Beiträge von Teddy08031978

    Es krazt eher und wenn man es ganz langsam macht ist es so als würde man die Zähne putzen. Der rückwärtsgang geht wunderbar rein damit gibts nichts und der erste geht auch weil wahrscheinlich alles noch ruhig steht aber sobald man vom ersten in den zweiten dann hast du nur noch geräusche und das ist mit sicherheit nicht sauber.
    Die kupplung kommt so gut wie fast in der mitte. Auch wenn ich die Handbremse anziehe kann ich den Motor abwürgen.
    Also ich weiß wirklich nicht was es noch sein kann.
    :tml:

    Also an der Flüssigkeit liegt es nicht die ist voll da. Er hat diese Probleme beim schalten in jedem Gang. Wenn ich ganz langsam schalte fühle ich sogar das einrasten. Diese Angelegenheit trat erstmals vor 4 Wochen auf und wird seitdem nicht besser. Ich hoffe mir kann jemand wirklich brauchbare Hinweise geben wie ich mein Problem beheben kann.


    Mfg Teddy :lachwalzen:

    Also ich hab nun wirklich keine Ahnung was für eine Kupplung in meinem Fahrzeug drinne ist. Das zum ersten punkt.
    Zum Zweiten bin ich mit meiner Familie auf das Auto angewiesen, also kann ich es nicht stehen lassen. Ich kann nur vorsicht walten lassen beim schalten um die Zähne nicht ganz zu putzen.
    Und drittens braucht Nissan nicht Kolanz sein weil mit dem Autohaus habe ich abgeschlossen, darum ja hier mein Eintrag ob ich es selber machen kann, weil die bekommen von mir kein Geld mehr.
    Also es wäre echt hilfreich wenn mir jemand sagen könnte was ich an meinem Fahrzeug machen könnte falls sich jemand sicher ist das es nicht an der Kupplung liegt.


    MFG
    Teddy
    :smileysex:

    Also ich habe keine Anhängerkupplung an meinem Auto und rutschen tut die Kupplung auch noch nicht aber ich bekomme ohne Zähneputzen ;) die Gänge nicht sauber rein. Und ich trete schon das Fußblech durch. Selbst wenn ich auf der Autobahn bin und da bin ich ja sehr viel gefahren und mal schlate bei 120km/h vom 5.ten in den 6.ten Gang hört man wie sich die Zähne vorne putzen. Ich weiß nicht aber normal ist das nicht. Ich habe diesen Nissan jetzt seit 3 Jahren und bin zusammen mit Ihm knapp 100.000 gefahren. Und nun wird das immer schlimmer mit den Geräuchen. Und darum war meine Frage ob ich die selber tauschen kann oder ob ich dafür einen erhöhten Arbeitsaufwand habe weil das ganze Getriebe runter muss.
    :Bier:


    Mfg Teddy

    ?(Ich hab da mal ein Anliegen. Bei meinem Nissan P12 Kombi ist die Kupplung so gut wie am Ende. Kann man diese ohne große Schwierigkeiten austauschen und wenn ja was muss ich beachten, da mir ein Werkstattauffenthalt etwas zu teuer ist.
    Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand hilft.
    Die Eckdaten meines Fahrzeugs:
    Nissan Primera Traveller Acenta Kombi 2.2dci
    Baujahr 2002
    Km 117.000


    Danke
    Mfg Teddy