Na Glückwunsch zum neuen Hobel
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Nach ein paar Wochen wirds schon wieder langweilig mit den 169 PS
Na Glückwunsch zum neuen Hobel
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Nach ein paar Wochen wirds schon wieder langweilig mit den 169 PS
Das Prüfzeichen bedeutet ja nur das die SML geprüft sind (in Bezug auf Entflammbarkeit, Splittereigenschaften,...), nicht das sie auch im Straßenverkehr gefahren werden dürfen
Klar, das gute alte Sauger Tuning
Hab ner Freundin ihren 1,6er Corsa gemacht, hatte laut Prüfstand 162PS an der Kurbelwelle, aber für das Geld was da reingeflossen ist kannste dir besser nen kompletten Turbokit oder sofort nen SR20DET Motor mit Kabelbaum, ECU,... kaufen
Und da die entsprechenden Teile für nen Nissan garantiert teurer sind als für nen Corsa und du außerdem noch strengere Abgasvorschriften einhalten mußt wird das mit dem Sauger Tuning nicht weniger aufwendig / teuer
30 Euro gehen wohl in Ordnung
Zum Vergleich: Für den Skyline liegt die bei knapp 200€
ZitatAlles anzeigenOriginal von Papa Rulf
ZitatAlles anzeigenOriginal von -=] DARKER [=-
Der Meinung bin ich nicht. Ich hab an meinem Nissan noch keinen Turboschaden gehabt.
Für mich ist die Umgehensweise mit dem Motor entscheident für die Lebensdauer des Turbos, und nicht der Herstellername.
Einen Turbo bekomm ich durch falsche Fahrweise in jedem Auto kaputt.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft
Sehe ich auch so und bei meinen Nissans (u.a. S13, S15, R32, R33, R34, Stagea) hatte ich noch keinen Turboschaden gehabt.
Und was mach ich dann falsch
Bevor jetzt irgendwelche Mutmaßungen kommen: Bin KFZetti - Meister und weiß das man nen Turbomotor wie´n rohes Ei behandeln muß
Gut, beim Skyline war´s einmal nen Materialschaden und das zweite mal nen defekter neuer(!) Lader...
Kleiner Tip
Bei den CA18 - Motoren wird das Öl im Fahrbetrieb meist so dünnflüssig weil es schlicht und einfach zu warm wird.
Ein gut platzierter Ölkühler kann da (was die Haltbarkeit angeht) wahre Wunder schaffen
Also was die Turbolader angeht sind wohl alle Nissan Motoren (außer die Diesels) recht anfällig
Bei meinen beiden S12 (sowohl beim CA18 als auch beim FJ20) waren die Lader ständig im Eimer, die Probleme beim S13 sind ja auch wohl bekannt und selbst bei meinem Skyline ist jetzt der dritte Lader drin (und den hab ich erst seit mitte Oktober!! )
Hoppla, man sollte auch mal auf´s Datum gucken
Bevor du an der Schraube rumdrehst, hat der Motor einen Drosselklappenpoti?? So wie das auf dem Bild aussieht hat der einen.
Wenn er einen hat laß bloß die Schraube in Ruhe!! Sonst machst du dir ne Menge unnötige Arbeit
48464 PS + 335 PS sind 48.799 PS
Wir holen auf Leute!
Edit: Zählen eigentlich auch eigene Nicht - Nissan - Autos???
Danke!!!
Also meine Eltern haben (von den deutschen Fehltritten zwischendurch mal abgesehen) eigentlich wohl immer recht vernünftige Autos gehabt. Also von meiner Geburt an:
1. Mercedes Benz 500SEL
2. VW Passat 1
3. Suzuki SJ 413
4. JEEP CJ7 7,4 Liter V8
5. Suzuki Samurai
6. JEEP Cherokee 5 Liter V8
7. Suzuki Samurai
8. Suzuki Vitara 1,6 16V
9. BMW E46 318ti
und aktuell Mazda MX5 1,8 16V
Und ich hatte mit meinen zarten 23 Jahren bislang:
1. VW Polo 2 mit sage und schreibe 45 PS
2. Dodge W200 Pick Up 7,2 Liter V8
3. VW Polo mit immerhin 55 PS
4. Nissan Silvia S12 mit dem FJ20ET und 190PS
5. Nissan Silvia S12 mit nem CA18ET und 122PS
6. Nissan Silvia S12 mit FJ24E und 279PS aus dem RS240!!!
7. Suzuki Samurai mit Motor aus nem Swift GTI
8. Mazda MX5 von Veilside
und aktuell nen Chevy Pick Up mit 7,3 Liter Turbodiesel von Ford und natürlich meinen R34!
ZitatOriginal von Miss Micra
Die Frittentheke kenne ich
Tobi war mit dem auf dem N`Ring.
Biste dir da sicher? Markus meinte mein Sky wäre noch nicht Ringerprobt. Welche Frittentheke meinst du denn? Da hatte Markus ja mehrere auf´m Hof stehen. Also ich hab den mit der Carbon - Theke
Danke!!!
Fühl mich hier auch schon richtig wohl
ZitatOriginal von Miss Micra
Und wieder ein Brömmler-Fahrzeug mehr auf der Straße
Ist das der Skyline mit der "Frittentheke"?
Jau, das isser!
Wenn der liebe Ex - Nachbar schon ein anerkannter Nissan - Händler ist kann man sich da ja auch mal ein Auto kaufen
ZitatOriginal von Kubek
Das ist doch sehr angenehm - aber für was eigentlich? Haftpflicht ist klar, haste dann noch TK oder gar VK?
A propos: GT-T ist doch der neuere 2,5er Motor mit einem Turbo und 280PS, 340 Nm, wa?
Frage nach, weil mir einer die Daten vom R33 GT-R schicken wollte, es aber noch nicht getan hat.
Richtg! 2,5 Liter, ein Turbo, 280PS (offiziell ) und 343Nm (auch offiziell)
Versicherung ist Vollkasko mit 300 Euro SB
Ungefähr vergleichbar mit nem 100PS Golf 4. Also ich zahle bei 70% nicht mal 50 Euro im Monat
Hi Leute
Wollte gar nicht lange stören, nur mal kurz vorstellen
Ich heiße Dominik, bin 23 Jahre alt und wohne in Rüthen (das Tor zum Sauerland), bin am Wochenende aber auch öfters in Neuenkirchen im Kreis Steinfurt anzutreffen
Von Beruf bin ich KFZ Techniker Meister in einer Firma in Rüthen und da bin ich für die Produktion von 30er Jahre Replikas verantwortlich. Hobbytechnisch gesehen find ich alles interessant was nen Motor hat, ansonsten unternehn ich auch viel mit Freunden
Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Skyline R34 GT-T, und mein ,,Sonntags vor der Eisdiele Prollfahrzeug" ist ein 82er Chevy K30 Pick Up mit nem 7,3 Liter Turbodiesel - Herz
Hab mich vor einigen Jahren der Marke Nissan verschrieben, fing mit nem Silvia S12 an. Der hatte immerhin den in Deutschland sehr seltenen FJ20ET Motor drin. Diesem S12 folgten dann noch zwei weitere S12, einer mit dem CA18ET und der andere mit dem gaaaaanz seltenen FJ24E Motor (geiles Gerät, 279 Sauger - PS aus 2,4 Liter, dazu sag ich nur ). Und vor kurzem ist dann halt eeeeendlich mein Traum vom R34 in Erfüllung gegangen!
Soviel von meiner Seite
Gruß Dominik