Der Motorcode beim CA18 steht auf der Abgasseite, wenn du davor stehst oben rechts am Motorblock eingeschlagen
Übrigens gut versteckt hinter Krümmer und Turbolader
Der Motorcode beim CA18 steht auf der Abgasseite, wenn du davor stehst oben rechts am Motorblock eingeschlagen
Übrigens gut versteckt hinter Krümmer und Turbolader
ZitatOriginal von CV104
@ Skyman: Das ist Dein Skyline?
Joo, meiner
Meinst du so was in der Art
Hmmm, 200 bzw 300Euro für ne S12 sind eigentlich nicht verkehrt wenn sie noch in nem halbwegs guten Zustand ist.
Rosttechnisch würd ich mir noch die unteren Türkanten, die vorderen Radläufe und die Heckklappe angucken.
Motortechnisch würd ich bei der Laufleistung auf nen konstanten Öldruck und auf komische Geräusche des Turboladers achten. Is übrigens der CA18ET mit 122PS oder mit 135PS (wenn ohne Kat, wegen US Import)
Darf man fragen was das für ein Baujahr ist? Müßte vor 1987 sein wenn mich nicht alles täuscht
Nen BOV für nen Diesel gibbet leider nicht, weils da auch keinen Sinn ergeben und nicht funktionieren würde.
Um das Abblase - Geräusch hinzubekommen gibts aber spezielle Kits für Dieselmotoren. Ergeben zwar wie gesagt keinen Sinn, aber dein Auto macht dann pfffffffffffff
ZitatAlles anzeigenOriginal von Black-Sheep
schicke Silvia
mach mal noch paar Bilder
ZitatOriginal von Skyman
Im Nissan 240RS wurde der Motor auch als FJ24 angeboten. Der leistet dank größerem Hubraum, höherer Verdichtung und zwei Doppelvergasern 240PS, in späteren Modellen sogar 279PS bei 8000 U/min!!
geil!
ne Drehorgel
war das noch nen 16V ?!
Wenn ja brauch ich sowas unbedingt *g*
Willste nen FJ24 haben? Hab da noch einen inne Werkstatt stehen
ZitatOriginal von Dan P11
Ne ne ich glaub ich bin in en Wespennest getretten.
Man muss halt immer aussteigen wenn man in Mc D faehrt
Ich steh halt nicht so auf rechtslenker
Alternativ kann man auch mal den Rückwärtsgang reinschmeißen, oder man nimmt einfach die Freundin zum bestellen mit
Skyline natürlich
Das ist der FJ20E Motor....
Der sieht dem CA18DET zwar sehr ähnlich, ist aber ne völlig andere Konstruktion. Der FJ ist viiiiel größer und massiver und hat ne Steuerkette und kein Riemen. Außerdem hat der FJ kein kombiniertes Einspritz - u. Zünd ECU, sondern (wenn überhaupt) nur ne ECU für die Einspritzanlage, die Zündanlage ist ne einfache Kontaktzündanlage, bei späteren Modellen gabs dann immerhin schon ne Induktivgeber Zündanlage
Der wurde in den 80er Jahren in diverse Nissan Modelle eingebaut, in Deutschland gabs allerdings nur den FJ20E mit 145PS in der Silvia vor 1986 (danach kam das Facelift mit dem CA18ET mit 122PS)
Den FJ20 Motor gabs außerdem noch als FJ20ET mit 190PS und mit 205PS (mit Ladeluftkühler)
Im Nissan 240RS wurde der Motor auch als FJ24 angeboten. Der leistet dank größerem Hubraum, höherer Verdichtung und zwei Doppelvergasern 240PS, in späteren Modellen sogar 279PS bei 8000 U/min!!
Hey, ne Silvia!!
Hab ich auch mal alles durchgemacht, aber dafür hat es hinterher um so mehr Spaß gemacht die Silvia zu fahre
Schönes Auto, und ne Grandprix noch dazu. Die sieht man nicht mehr oft auf Deutschlands Straßen
€dit
Biste eventuell an nem FJ24 - Motor interessiert? hab noch einen in meiner Werkstatt stehen, muß allerdings ein bisschen was dran gemacht werden...
Hat er schon, bin da aber noch im Urlaub
Hab dir mal alles was ich über die Pinbelegung am Tacho gefunden hab geschickt
Nen R34 GT-R??? Wo willste den denn finden?
Von den GT - T´s gibbet ja gerade mal ne Hand voll in Deutschland, da wird´s glaub ich recht schwer nen GT - R zu finden...
Frag mal im Skyline Forum nach, da sind so ziemlich alle Sky - Owner Deutschlands auf einem Haufen
Ein offenes BOV ist grundsätzlich nicht erlaubt und auch wenn es eingetragen ist (wir erinnern uns an das liebe TÜV Männchen, das mal "ein Auge zudrückt" ) darf es NICHT gefahren werden
Liegt ganz einfach daran das die Verbrennungsluft nach dem Lader schon ölhaltig ist, und ölhaltige Luft darf laut StvZo nicht in die Umgebungsluft gelangen
Einzige Möglichkeit ist das BOV als Schubumluftventil anzuschließen, so das du einen geschlossenen Kreislauf hast. Hört sich meiner Meinung nach noch viiiel besser an als ein offenes BOV und außerdem bringt es Leistungstechnich noch nen kleinen Vorteil
ZitatOriginal von BlackburnN15
erzähl mir das nochma nach ner flasche vodka und ich würds dir sogar abkaufen
Was die ganze Angelegenheit genau gekostet hat geht hier natürlich keinen was an, kann da nur sagen das Brömmler an den Sky´s weitaus weniger verdient als die meisten von euch so denken, nicht umsonst hängt er den Import an den Nagel da es sich einfach nicht lohnt
Skylines in Deutschland sind nun mal recht teuer, das kann man drehen und wenden wie man will
Viele Leute kaufen sich ja ein "Schnäppchen" aus GB, Japan, usw und gucken dann verdammt doof aus der Wäsche wenn sie noch mal 10.000€ für ne deutsche Zulassung zahlen sollen
Kleiner Tipp
Guck mal ein bisschen im Skyline Forum
Hab gerade mal ein bisschen rumgestöbert, da findest du schon recht genaue Infos in Sachen Skyline - Import
ZitatOriginal von BlackburnN15
ZitatOriginal von DJ_Miracle
Der Brömmler weiß eben wie er zu se4inem Geld kommt, ich find die Preise viel zu happig, und das für ein Auto dass noch lange nicht so etwas besonderes ist wie es viele sehen
jop seh ich genauso ... was der für eine gewinnspanne beim r34 hat ist nicht mehr schön
Is so nicht ganz richtig
Hab Markus mal gebeten mir die genauen Kosten für meinen Sky aufzustellen, und (ich habs selbst kaum glauben können) die ganze Sache lag bei +/- 0!
Is schon richtig das es die Sky´s in GB, Schweden,... weitaus günstiger gibt, allerdings kommt dann noch die Zulassung in D hinzu, und außerdem sind an Brömmlers Sky´s doch schon recht exclusive Teile (Bodykits, Auspuffanlagen,...) verbaut
Also ganz aus der Luft gegriffen sind seine Preise denn doch nicht
@ DoubleM
Ich würde mir an deiner Stelle mal nen kompetentes TÜV Männchen zur Seite nehmen und mit dem von Anfang bis Ende zusammenarbeiten, wenn du mit spärlichen Infos von irgendwelchen Telefonaten mit diversen Importeuren anfängst irgendwas umzubauen wird das meist nix
Teile bekommst übrigens mit Teilenummer problemlos über jeden Nissan - Händler, da viele Teile Baugleich mit andern Nissan Modellen sind. Und wenn die´s nicht auf Lager haben können die die Teile innerhalb von zwei bis drei Tagen beim Zentrallager in Amsterdam ordern
Nur bei speziellen Teilen (Karosserieteile z.B.) wird´s dann etwas schwieriger
Dann hatte der Meister wohl keine Ahnung
Bevor das untere Pleuelauge ausschlägt gehen zuerst die Pleuellager kaputt (logisch, sitzen ja zwischen den beweglichen Teilen)
Und das das obere Pleuelauge ausgeschlagen ist halte ich auch für ein Gerücht, bei den CA - Motoren ist der Kolbenbolzen in die Pleuelstange gepresst und im Kolben drehbar gelagert, also wird (wenn überhaupt) die Bohrung im Kolben für den Kolbenbolzen oval
Massefehler, dann holt sich die entsprechende Birne ihren Massekontakt über die anderen Birnen, die sind dann mit der Bremslichtbirne in Reihe geschaltet und so ziemlich alles was am Auto leuchten kann leuchtet dann auch schwach
Kann schon sein das so ein Ottomotor mit zunehmender Laufleistung mehr Sprit verbraucht
Die Ölbestandteile im Abgas verkoken mit der Zeit die Auslasskanäle und den Krümmer, dank der Abgasrückführung setzt sich auch die Ansugbrücke nach und nach zu, die Ventile schließen nicht mehr hundertprozentig, das Kolbenspiel vergrößert sich und es gelangt mehr Sprit ins Kurbelgehäuse,...... und dadurch steigt halt der Spritverbrauch
Aber das das bei ner halben Tankfüllung 100km ausmacht glaube ich ehr weniger, zumal gerade die Nissan Tankanzeigen nen Fall für sich sind
Würde die ganze Angelegenheit mal vernünftig auslitern und erst mal gucken was dabei rauskommt