Beiträge von wolfi79

    Hi,
    das war bei meinem alten P10 auch mal so.
    Wahrscheinlich ist Dir die Rückhaltefeder des 5. Gangs gebrochen, wenn Du es ignorierst, so wie ich damals, hast Du bald Getriebesalat.
    Wenn sich die Überreste der Feder in deinen anderen Gängen einklemmen!
    Mußt es aufmachen und reparieren oder reparieren lassen.


    Der Getriebeschaden hat mich damals knapp 3500,-DM gekostet


    MfG

    Hi, wenns ein 144er ist. dann ist mit großer Sicherheit dein Luftmassenmesser verreckt, hatte ch auch schon, ging bei mir aber soweit das wenn ich aufs Gas getreten habe er gleich wieder ausging. Hat damals ca. 450 Euro gekostet.


    Hoffe das du net soviel Pech hast.


    MfG Felix

    [Habe mir das mal angesehen, sehr geil. Kann es aber sein das die nichts fürn P11-120 GT im Angebot haben zwecks Chip. Konnte nämlich nur lesen leistungssteigerung "Primera 2.0 16V alle" oder "Primera 16V alle SRI" z.B. leistungssteigerung von "103KW auf 117KW" und nicht z.B. 110KW auf 124KW, helft mir weiter!


    Überhaupt möglich einen Sauger(ohne Turbo) per chip 14KW mehr zu geben???


    gruß oliver[/quote]


    Ich hab da wie gesagt auch net viel Ahnung, weiß nur das es mehrere Chiptuner gibt und von 4KW bis 14KW schon alles gelesen. Was dann aber wirklich rüber kommt außer deine Moneten zum Tuner, kann ich Dir net sagen. Hab zwei Bekannte, bei dem Golf 3 Cabrio, hats richtig was gebracht kommt besser unten raus und ist schneller, der andere Audi 80 kommt zwar nen bissl besser in die Hufe, ist aber im Topspeed langsamer geworden, schätze das kann uns auch passieren.


    Gruß Felix

    Mein P11-144 hat vor kurzem auch mit dieser Trinksitte angefangen, bis 115tkm keinen Tropfen und letztens hatte ich so bei 122tkm mal durch Zufall nachgeschaut und hab nen knappen Liter nachgefüllt. Mal schauen ob das jetzt so bleibt.
    Mein alter P10 hatte nie Öl gebraucht.

    Hi alle zusammen,


    bin nun auch an board und hoffe auf eine gute Zeit mit viel Neuigkeiten und wenig Rückschlägen.
    Bin bis jetzt immer nur Nissan gefahren und das wird wohl so bleiben.
    Habe jetzt auf meinem aktuellen P11-144 126tkm runter und er läuft und läuft (außer wenn ich in verbogen habe) :(


    Hab mir hier schon einige Tips geholt und hoffe ich kann euch auch von Wissen (was nich viel ist, bin halt kein Schrauber) profitieren lassen.


    Auf eine gute Zeit


    Felix

    Hi, erstmal wollte ich kurz hallo sagen, da ich hier neu bin!
    Habe jetzt seit fast 6 Jahren einen P11-144 und seit letztem Jahr hab ich hier und da was angefangen zu verändern, bist jetzt hats auch immer
    geklappt. Aber nun dies:


    War letztens etwas arg hurtig unterwegs und hab mir dabei die Stoßstange kaltverformt.


    Jetzt hab ich mir bei SK-Tuning die Ninja-Schürze bestellt und die haben keine ABE oder nen Gutachten. Hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen, da mein Primi in der Werkstatt steht!


    genau diese da:



    MFG Felix