Beiträge von Skyman

    Wurden denn auch mal die Signale der einzelnen Raddrehzahlsensoren gemessen? Kommt öfters vor das gerade bei geringen Geschwindigkeiten die Induktionsspannung nicht mehr ausreicht, das ABS Steuergerät ein blockierendes Rad erkennt und das ABS somit anfängt zu arbeiten.
    Meist passt der Abstand vom Sensor zum Ring nicht, der ist Ring extrem dreckig/vergammelt, Kabel sind falsch verlegt wodurch Fremdspannungen induziert werden, usw....

    Ne vernünftige Sachs Kupplung inklusive Ausrücklager liegt bei 269 Euro, der Einbau ist mit 3,7 Stunden angeben, bei durchschnittlich 50 Euro die Stunde in ner Werkstatt also 185 Euro.


    Alle Preise natürlich inklusive MwSt ;)

    Ich denke eher das er "zügiges fahren" meint, z.B. auf einer Rennstrecke oder hin und wieder auf der Autobahn die Sau raus lassen.
    Wirklich vollgas fahren über eine längere Distanz bekommt man eh nicht hin.


    Weißt du was sonst noch motortechnisch gemacht ist? Denn 13 Liter / 100km bei normaler Fahrweise finde ich schon recht viel für so ein kleines 2 Liter Motörchen. Viel mehr braucht mein 500+ PS R34 bei normaler Fahrweise auch nicht...

    Hast du die alten Klötze noch? Da siehst du ja auf der Trägerplatte ob da der Abdruck vom Kolben oder der Abdruck vom Bremssattel drauf ist, dementsprechend kannst du den inneren und den äussern Bremsklotz recht einfach zuordnen.


    Ansonsten sollte dieser Verschleißanzeiger an dem inneren Bremsklotz sitzen, da dieser NORMALERWEISE schneller verschleißen sollte als der äussere ;)

    Deiner Beschreibung nach sollten das die sogenannten Leckleitungen, die werden mit der Zeit gerne mal undicht.


    Wäre interessant zu wissen was für ein Auto / Motor du hast. Bei älteren Motoren kannst du die einzelnen Leitungen einfach mit etwas Gewalt abziehen, bei neueren Commonrail Motoren kannst du besser alle Leitungen in einem Schwung abnehmen und dann zerlegen ;)

    Zitat

    Original von HolgiHSK


    Edit: btw meiner Meinung nach ist Textar absoluter Billigschrott. Habe schon von vielen gehört, die die drin hatten: "Einmal und nie wieder!"
    Klar sind die preiswert, aber es geht immerhin um Bremsen....


    Das stimmt so leider nicht. Zum einen sind die Textar Klötze meist teurer als vergleichbare Klötze von Brembo, ATE, Jurid, und wie sie alle heißen.
    Zweitens werden die Klötze von Textar und Bosch vom gleichen Hersteller in Fernost gefertigt, du kannst also davon ausgehen das die Textar Klötze die gleiche Qualität haben wie die Bosch Klötze.
    Drittens werden die Textar Klötze von den meisten Fahrzeugherstellern entweder als Zubehörteil empfohlen oder sogar in Erstausrüstung verbaut. So verwendet z.B. BMW Textar Klötze bei ihren Neufahrzeugen ;)

    Warum sollte denn die ZKD daran schuld sein? Ein Kühler kann auch so platzen, wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und das Material etwas geschwächt ist kann es durchaus sein das er auch bei normelem Betriebsdruck von knapp 1 bar einfach platzt.


    Ich würde erst mal den Kühler erneuern, das Kühlsystem befüllen und entlüften und danach gucken wieviel Druck sich überhaupt im Kühlsystem aufbaut ;)

    Zitat


    Jetz wär noch ne Fehlercodeliste hilfreich. :)


    Ich glaub die würde hier jetzt den Rahmen sprengen ;)




    Zitat


    Und wenn ich die Zündung dann wieder ausschalte ist der Speicher leer?


    Nöööö, wie oben beschrieben die Selbstdiagnose durchführen, aber während die ABS Lampe blinkt mußt du die Masseverbindung zu PIN 4 weg nehmen, daraufhin sollte die Lampe dauerhaft leuchten. Jetzt mußt du innerhalb der nächsten 12,5 Sekunden PIN 4 drei mal für mindestens eine Sekunde an Masse legen, während dieser Zeit leuchtet die ABS Lampe weiterhin dauerhaft. Nach dem dritten Mal die Masseverbindung komplett abgeklemmt lassen. Nach Ablauf der 12,5 Sekunden sollte die Lampe dauerhaft ausgehen. Dann noch die Zündung ausschalten und fertig :)

    Jup, läuft in etwa genau so :)
    Allerding mußt du den Wagen zunächst für min. 1 Minute bei 30 km/h fahren, dann anhalten, Motor und Zündung ausschalten, PIN 4 am Diagnosestecker (oben der mittlere PIN) an Masse legen und die Zündung wieder einschalten. Daraufhin blinkt die ABS Lampe nach ca. 4 Sekunden in einem bestimmten Rythmus, gelesen wird diese Kombi aus kurzem und langem aufleuchten der ABS Lampe wie oben schon beschrieben.


    Wichtig ist: Bei der ganzen Prozedur muß PIN 4 die ganze Zeit an Masse liegen. Ausserdem darf bei der ganzen Sache das Bremspedal nicht getreten werden. Und nach 5 Minuten wird diese Selbstdiagnose aus Sicherheitsgründen selbstständig beendet. in diesem Fall einfach die Zündung ausschalten und nach ein paar Sekunden wieder einschalten ;)

    Jup, bei eingeschalteter Zündung einmal KURZ die beiden Kontakte oben rechts am Diagnosestecker miteinander verbinden, daraufhin sollte deine Motorleuchte in einem bestimmten Rythmus anfangen zu blinken, z.B. so:



    In dem Beispiel wir zunächst der Fehlercode 21 angezeigt indem die Motorleuchte erst zweimal lange aufleuchtet (symbolisiert die "2") und danach einmal kurz aufleuchtet (symbolisiert die "1").


    Nach einer längeren Pause wird dann der nächste Fehler auf die gleiche Weise angezeit, im Beispiel 14 mal lang und einmal kurz, also 141.


    Sind auf diese Weise alle Fehler angezeigt fängt die ganze Sache wieder von vorne an, wenn wir beim Beispiel bleiben also 21 - 141 - 21 - 141 usw.


    Die vorhandenen Fehler kannst du löschen indem du bei eingeschalteter Zündung die selben Kontakte am Diagnosestecker für zwei Sekunden oder länger miteinander verbindest. ;)



    Edit:
    Ach ja, Fehlercode 55 (also fünfmal langes, danach fünfmal kurzes aufleuchten der Motorleuchte) bedeutet, das kein Fehler gespeichert ist

    Dein Freund soll es bloß sein lassen!


    Ich habe mir auch schon meherer Skylines von diesem "Händler" angesehen. Alle waren sowohl optisch als auch technich in einem sch... Zustand. Zulassungsfertig waren die Autos damals auch nicht, der eigentliche Verkauf sollte in Holland über einen Mittelsmann stattfinden, usw. usw.....


    Würde ich an eurer Stelle wirklich die Finger von lassen!

    Vermutlich der Luftmassenmesser oder dessen Kabel zur ECU. Ist da was hinüber regelt das Nissan ECU in einigen Fällen bei einer gewissen Drehzahl einfach ab um den Motor vor schweren Schäden zu schützen ;)

    Hi Schrecke,


    ne passende Batterie bekommst du bei jedem halbwegs gut sortiertem Zubehörhändler, auch die für japanische Fahrzeuge.


    Leider hat der R34 GTT einen recht hohen Ruhestrom. Auch wenn alles in Ordnung ist wird die Batterie recht schnell entladen. Ich habe damals bei meinem GTT alles durchgemessen. Ergebnis: mehrere Verbraucher hatten einen geringen Ruhestrom, alle zusammen summierten sich aber zu einem ziemlich hohem Ruhestrom. Leider weiß ich nicht mehr genau was das für Verbraucher waren....


    Ich habe damals dann bei längerer Standzeit immer so ein Erhaltungsladegerät angeschlossen das die Batterie regelmäßig läd und wieder entläd. Funktionierte prima. Hab ich jetzt auch im GTR drin. Selbst nach nem halben Jahr Überwinterung springt er super an :)

    RoRo ist recht günstig. Die kalkulieren den Preis nach Grundfläche des Autos, da das Auto ohne Container ins Schiff gestellt wird ;)
    Beim aktuellen Kurs würde der Transport für ne S14 von Japan nach Bremerhaven sogar nur ca. 500 Euro kosten. Transport in nem Container würde dagegen bei über 1300 euro liegen...