Beiträge von MaikS

    Nein,


    da hast du mich verkehrt verstanden.


    Ich hatte die Standheizung nicht aktiviert.


    Der QQ stand ganz "normal" im Hof. Abends dort abgestellt und morgens beim Anmachen des Motors und beim anschließenden losfahren war die Klima-Automatik komplett ausgeschaltet. Ich mußte sie per Hand anmachen.

    Hallo,


    ist das auch schon jemanden passiert:


    - bei kalten Temperaturen, als ich früh´s wegfahren wollte, war nun schon ein paar mal die Klima-Automatik komplett ausgeschaltet.


    Mein Freundlicher konnte sich das nicht erklären. Fehler waren im Steuergerät nicht hinterlegt.


    Normal würde mich das ja auch nicht weiter stören, aber meine Standheizung wärmt so leider nur den Motor und nicht den Fahrgastraum! Sie war aber nicht aktiviert, als dieses Phänomän auftrat.


    Hat da einer eine Idee ?


    Gruß

    Leider steht in der Confirmtations-Bestätigung auch nichts von den großen Rädern!


    Nur auf dieser Grundlage bzw. der EG-Typgenehmigung können die Räder eingetragen werden bzw. gibt es von NISSAN ein passendes Papier dazu.


    Als Kunde stehst du bei einer Polizeikontrolle oder beim TÜV bescheuert da!

    Hallo,


    ich habe heute meinen Fahrzeugschein bekommen, leider stehen darin nicht die Original 17-Zoll Räder.
    Entweder muß mein "Freundlicher" dies irgendwie nachtragen lassen oder ich muß zu einer Prüforganisation und die Räder gegen (€) eintragen lassen.


    Wie sieht das bei Euch aus. Sind die GROßEN Reifen eingetragen?

    Gestern hat mich mein "Freundlicher" informiert,


    das mein zur Vorpremiere bestellter QQ 2,0 DPF 2x4 Tekno KYO endlich angekommen ist.


    Leider fehlt der Brief noch,
    aber es muß noch die Hohlraum.-u. Unterbodenkonservierung erledigt werden,
    die AHZV montiert und die Festinstallation von meinem TomTom 910 vorgenommen werden.


    Ich hoffe, das alles bis Freitag klappt, und dann geht es auf die PISTE!!!!!



    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:

    War heute bei meinem "Freundlichen"


    Wollte eigentlich die Formalitäten für die QQ-Übernahme fertig machen,


    da teilte er mir kleinlaut mit, das sich der Auslieferungstermin wieder verschiebt.


    erst 29.05.
    dann 04.06.
    dann 29.5
    dann 12.6.


    und nun mal 24.06.


    Er sagte mich, das ich auf den Termin nicht mehr setzen würde, es könnte auch Juli werden oder der QQ steht morgen auf dem Hof.


    Er kann die Disposition von Seiten Nissans nicht verstehen und ich auch nicht!


    Also noch länger warten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei:

    Hallo,


    an der AHZV legt es wahrscheinlich nicht,


    aber die Anhängerlast wird vom Fahrzeughersteller festgelegt, die Kupplung selber wird über den sogenannten D-Wert berechnet. Und die sind relativ großzügig bemessen.


    Es müßten schon Einzelgutachten vorliegen, um die Anhängerlast zu erhöhen.


    Glaube nicht das der QQ dafür ausgelegt ist !

    Ich habe mir heute eine Kuda-Konsole und einen Navi-Halter mit Mount bestellt.
    Die lautsprecher vom 910 sind so gut, das man ihn nicht unbedingt ans Radio anschließen muss.
    Das Ladekabel laß ich dann durch das Cockpit führen, so das man es nicht sieht.
    Eine zweite Steckdose kommt dann versteckt in den Fußraum, wo der TomTom angeschlossen wird.

    :spring:


    Ich war heute wieder bei meinem Händler.


    Nachdem er in seinen Rechner geschaut hat, konnte er mir den bisherigen Liefertermin (04.06.2007) bestätigen.


    Also von NISSAN her hat sich nicht geändert!!!


    Seine ersten 2.0 Diesel bekommt er am planmäßig nächste Woche Freitag (18.05.).


    Aber nur in Acenta-Ausführung.


    Jetzt werden die Tage des Wartens immer weniger - aber es DAUERT !!!!


    :eieiei2:

    Hallo,


    weiss jemand, wann die ersten großen Diesel QQ geliefert werden ?


    Ich möchte ihn endlich zur Probe fahren !


    Damit ich weiss, was Anfang Juni auf mich zu kommt.


    Gebaut werden sie ja angeblich schon !


    :eek:

    hallo Leute,


    ich habe jeden Tag mit diversen Fahrzeugen zu tun, ganz privat, laßt die Finger von solchen Boxen:


    - entweder ihr kauft euch gleich eine stärkere Maschine, oder


    - ihr geht zu einem namhaften Tuner und laßt euch entweder ein richtiges Tuning machen oder ein sogenanntes ECO-Tuning.


    Nur sowas hat Sinn. AABBEERR:: Die Garantie ist auf jeden Fall hin !!!