ob das negative Auswirkungen auf die Achse hat kann ich nicht sagen, Ich kann nur sagen das ich das Gefühl habe dass der PU
sich noch schöner fährt als der letzte. Wenn ich ehrlich bin, hab ich den Stabi aber auch zusätzlich wegen der Optik verbaut
Beiträge von kopier+druck express
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Hi
Danke für die Antwort. Das mit dem Stabi hinten ist interessant! Wenn ich das richtig verstehe, ist das beim Frontier Serie...?! Also theoretisch auch nachrüstbar bei "unseren" Navaras... Kostenpunkt?
Danke
Tom
Nein nicht Serie, schau mal unter "Sway Bar" Nissan Frontier
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PS. Deinen Umgebauten mit dem Blitzdecor und den 4 Scheinwerfern auf dem Frontbügel habe ich jetzt schon das zweite mal hier fahren sehen....
immerwieder schön anzusehen!!Der ist auch immer noch Happy mit dem Auto, hab erst mit Ihm telefoniert...
MfG da Patrick
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Brachial!!!!
Erzähl mal was über die ganze Abnahme des Umbaus. Soweit ich weis, gibts doch zu dem Kit keinerlei Gutachten mit dazu.....
Danke
Tom
Brachial!!!!
Erzähl mal was über die ganze Abnahme des Umbaus. Soweit ich weis, gibts doch zu dem Kit keinerlei Gutachten mit dazu.....
Danke
Tom
Hallo Tom, da es nicht mein erster Calmini Umbau war, war es nicht ganz so schwer wie einer der gar nichts in den Händen hällt.
Aber eins kann ich sagen, das war devinitiv der letzte Umbau von mir (das hab ich nach dem zweiten schon gesagt, der hier ist mein 7er Umbau)
,denn mit dem Tüv wirds bei so einem Umbau immer schwieriger. Musste sogar eine Felge zur Festigkeitprüfung schicken...aber nun stehn sie drin die 10x17
Verbaut wurde so ziemlich das gleiche, (Calmini 5", zusätzlich 2,5" Spacer, die Querlenker von Calmini mit ein paar Änderungen, 7,5 cm Bodylift, zusätzl. Blattfeder,
die Verstrebungen vom TITAN, der Stabi an der Hinterachse vom Frontier aus USA, unter die hinteren Blocks noch einen Keil damit die Achse geneigt wird, 10x17 mit 35X12,5...und und und...... Zig Teile zum Ablaugen gebracht, anschließend KTL Beschichten und danach zum Pulver Beschichten.
Im großen und ganzen mein perfektester Umbau, Viele Teile wieder extra anfertigen lassen bis es meiner
Vorstellung gerecht war..........................Ich habe nur ein Problem mit dem Auto, und zwar wenn ich Bremse und kurz bevor ich stehe brummt im Cockpit
irgendwo hinter dem Tacho irgendwas.....das Geräusch hört sich an als wäre da ein loser Stecker dahinter, aber ich kann nichts finden...und das nervt TOTAL -
Bei meinem wurde er auch gewechselt...Meiner hatte auf einmal immer Leistung verloren und lief dann nur noch ca. 120kh/h...Nach Zündung aus wars wieder weg. Werkstatt meinte das lag an diesem Sensor.
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[lexicon]btw[/lexicon] @Kopierexpress
Wie schauts aus???
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Zitat
Original von Nismo3
Hast du noch Fotos von den 15ern?? -
meine natürlich zum vorderen bremssattel. hinten ist logisch ne bremstrommel....meinte ja auch, hatte 15" vorne und hinten drauf,
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Zitat
Original von Nismo3
Bitte Fotos, 15er am D40 gabs hier noch nie15" waren auf meinem ersten D40 drauf. Ging aber nur bei der älteren XE Version. War verdammt eng zum Bremssattel, aber es hat funktioniert.
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Zitat
Original von Der Schwarze
Neues Projekt ? wir sind gespannt..ja wieder mal, ich muss verrückt sein
in 4 wochen soll er fertig sein -
Warum rosten eigentlich die Pickups immer wenn man sie neu bekommt. Hat gerade mal 20km drauf gehabt wo er ankam und Rost ohne Ende..Die Blattfedern total mit Unterbodenschutz eingesprüht, ne ne ne...
Hab das ganze Paket heute zum anblaugen gebracht, anschliessend zum KTL Beschichten und dann ab zum Pulverbeschichten.....Aber ne Sauerei ist es auf geden Fall. Nissan müsste jeden Käufer beim Erwerb eines neuen Pickups 5 Liter Rostumwandler mitgeben. -
Versand kannst du so mit 250 dollar rechnen für vier felgen....+ zoll und Mwst. natürlich
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Zitat
Original von Zünder
Kann mir jemand sagen, wo ich die TC Querlenker bei uns in Deutschland ordern kann? Bzw. ob es irgendetwas vergleichsmäßiges bei uns gibt.ich hatte meine damals bei 4x4parts.com bestellt
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Gratuliere, hab mir vor 3 wochen auch meinen dritten bestellt....ersten Teile wie z.B. Felgen sind schon aus USA da :-)..So fang ich nun wieder von vorne an
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Nö, ich kann mich mit Automatik nicht anfreunden.
daher wieder SE Version, weil wenn ich die Dachträger noch frauf hätte, dann müsst ich meinen Carport wieder abreißen -
Es kann los gehn mit dem dritten D40 Umbau.
Die ersten Teile sind da, grad noch schell Felgen im Ami.Land bestellt.
Am April bin ich nun auch wieder Navara Fahrer:-)
War ja jetzt ein Jahr ohne.....bis mich das Fieber wieder gepackt hat.
Ich glaub das Fieber ist unheilbar -
Zitat
Original von NavPickUp2012
Reden wir hier von Fakten oder von Vermutungen?
Ich habe mir so ne 10 mm Platte besorgt und um zu testen zwischen Felgen und Adapter platziert da hat sich der Reifen gedreht war denke ich mal 1-2 mm Abstand zwischen Bremssattel und Felgen. Wenn ich die Felgen von innern leicht schleife würden 5 mm Aabstand reichen für eine vernünftige Fahrtweise? Es muss eine Lösung geben oder? Ich sah mehrere D40 mit den Reifen Unerwegs!!Ich denke nicht das du viele D40 mit 15" gesehen hast
Felgen schleifen? Dir liegt wohl nicht viel an deinem Leben :-)) -
Passt wenn dann überhaupt auf die ersten D40 aber nur XE Ausstattung...und da war es schon verdammt eng...Ich hatte sie ja auf meinem schwarzen drauf.
Weis auf die schnelle zufällig wer was der Pickup für eine Gewinde hat
bei den Schrauben für die Felgen?
12x1.25 oder 1/2x20? -
es sollte der gleiche wieder werden wie mein letzter....
eher noch extremer, aber auf keinen Fall ein Schritt zurück