Beiträge von Skyman

    Klar, das gute alte Sauger Tuning ;)


    Hab ner Freundin ihren 1,6er Corsa gemacht, hatte laut Prüfstand 162PS an der Kurbelwelle, aber für das Geld was da reingeflossen ist kannste dir besser nen kompletten Turbokit oder sofort nen SR20DET Motor mit Kabelbaum, ECU,... kaufen


    Und da die entsprechenden Teile für nen Nissan garantiert teurer sind als für nen Corsa und du außerdem noch strengere Abgasvorschriften einhalten mußt wird das mit dem Sauger Tuning nicht weniger aufwendig / teuer



    Und was mach ich dann falsch :heul:


    Bevor jetzt irgendwelche Mutmaßungen kommen: Bin KFZetti - Meister und weiß das man nen Turbomotor wie´n rohes Ei behandeln muß :D ;)


    Gut, beim Skyline war´s einmal nen Materialschaden und das zweite mal nen defekter neuer(!) Lader...

    Kleiner Tip ;)


    Bei den CA18 - Motoren wird das Öl im Fahrbetrieb meist so dünnflüssig weil es schlicht und einfach zu warm wird.


    Ein gut platzierter Ölkühler kann da (was die Haltbarkeit angeht) wahre Wunder schaffen

    Also was die Turbolader angeht sind wohl alle Nissan Motoren (außer die Diesels) recht anfällig :rolleyes:


    Bei meinen beiden S12 (sowohl beim CA18 als auch beim FJ20) waren die Lader ständig im Eimer, die Probleme beim S13 sind ja auch wohl bekannt :D und selbst bei meinem Skyline ist jetzt der dritte Lader drin (und den hab ich erst seit mitte Oktober!! )

    Bevor du an der Schraube rumdrehst, hat der Motor einen Drosselklappenpoti?? So wie das auf dem Bild aussieht hat der einen.


    Wenn er einen hat laß bloß die Schraube in Ruhe!! Sonst machst du dir ne Menge unnötige Arbeit ;)

    Also meine Eltern haben (von den deutschen Fehltritten zwischendurch mal abgesehen) eigentlich wohl immer recht vernünftige Autos gehabt. Also von meiner Geburt an:



    1. Mercedes Benz 500SEL
    2. VW Passat 1
    3. Suzuki SJ 413
    4. JEEP CJ7 7,4 Liter V8 :eek:
    5. Suzuki Samurai
    6. JEEP Cherokee 5 Liter V8