Beiträge von Skyman

    Skylines gibt es nicht als Linkslenker. R34 Preise fangen beim GTT ab ca. 25.000 Euro, beim GTR ab ca. 45.000 Euro inkl. Import, aller Umbauten und der TÜV - Abnahme an ;)

    Zitat

    Original von timthedragon
    wollte mich noch mal wegen den vielen antworten bedanken!
    hab mich nun für den r33 gts-t entschieden. werde mir aus ostengründen diesen traum erst nächstes jahr erfüllen können.
    das einzige was mir noch sorgen macht, ist die abgasnorm...
    da ich in köln wohne, brauch ich auf jeden fall ne gründe plakette...
    da der r33 einen euro 1 kat hat, brauch mann meines wissen doch nur einen kaltstartregler für euro 2...? ist sowas echt nirgendwo zu bekommen? oder bekomm ich mit euro 1 ne grüne plakette?


    Schon mal daran gedacht nen Abgasgutachten auf EURO 2 zu fahren? Soweit ich weiß gibt es in Deutschland noch kein EURO 2 Gutachten für den R33 GTS-T. Kostet zwar ein paar Euros, aber wenn du der erste wärs der so ein Gutachten hat KÖNNTE man das ja weiteren R33 GTS-T Besitzern "zur Verfügung stellen" ;) ;) ;)


    Aber wie gesagt, weiß nich genau ob so ein Gutachten schon besteht...

    @ McFlipper
    Joa, Brömmler ist zwar ne recht teure Alternative, aber dafür bekommste nen super aufgearbeitetes Auto, bekommst deutsche Papiere dabei und hast noch nen Jahr Gewährleistung und nen super Kundenservice.
    Aber wie gesagt, das hat natürlich auch seinen Preis...


    Selbst importieren ist natürlich ne Ecke günstiger, aber man hat den Stress nen gescheites Auto zu finden, den Stress mit dem Transport, dem Zoll, dem Finanzamt, dem Umbau, dem TÜV, usw.... Würde bei nem Brömmler Sky alles wegfallen


    Bleibt halt jedem selbst überlassen ob es einem das Geld wert ist das Brömmler sich um all das kümmert ;)



    @ GTR-34
    Naja, meiner ist so halb vom Markus :D Sagen wir mal so, er hatte bei meinem weit weniger die Finger im Spiel als wenn ich den Sky direkt bei Brömmler gekauft hätte ;)


    Was die Abgasnorm angeht, ich rede von dem was "offiziell" in den Papieren eingetragen ist und nicht von dem was denn nu wirklich für Bröckchen da hinten raus kommen :P

    Hehe, hier is ja lustig :D


    Die meisten angebotenen Skys bei mobile oder autoscout sind gefakte Angebote, haben keinen TÜV oder/und sind nicht für Deutschland umgebaut. Der Sky in deinem letzten Link z.B., nen R33 von Bj. 12/1998, ist klar :rolleyes: Und die "super" Beschreibung lässt doch recht eindeutig auf nen gefaktes Angebot schließen...


    Zum Thema Steuern, nen R34 hat die EURO 2 Norm, nen R33 die EURO 1 und nen R32 hat nen U-Kat


    Ersatzteile (außer Karosserieteile) bekommst du bei jedem Nissan Händler innerhalb von zwei bis drei Tagen, allerdings nur wenn du die Teilenummer hast


    Bei der Versicherung wird meist ein Vergleichsfahrzeug herangezogen, je nachdem welchen Sky du hast ist das meist nen 350Z oder der große Maxima, liegt halt am Modell welches du hast und an der Versicherung.


    Verbrauchstechnisch solltest du bei normaler Fahrweise mit mindestens 15 Liter/100 km rechnen, nach oben gibts da fast keine Grenzen, bin meinen auch schon des öfteren auf 45 bis 50 Liter gefahren :D


    Anfällig sind die Skylines eigentlich nicht, wenn man mit ihnen umzugehen weiß, denn Idiotensicher wie nen BMW M3 oder so was sind sie weiß Gott nicht. Liegt halt daran das die Wagen eigentlich bei 180 abgeregelt sind und somit die Belastungen für Motor, Getriebe, usw eher gering sind. Ist der Wagen allerdings offen (mittels Speed Limit Defender) bekommst du thermische Probleme, also fallen lange Vollgasorgien flach, oder du investierst nochmal einige Euros und sorgst mittels anderm Wasserkühler, Ölkühler und nem anders abgestimmten Steuergerät für nen ausgeglichenen Themperaturhaushalt


    Für das Geld das du angesetzt hast bekommst du wohl nur nen guten, zugelassenden R32 GTS-T, bestenfalls nen R33 GTS-T ;)

    Zitat

    Original von Razor
    Ich hole das Thema auch wieder hoch, da ich mir für den R auch einen Timer einbauen möchte. Was mich bisher nur etwas skeptisch macht, ist meine Nachgerüstete Wegfahrsperre mit Fernbedienung die auch die ZV ansteuert. Könnte es da nachher Probleme geben? Und wenn ich hier lese, dass der Tachosignal angeschlossen werden muß habe ich auch meine Bedenken. Ich habe ein japanisches Model dessen Tacho ursprünglich auf 180km/h lief, nun hab ich einen Speed-Converter drin, der die Signale in mph umwandelt (wird einfach zwischen Tacho und Signalleitung montiert). In wie weit ist der Tachosignal für den Timer notwendig, oder ist es nur für die Zusatzfunktion um die Geschwindigkeit und Beschleunigung zu messen?


    Ich danke schon mal für die Antworten!


    Moin,
    das ist nur ne Zusatzfunktion, quasi ne nette Spielerei und für die eigentliche Timer Funktion von keiner Bedeutung. Mit der Wegfahrsperre würde ich einfach mal ausprobieren. Normalerweise sollte es keine Probleme geben, da der Turbotimer ja nur das Zündschloss ne Weile überbrückt und die Zündung eingeschaltet lässt. Wenn da Probleme auftreten sollten lassen sich die aber durch ne andere Programmierung der Wegfahrsperre recht einfach beheben ;)

    Mitlerweile sind die Umbaukosten incl. Zulassung schon ne ganze Ecke gesunken, mit max. 5000 Euro solltest du locker hinkommen.


    Die Sache mit den 1000 Euro für so einen Umbau halte ich für ein Gerücht.... Bei manchen anderen importierten Autos mag das vielleicht hinkommen, aber nicht bei einem Skyline. Für 1000 Euro bekommste ja gerade mal die große Nismo Tachoeinheit (Und die brauchst du ja auch ;) )


    Wenns nen R34 ist mußte etwas aufs Baujahr achten, ab Bj. 2000 ist es fast unmöglich nen Abgasgutachten zu bekommen

    Zitat

    Original von GTR-34
    rhd fahren is viel geiler als lhd, besonders halt wenn´s ne skyline gtr ist, gell thorben und dominik:D


    Bissel wenig Leistung die Karre, aber sonst kann ich nicht klagen :D

    Hmmm, leider nicht viel.....


    Der CA18 DET ist im Serienzustand schon recht ausgereizt, eventuell ne kleine Optimierung der ECU, aber selbst dafür sollte das Motorumfeld schon angepasst werden, sprich Ölkühler, anderer Wasserkühler, usw....


    Mein CA18 brachte zum Schluss weit über 500PS, allerdings mit einem KOMPLETT gemachten Motor ;)

    Zitat

    Original von GTR-34


    vor allem ist´s geil,wenn man mit mehreren auf nen rewe parkplatz fährt und selbst die lauteste von allen nen monat später selbst fährt!!:D


    @ skyman: bist du der,der vorher die blaue GTT hatte?? wenn ja,ich bin der,der mit dem primera zum skymeet kam!!;) nur zur info!! durfte halt auch mittlerweile thorben´s BCNR33 fahren!! sehr geiles teil!!=)


    Jooo, nu fällt der Groschen :D


    Genau der bin ich! Torben seiner is auch nicht schlecht, vor allem der Sound...... :eek:




    Ich glaube mit dem REWE Parkplatz meinte er diese Aktion hier :D



    Nee, der GTR der an den jungen Kerl gegangen ist, das bin ich :D


    Andy hat seinen GTR selbst aus Japan importiert

    Zitat

    Original von Zeero
    Ich weis nicht mehr wo ich es konkret gelesen habe, kann sogar im Skyline-forum gewesen sein. Ich habs auf jeden Fall mehr als einmal gelesen.


    Diskussion sinngemäß: ich hab mir 'nen R32 gekauft>>was mach ich wg. Scheinwerfer>>ANtwort: geh zum Freundlichen und bestellt dir welche für Rechtverkehr, gabs in USA


    Da muß ich dich leider enttäschen, der letzte Skyline den es offiziell als Linkslenker gab war der Nissan Skyline C210 der bis 1981 gebaut wurde ;)


    Ob es für einige spätere Modelle andere Scheinwerfer gab weiß ich nicht, auf jeden Fall aber kein Linkslenker....

    Tja, so schnell kanns kommen...... :(


    Ich würd die Augen schon mal nach nem Austauschmotor offen halten. Die Keramikbrocken von der Zündkerze machen meist Zylinderoberfläche, Kolben und Kolbenringe kaputt, heißt also Motor raus, alle vier Zylinder aufbohren und hohnen und dann Übermaßkolben rein, und die sind bei dem CA Motor alles andere als günstig.....


    Wenn du Pech hast hat der Kopf auch noch einen mitbekommen.


    Bei meinem CA18 in meinem S12 (lang lang ists her :D) ist damals nur der Keramikisolator der Mittelelektrode gebrochen und in den Zylinder gefallen, und danach war so ziemlich alles kaputt :(, Zylinder, Kolben und Kolbenringe, Ventile, Kopf,....

    Zitat

    Original von PERGTR
    moin leute
    wollte mal fragen ob und wo ich einen SKILINE GTR leasen
    bzw.kaufen kann???
    habe im internet nur einen händler gefunden der leider
    nur noch einen gt-t zu verkaufen hat .


    Dieser Händler ist leider auch so ziemlich der einzige der Skylines importiert und "deutschlandtauglich" umbaut.


    Den würd ich aber trotzdem mal fragen. Er importiert auch auf Bestellung und baut den Wagen für eine deutsche Zulassung um, so bin ich auch an meinen R34 GT-R gekommen.


    Der zum Verkauf stehende GT-T ist übrigens mein alter Skyline, den kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen :D