schon ein flinkes völkchen, andererseits bei der ausstattung nicht verwunderlich. deiner stand bestimmt einfach nur ein jahr im autohaus,