Beiträge von Vlad


    also sollte da ein kinderwagen locker rein passen?
    das mit dem vorkat musste gemacht werden, um auf euro3- norm zu kommen. überall auf der welt ist dieser wagen mit 160ps angegeben, nur in europa mit 155ps, was ich auf den vorkat zurück führe.

    Supfbulle: kind war eine nacht im krankenhaus, leichte gehirnerschütterung, frau und ich prellungen, verstauchungen, auto total-schaden (schon hier im forum verkauft).


    Huba: die autos werden zwischen 8.000 und 15.000 verkauft, hab mein für etwas mehr als 6.000 privat gekauft, also kann ich eigentlich zufrieden sein.


    mehrverbrauch wird eigentlich durch die steuerersparnis von 170,- und günstigere versicherung aufgefangen. mir war vor allem wichtig, dass ich, wenn es schon eine limousine sein sollte, auf meine kosten in bezug auf fahrleistungen komme. hätte natürlich auch ein 3er bmw mit 1.6l hubraum kaufen können, aber dann hätte ich kein spass mehr beim auto fahren.


    da hat zman recht, das kann man nicht wirklich vergleichen.


    zman: das mit dem turbo hab ich mir auch überlegt, aber die turbos bei älteren autos sollen immer ein risiko in der zuverlässigkeit darstellen, somit hab ich mich entschlossen ein (hoffentlich) wartungsarmes auto anstatt mit wenig verbrauch, aber mit macken zu kaufen.


    das mit dem kinderwagen wird dann bei der geldübergabe praktisch überprüft, so wie es aussieht, sollte da keine probleme geben.

    also, das auto hab ich probe gefahren, ist einfach nur hammer, das fahrwerk ist um einiges besser als beim gti.
    die leistung unten rum ist subjektiv besser, durch das vvt-i, zwei oben liegende nockenwellen und R6-motor, oben rum hab ich nicht testen können, ich gehe davon aus, das da der max. zug kommt wie bei jedem sauger.


    septon: ist der wagen auch im guten zustand? hab mich schon etwas informiert, aber 16 l bei 150 km/h sind heftig. laut diverser medien pendelt sich der verbrauch bei 11l ein, was bei ca. 160ps und 1455 kg gewicht in ordnung ist.


    Busfred: die tests sind so eine sache, als ich losgefahren bin, war ich nur positiv überrascht. nicht umsonst sind lexus-fahrer mit abstand die zufriedensten autofahrer deutschlands.


    yeti: höhere laufruhe durch r6, verarbeitungsqualität (eine der besten weltweit), zuverlässigkeit (toyota-qualität), austattung (vor allem die sport-variante soll mein abschied vom gti angenehmer machen) und letztendlich das design.


    also spezielle probleme sind nicht bekannt, macht mich froh.

    ja, das mit dem rost bei mazda war ausschlag gebend für mich. ich verstehe nicht wie man im 21. jhd eine rostvorsorgung auslassen kann.
    die bmw´s sind ungefähr aufm gleichen preislevel wie lexus.
    beim accord wollte ich das vorletzte model ca. 1999-2004.
    hab mich für den lexus entschieden, bj. 1999, 160 ps, 2.0l motor, soll sehr sportlich sein.


    septon: der verbrauch wird ungefähr dem des gti entsprechen, hängt ja oft vom fahrer ab, und ich hasse langsam.
    das mit dem sound ist richtig, im stand hört man nichts vom motor, gibt man gas, hört man schönes turbo/düsen-pfeiffen, geiler sound.


    lexus ist seltenes uns schönes auto, sollte jemand jedoch davor abraten, könnte ich es mir nochmal überlegen.

    Danke, dort war ich schon, da wurde mir gut geholfen, aber jedes Marken bezogenes Forum ist nicht objektiv.
    Ich war in vielen Foren, wobei jedes einzelne "seine" Marke als die beste mit paar kleinen "Fehlern" darstellte.
    Es wird in keinem Forum gesagt, dass ein bestimmter Kauf eine Fehlentscheidung gewesen sei.

    Hallo, Nissan-Freunde!


    Leider hatte eine alte Taxi-Fahrerin meinem seltenen N14GTI die Vorfahrt nicht gewähren wollen, was zur Folge hatte, dass ich mich nach einem neuen Wagen umsehen musste.


    Zur Auswahl standen:
    Mazda 6
    Dreier BMW
    Honda Accord und
    Lexus IS 200 Sport.


    Habe mich für den Lexus entschieden, weil es ein zuverlässiger Japaner sein soll.


    Meine Frage an euch, wenn es hier Lexus-Fahrer gibt, was ich beim Kauf bzw. danach beachten sollte. Z:B: Schwächen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind, oder wird vielleicht jemand den Kauf ganz abraten!


    Danke im Vorraus!


    Gruß
    Vlad

    Hallo, Leute!


    Leider muss ich mich von meinem GTI verabschieden. :heul:
    Das Auto ist zu schade für eine Schrottpresse, also versuche ich es erstmal hier an Liebhaber zu verkaufen.


    Folgende Daten sind zu erwähnen:
    Bj: 1992, 176.000 km, HU/AU 05/2008, neue Monroe-Stoßdämpfer 05/2008.
    Austattung: komlett Leder, el. Fensterheber, Klimaanlage (leer), drei Sommerreifen in einem sehr guten Zustand, Funkfernbedienung, original Felgen und sonst ist alles original! CD-Radio behalte ich.


    Das Fahrzeug ist nicht fahrbar (siehe Foto!), davor lief aber wie ein Kätzchen!
    Es steht in Essen (Ruhrgebiet) und kann nach Absprache abgeholt werden.


    Den Preis würde ich aufgrund der Ausstattung auf 700,- fest setzen.


    Natürlich bin ich für Preisvorschläge immer offen, jedoch muss das Auto weg, da ich nur noch zehn Tage zur Verfügung habe!


    Gruß
    Vlad




    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]

    Zitat

    Original von YETI
    Muß man jedesmal ein Auto neu erfinden?


    Der Golf zeichnet sich seit nunmehr über 3 Jahrzehnten dadurch aus, dass seine Weiterentwicklung stets auch optisch auf Basis der Vorgängermodelle erfolgt.



    Ich glaube, dass der zuständige Designer immer noch derselbe ist, der das 1er Modell entwickelt hat!
    Mittlerweile hat er kein Bock mehr, ist depressiv und wartet nur noch auf den Ruhestand!
    Genau das sehe ich im neuen Design des Golfs!
    Dass die Ingenieure gute Entwicklungsarbeit leisten, steht außer Frage!



    Gruß
    Vlad

    Schön!


    Wie ist denn der Preis und der Zustand?


    Ich brauche vielleicht noch Fenstergummis für die Beifahrerseite. Hast du auch so was?



    Gruß
    Vlad

    Zitat

    Original von Scrippler


    btw 36 Euro sindn guter Kurs, die anderen vom Facelift kosten glaube über 100 Euro/Stk...


    Mfg



    Heftig, sind die vergoldet?


    Bist du sicher, dass deine nicht zu gebrauchen sind.
    Mit abgebrochenen Ecken ist immer noch besser als gar keine!



    Gruß
    Vlad

    Hab ähnliches Problem! Hab das Gefühl, dass die Karosserie knarzt!
    Hab festgestellt, dass die Plastikabdeckung beim Türverschluß gebrochen ist.
    Gehe davon aus, dass das die Ursache ist.


    Wie siehts bei dir aus?



    Gruß
    Vlad

    Ist ein Vorfacelift!
    ich war bei Nissan, 36,- Euro für 4 Stk. :wow:
    Meine Freundin sagte nur, für so ein Plastik-Sche*ß bezahlst du doch nicht 36,- Euro!
    Recht hat sie.
    Jetzt versuche ich mit Nisbo und Schrott, vielleicht hat die ja einer!




    Gruß
    Vlad