Beiträge von Qashqai

    Nachtrag zu meinem Verbrauch. Mein Händler meinte ich solle die Klimaanlage immer auf Automatik stehen lassen. Dann gäbe es kein Problem mit dem Klimakompressor. Die ersten 300km habe ich die Automatikfunktion auch aktiviert. Da in den letzten Tagen die Sonne den Innenraum ordentlich aufgeheizt hat mußte die Klima auch schon " Arbeiten". Jetzt stellt sich die Frage wieviel mehrverbrauch hat man durch die Klimaanlage ? Mein Händler meinte nicht mehr als 0,2l auf 100km. Aber da gab es doch Test´s bei denen der Verbrauch um einiges höher war.
    Fahre jetzt bis zur nächsten Tankfüllung noch mit Klima und schalte sie für Testzwecke dann mal aus.

    wie schon ganz oben beschrieben geht es mir nicht ums Nissan Logo sondern ums reinigen ( dauernd die Polierwatte zwischen den Schriftzeichen ) und die Optik. zur Info: hatte bereits mehrere Mercedes und BMW ( unter anderem auch einen 635csi ) bei denen ich die Logos und Typenschilder auch entfernt hatte.

    Ausschlaggebend für die Garantie ist doch der Tag der ersten Zulassung ! Oder ? Auch wenn das Fahrzeug beim Hersteller schon ewig auf Halde steht
    ist er doch dieser Termin der Start der Garantiezeit. 5 Jahre scheinen mir auch etwas viel zu sein. Da gab es doch sicher einige Modeländerungen in der Zeit ! Beim QQ dürfte das kein Problem sein. Bei dem Run auf das Fahrzeug muß man ja schon aufpassen :wow: das die Farbe schon trocken ist.

    Muss die Frage an chellbe weitergeben ! Ich habe ja noch keine SV.
    (glaube aber auch er hat vorne 50mm drauf) Habe aber schon mit allen
    möglichen Herstellern telefoniert. H&R eher unfreundlich ( wollen glaub ich kein Geschäft machen ) am besten hat mich Power Tech beraten ! Die könnten sogar 70mm pro Achse machen. Werde nach den Feiertagen mal beim TÜV vorbeischauen und Fragen was ich montieren kann.

    Wollte auch erst Re-Import kaufen ! Aber mein Nissan Händler machte mir daraufhin ein neues Angebot. Auf meine Frage nach den Garantieleistungen bei EU- Re-Importen sagte er zu mir: Natürlich werden diese Fahrzeuge genauso behandelt wie die in Deutschland gekauften ! Jedoch bei terminlichen Engpässen werden die eigenen Kunden bevorzugt.
    Also wie bei Privat / Kasse beim Arzt. Trotz neuem Angebot meines Händlers wäre ein Re-Import natürlich noch billiger gewesen. Ausschlaggebend war für mich die Lieferzeit. Beim Re-Import mindestens 3-4 Monate ( diese Angabe war aber vor dem großen Run ) und nach hinten noch offen. Mein Händler hatte meinen Wunsch QQ noch in der Halle stehen und war sofort Lieferbar. Habe die Ausstattung der div. EU - Re-Importeuren mit der Deutschen verglichen und noch einige Kleinigkeiten ( z.B. Intelligent Key ) nicht gefunden. Auf meine Nachfrage beim Re-Imp. habe ich keine Antwort bekommen. Dafür sind bei einigen Ländern z.B. die Stoßstangen lackiert.

    Bei meinem "Schwarzen! gefallen sie mir schon. Bei einer anderen Farbe sieht es evtl. nicht so gut aus. Bis ich meinen Wagen bekommen habe wusste ich auch nicht wie sie aussehen. Da hab ich mich überaschen lassen. Das sie nicht lackiert sind finde ich eher gut ( keine Steinschläge im Lack ) Jetzt brauche ich aber erstmal SV.

    Höherlegung dauert noch ! Habe gerade Windabweiser an den Fenstern montiert. Bei eBay für ca. 36.-€ incl. Versand ( vorne und hinten ) super Passform ( habe bereits vor ein paar Monaten für meine Tochter (Panda) bei dieser Fa. gekauft und war überrascht über die gute Qualität )
    Bei meinem Fiat Marea :kotz: hatte ich die teuren von Climair drauf, die waren nicht so gut. Im Nissan Zubehörprospekt gibt es ja auch Windabweiser ! Aber sicher nicht so günstig.

    OK ! OK ! H&R ist klar !
    Aber erst steht da: habe 30mm draufgemacht +TÜV
    danach aber bei 20 / 30 ist Schluß ?
    Auch das Fahrverhalten würde mich Interessieren.

    Zitat

    Original von chellbe
    Habe mir eben H&R Spurverbreiterunge 30 mm draufgemacht. Sieht gut aus. Der TÜV Mensch war nicht begeistert hat aber sein OK gegeben. Ohne Radlaufverbreiterung ist bei 20 /30 mm je Seite bei Standartbereifung Schluss. Bilder folgen......


    Welche Fa. hast du verbaut ? H&R ?
    vorne und hinten 30 ? oder vorne 20 / hinten 30 ?
    wie ist das Fahrverhalten ?

    Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Höherlegung


    Hm, ich würd ihn eher tieferlegen, dezent mit Federn, aber ist ja dein Auto! :D :Bier:



    Meinen bisherigen ( Fiat Marea Weekend ) hatte ich um 60 / 40 tiefergelegt
    Bei jedem Schlagloch mußte ich ausweichen und trotzdem hat der Spoiler
    und die Einstiegsleisten oft was abbekommen. Damit ist jetzt Schluß !
    Vor meinem Fiat hatte ich einen Toyota 4Runner. Bei dem fühlte man sich richtig wohl. Durch die hohe Sitzposition hatte man einen genialen Überblick. Mit der Höherlegung werde ich eh noch warten ( gibt ja noch nichts ) Wichtiger ist jetzt erst einmal die Spurverbreiterung. Durch die Radlaufverbreiterung wirken die Orig. 17" recht verlohren. Mein Händler hat bei H&R einen Satz unterschiedlicher SV angefordert ( von 10 bis 50mm pro Seite ) um Testfahrten durchzuführen.

    In der Acenta Ausstattung nennt Nissan seine Sitzfarbe chocolate / orange.
    "Ich" nenne sie rot ! Bei der Lederfarbe passt die Bezeichnung chocolate.


    Für die Rückfahrkamera etc. werde ich Teile von ACR einbauen lassen.
    Genauer Preis steht noch nicht fest. Aber ein guter 7" Monitor kostet etwa
    150.-€ / Rückfahrkamera ( farbe ) 100.-€ / TV Tuner ( Antennen ) ca. 150.-€ und der Einbau um die 300.- € / Gesamt also um die 700.-

    Zitat

    Original von QQ Fahrer
    :mmmm: Ich sehe keine Sensoren ( Einparkhilfe ) in der Stoßstange! :mmmm:
    Werden diese erst beim Händler in D eingebaut?
    Ich dachte, daß dieses Comfort Paket ( CD / Lautsprecher / Einparkhilfe ) bereits ab Werk eingebaut wird!? :mmmm:


    Aber trotzdem: :Bier: verdammt schöne Karre ! :respekt:



    Gab ja vor kurzem für mich die Entscheidung mit Comfort Paket und schwarz / schwarzen Sitzen Liefertermin mitte August.


    Oder ohne Comfort Paket mit schwarz / roten ( ist kein Chocolate ! ) Sitzen Lieferung sofort.


    Da habe ich mich für die schnelle Version entschieden.
    Bezüglich der Sitze auch kein Problem ! Gefallen mir gut und ne Schublade ist auch dabei !


    Wegen der Einparksensoren lasse ich lieber eine Rückfahrkamera einbauen
    und bei dieser Gelegenheit auch gleich meinen CD Wechsler und 2 zusätzliche Lautsprecher.

    Zitat

    Original von Storm
    Schönes Auto, willst noch mehr dran machen? :Bier:


    - getönte Scheiben
    - Spurverbreiterungen
    - LM - Felgen
    - 7" Monitor mit Rückfahrkammera + TV
    - Höherlegung
    - Bügel Einstiege + Vorne usw.


    Also " JA "