Beiträge von Qashqai

    Habe mal in mein altes Marea Forum gewechselt und meine Fragen da gestellt! Jetzt gäbe es 2 Lösungen die nicht schlecht klingen


    Lösung 1


    44 AUX - IN Adapter für Nissan 99,00EUR
    Beschreibung:
    AUX - IN Adapter für NISSAN-Fahrzeuge mit Wechslersteuerung
    Zum Anschluß einer beliebigen Audioquelle per Cinch.
    Adapter mit e-Zertifizierung.
    Für alle Micra, Almera, Primera, Tino, Qashqai (mit Werksradio Clarion), Serena,Terrano, QX und Patrol. RADIO muss eine Bedientaste besitzen, auf der MIX steht!



    Mein Radio hat eine Bedientaste auf der MIX steht ! Aber laut Clarion keine Wechslersteuerung




    Lösung 2


    Es gibt Adapter, die man zwischen Antenn und Org.radio stecken kann. Dann kann man über eine bestimmte Frequenz im Radio (Stationstatste belegen) die externe Audioquelle empfangen.


    HF-Modulator
    Ideal für Autoradios ohne zusätzlichen NF-Eingang. Der Modulator wird einfach zwischen Antenne und Autoradio eingeschleift und ermöglicht die Tonwiedergabe einer beliebigen Audio-Quelle (CD-Portable, DVD, TV, MP3-Portable) wie einen UKW-Sender. Für Autoradios ohne AUX-Anschluss.


    So würde es ja auf jeden Fall funktionieren ! :perfekt: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil ?

    Da ich einige Anfragen wegen der Bilder bekommen habe stelle ich sie jetzt ein. Ich hoffe auch mir kann geholfen werden ! Letzte Meldung :
    " einzige Möglichkeit das Radio tauschen"
    Möchte ich aber nicht :heul:

    Habe meinem Händler die Fragen auch gestellt und gerade ein Mail mit
    einigen Bildern zum Ausbau bekommen. Er hat heute gleich mal einen QQ
    zerlegt um selber zu schauen wie der Radio eingebaut ist. Wie schon in einem anderen Beitrag zu lesen handelt es sich um eine Clarion - Anlage.
    Auf der Rückseite ist noch ein Anschluß der aber im Schaltplan von Nissan nicht bezeichnet ist. Habe daraufhin mal bei Clarion angerufen jedoch waren die Techniker bereits weg.

    mein Eindruck wird immer mehr bestärkt. Das wichtigste ist ein guter Nissan-Händler. Denn von Nissan selber kann man nichts erwarten.
    Habe schon mehrfach an Nissan Deutschland ein mail geschrieben und bis auf die Computerantwort "Danke für Ihre Anfrage !
    Die Nissan-Kundenbetreuung wird Ihre Anfrage innerhalb eines Arbeitstages beantworten" ist noch keine Reaktion gekommen.


    Hallo Nissan bitte mal Posteingang prüfen !! :uzi:

    Nach telefonat mit meinem Händler:
    Das mit dem Querlenker war Nissan bereits vor der Vorstellung bekannt und wurde bereits vor der Übergabe an den Kunden geprüft und ggf. ausgetauscht. ( Betraf aber nur wenige QQ ) Das mit der Heckklappe ist ein Softwarefehler und könnte dazu führen dass das Heckschloß entriegelt.
    Man sollte sich nicht verrückt machen solange kein offizielles Schreiben von Nissan kommt. Bei wichtigen Bauteilen würden die einzelnen QQ Besitzer
    direkt angeschrieben.
    So die Aussagen von meinem Händler.


    Also immer schön schauen ob die Heckklappe auch geschlossen ist. :stichel:

    Hatte gerade ein längeres Gespräch mit einer Spez. Firma für Car HIFI.


    Möchte in meinen QQ einen 7" Monitor einen DVBT ( TV ) Tuner und einen
    DVD-Player einbauen lassen !


    Jetzt gibt es natürlich viele Fragen da die Firma bisher keinen QQ umgebaut hat.


    1. Radiohersteller ( acenta = Radio mit CD ohne Wechsler ) ?


    2. Ist der Radio mit der Blende fest verbunden und wie entfernt man die Blende ?


    3. Hat der Radio Aux - Eingang oder Anschluß für Tuner und Player ?


    4. Natürlich gibt es bis man das hintere Ende des Wagens erreicht hat
    einige Blenden und Verkleidungen. Aber die sind glaube ich nur gesteckt.
    Oder ?


    Die von mir auch geplante Rückfahrkamera werde ich erst einmal weglassen. ( Kosten und Bohrung im Heck )

    Würde auf jeden Fall eine abnehmbare nehmen ! Ausser du fährst nur mit Hänger rum :stichel: Die Schürze wurde ausgeschnitten ( tatsächlich waren beim Foto noch ein paar Fransen an dem Ausschnitt aber bei der Fahrzeugübergabe waren die beseitigt. Da es meine erste abnehmbare AHK ist habe ich fast eine halbe Std. rumprobiert ohne die Anleitung zu lesen. Geht aber ( wenn man es das erste Mal geschafft hat ) ruck-zuck.

    kann dich voll verstehen. Bei mir fehlten für die Zulassung die COC-Bescheinigung. Dadurch hatte ich auch 1 Woche kein Auto. Jetzt steht er zwar gerade in der Garage aber sollte sich mein Händler wegen einen Rückruf bei mir melden ist wieder vorbei mit der Freude.
    Habe ja wegen der COC-Bescheinigung ein Mail an Nissan geschickt, aber die haben sich nicht mehr gemeldet. Vom QQ bin ich voll Begeistert aber von der Fa. Nissan :confused:

    Hat die Acenta Ausstatungsvariante auch die Fahrlichtautomatik ? JA


    Ist der Bordcomputer gut abzulesen, die Funktionen gut zu händeln?JA


    Wie ist die Bedienbarkeit der AC und des Radios(Senderspeichern, Mp3 händling etc)/Wechsler (wo steckt der eigentlich)? Alle Funktionen habe ich noch nicht durch ! AC aktivieren, Temp. einstellen, Fertig ( Da gibt es noch einen Schalter fürs zugfreie runterkühlen )


    Wie genau sehn die 17"er aus ? siehe Bild


    Was ist alles über das Lenkrad zu steuern? Radio, Tel., Bordcomp., Tempomat


    Kann man irgendwie Tel.Buch aus Handy speichern und anwählen ?Am Radio gibt es ein Telefonbuch, hab ich aber noch ausprobiert


    Brutzelt es einem die Mütze weg wenn die Sonne durchs Glasdach brennt ?
    Durch die Tönung gibt es auch bei praller Sonne kein Problem

    Zitat

    Original von anton59
    Das Nissan keine Garantie auf durch Tuning veränderte Teile gibt, ist ja verständlich.
    André


    Natürlich verfällt die Garantie nicht nur auf die SV ( sind ja eh kein Bestandteil des QQ ) sondern auch auf alle damit zusammenhängenden Teile. Radlager, Dämpfer, Federn, Aufhängungsteile etc.

    Zitat

    Original von Busfred
    Richtig.


    Und dann bleibt immernoch diese erhabene kreisrunde Stelle unter der Heckscheibe... :rolleyes:



    Wenn schon verschweißen,verzinnen und lackieren dann auch gleich die Beule mit wegmachen !
    Kommt aber beim neuen Auto nicht in frage!
    Evtl. bumst mir mal einer hinten drauf da würde ich es gleich mitmachen.
    Nach entfernen des Nissanzeichens habe ich die Löcher gesehen und das Zeichen gleich wieder draufgeklebt. Da bleibt es vorläufig auch.


    Habe ich auf Anfrage gerade vom Nissan-Händler bekommen !


    Bei Fzg in der Garantie entfällt diese natürlich auf die mehrbelasteten
    Teile.

    Nein leider noch nicht. Habe aber mal bei H&R nachgefragt und die
    meinten evtl. in der nächsten Zeit. Aber vieleicht auch nochmal nachfragen
    damit die Leute bei H&R merken das da ein Bedarf ist.

    Komme gerade vom TÜV :wand:


    wollte vorher fragen ob die Spurverbreiterungen vom x-Trail eingetragen werden. Antwort vom Prüfer : bei einer Verbreiterung um mehr als 2% verfällt die Garantieleistung des Herstellers. Für die Eintragung wäre deshalb eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Nissan notwendig.

    Komme gerade von einer Fahrt über 140km ohne Klimaanlage.
    Verbrauchanzeige vorher auf null zurückgestellt. ca. 80 % Landstrasse den Rest in der Stadt. Verbrauch 6,5l / 100km. Also 0,9 liter weniger. Ok der Wert ist nicht so aussagekräftig aber ich werd es weiter beobachten.