Beiträge von Skyman

    Klar, das gute alte Sauger Tuning ;)


    Hab ner Freundin ihren 1,6er Corsa gemacht, hatte laut Prüfstand 162PS an der Kurbelwelle, aber für das Geld was da reingeflossen ist kannste dir besser nen kompletten Turbokit oder sofort nen SR20DET Motor mit Kabelbaum, ECU,... kaufen


    Und da die entsprechenden Teile für nen Nissan garantiert teurer sind als für nen Corsa und du außerdem noch strengere Abgasvorschriften einhalten mußt wird das mit dem Sauger Tuning nicht weniger aufwendig / teuer



    Und was mach ich dann falsch :heul:


    Bevor jetzt irgendwelche Mutmaßungen kommen: Bin KFZetti - Meister und weiß das man nen Turbomotor wie´n rohes Ei behandeln muß :D ;)


    Gut, beim Skyline war´s einmal nen Materialschaden und das zweite mal nen defekter neuer(!) Lader...

    Kleiner Tip ;)


    Bei den CA18 - Motoren wird das Öl im Fahrbetrieb meist so dünnflüssig weil es schlicht und einfach zu warm wird.


    Ein gut platzierter Ölkühler kann da (was die Haltbarkeit angeht) wahre Wunder schaffen

    Also was die Turbolader angeht sind wohl alle Nissan Motoren (außer die Diesels) recht anfällig :rolleyes:


    Bei meinen beiden S12 (sowohl beim CA18 als auch beim FJ20) waren die Lader ständig im Eimer, die Probleme beim S13 sind ja auch wohl bekannt :D und selbst bei meinem Skyline ist jetzt der dritte Lader drin (und den hab ich erst seit mitte Oktober!! )

    Bevor du an der Schraube rumdrehst, hat der Motor einen Drosselklappenpoti?? So wie das auf dem Bild aussieht hat der einen.


    Wenn er einen hat laß bloß die Schraube in Ruhe!! Sonst machst du dir ne Menge unnötige Arbeit ;)

    Also meine Eltern haben (von den deutschen Fehltritten zwischendurch mal abgesehen) eigentlich wohl immer recht vernünftige Autos gehabt. Also von meiner Geburt an:



    1. Mercedes Benz 500SEL
    2. VW Passat 1
    3. Suzuki SJ 413
    4. JEEP CJ7 7,4 Liter V8 :eek:
    5. Suzuki Samurai
    6. JEEP Cherokee 5 Liter V8
    7. Suzuki Samurai
    8. Suzuki Vitara 1,6 16V
    9. BMW E46 318ti
    und aktuell Mazda MX5 1,8 16V



    Und ich hatte mit meinen zarten 23 Jahren bislang:


    1. VW Polo 2 mit sage und schreibe 45 PS
    2. Dodge W200 Pick Up 7,2 Liter V8
    3. VW Polo mit immerhin 55 PS
    4. Nissan Silvia S12 mit dem FJ20ET und 190PS
    5. Nissan Silvia S12 mit nem CA18ET und 122PS
    6. Nissan Silvia S12 mit FJ24E und 279PS aus dem RS240!!!
    7. Suzuki Samurai mit Motor aus nem Swift GTI
    8. Mazda MX5 von Veilside
    und aktuell nen Chevy Pick Up mit 7,3 Liter Turbodiesel von Ford und natürlich meinen R34!

    Zitat

    Original von Miss Micra
    Die Frittentheke kenne ich :D
    Tobi war mit dem auf dem N`Ring.


    Biste dir da sicher? Markus meinte mein Sky wäre noch nicht Ringerprobt. Welche Frittentheke meinst du denn? Da hatte Markus ja mehrere auf´m Hof stehen. Also ich hab den mit der Carbon - Theke :D

    Danke!!!
    Fühl mich hier auch schon richtig wohl :D


    Zitat

    Original von Miss Micra
    Und wieder ein Brömmler-Fahrzeug mehr auf der Straße ;)
    Ist das der Skyline mit der "Frittentheke"?


    Jau, das isser!
    Wenn der liebe Ex - Nachbar schon ein anerkannter Nissan - Händler ist kann man sich da ja auch mal ein Auto kaufen ;)

    Zitat

    Original von Kubek
    Das ist doch sehr angenehm - aber für was eigentlich? Haftpflicht ist klar, haste dann noch TK oder gar VK?
    A propos: GT-T ist doch der neuere 2,5er Motor mit einem Turbo und 280PS, 340 Nm, wa?
    Frage nach, weil mir einer die Daten vom R33 GT-R schicken wollte, es aber noch nicht getan hat. :rolleyes:



    Richtg! 2,5 Liter, ein Turbo, 280PS (offiziell :D ) und 343Nm (auch offiziell)


    Versicherung ist Vollkasko mit 300 Euro SB ;)

    Hi Leute ;)


    Wollte gar nicht lange stören, nur mal kurz vorstellen :D


    Ich heiße Dominik, bin 23 Jahre alt und wohne in Rüthen (das Tor zum Sauerland), bin am Wochenende aber auch öfters in Neuenkirchen im Kreis Steinfurt anzutreffen


    Von Beruf bin ich KFZ Techniker Meister in einer Firma in Rüthen und da bin ich für die Produktion von 30er Jahre Replikas verantwortlich. Hobbytechnisch gesehen find ich alles interessant was nen Motor hat, ansonsten unternehn ich auch viel mit Freunden :bier2:


    Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Skyline R34 GT-T, und mein ,,Sonntags vor der Eisdiele Prollfahrzeug" ist ein 82er Chevy K30 Pick Up mit nem 7,3 Liter Turbodiesel - Herz :D


    Hab mich vor einigen Jahren der Marke Nissan verschrieben, fing mit nem Silvia S12 an. Der hatte immerhin den in Deutschland sehr seltenen FJ20ET Motor drin. Diesem S12 folgten dann noch zwei weitere S12, einer mit dem CA18ET und der andere mit dem gaaaaanz seltenen FJ24E Motor (geiles Gerät, 279 Sauger - PS aus 2,4 Liter, dazu sag ich nur :respekt: ). Und vor kurzem ist dann halt eeeeendlich mein Traum vom R34 in Erfüllung gegangen!


    Soviel von meiner Seite


    Gruß Dominik