Beiträge von Fireball

    Google doch einfach mal nach Bildern, ob du einen P11-120 hast oder P11-144 bzw an den PS siehst du es ja auch, wie bogonzo schon geschrieben hat.


    Meine Erfahrung dazu, also im 2,0 Wp11-144 sind die Steuerketten der letzte Müll.
    Letzte Woche bei 135.000 km auf der Uhr, kein klackern, nichts zu hören und nichts ungewöhnliches. Anruf der besseren Hälfte, "das Auto ist mir beim fahren ausgegangen und springt nicht mehr an". ??????? Hin, Anlasser dreht, aber es kommt kein Zündfunken mehr ???? Abgeschleppt und so so in Richtung Zündverteiler getippt. Zu Hause dann das Ergebnis, Steuerkette gerissen, alle Ventile krumm und und und = Motor Totalschaden. Da war nichts dran an dem Bock und dann sowas.


    Ergebnis = in 3 Wochen kommt ein neuer gebrauchter Motor rein, mit neuer Steuerkette und Wapu + neue Dichtungen


    Schön ist anders, so eine Dreckskarre... :wand:


    Schau einfach mal nach, wie weit der Kettenspanner draußen ist, denn kostet ja auch einiges so ein Kettenwechsel.


    Grüße

    Also nur mal so beim rüberschauen, müßtest du, wenn ich mich nicht irre, eine Zv haben die nur mit der Fahrertür schließt oder?


    Ohne Zv, jede Tür läßt sich einzeln schließen


    Für das was du möchtest, müßtest du nur das Gestänge zum Zv Motor lösen, aber das würde bedeuten, dass du jede Tür einzeln aufmachen müßtest, und keine Ahnung ob du das wirklich möchtest. Besser ist wirklich eine Universal FernZv, die kostet nicht viel. Einfach ein Stellmotor und Funkmodul in die Fahrertür und fertig ist die Funkzv.


    Grüße und kostet auch nicht viel.

    Inspektionen kannst du auch in einer freien Werstatt machen lassen.
    Garantiefälle nur in einer Vertragswerkstatt,


    schön und gut steht alles fein im Gesetz, nur stellen sich die meisten Hersteller quer, wenn was nach der Garantie passiert und man in einer freien Werkstatt war.
    Höhere Kulanzchancen nur bei fachgerechter Wartung in einer Vertragswerkstatt.
    Wer das Auto nach 3 oder 4 Jahren eh wieder abstößt, dem kann das aber egal sein.

    Was willst du jetzt hören, dass der Händler dich davon abhalten möchte umzurüsten? Jeder fremde Eingriff in den Orginalzustand, verfällt die Garantie, sei es durch Tuning oder umrüsten einer Gasanlage. Kannst du auch schön in deinem Kaufvertrag oder den AGB nachlesen. Wer übernimmt denn heute noch Kosten für den Pfusch anderer, deshalb erkundige dich beim Gasümrüster zwecks Garantie.Falls du jetzt auf genaue Passagen Wert legst, ruf bei Nissan an oder selbst mal Papiere anschauen.

    Wenn du noch dazu erwähnen würdest, was du für Vorstellungen hast, findet sich sicherlich auch das passende für dich.


    Erstmal du hast nur nen 2 Liter, 4Zylinder da kommt am Ende nur lauter und dumpfer raus, je nach Budget klingt das dann.


    Budget?
    Lautstärke bei langer Fahrt ein Problem?
    Welche Vorstellungen hast du?


    Egal welcher Sportauspuff, das beste Klangverhalten hast du zwischen 3 und 4000 Umdrehungen, deshalb keine Ahnung wieso du den Ausdrehen willst, wenn Soundtechnisch eh nix mehr danach kommt bei der Drehzahl.


    Grüße

    Selber machen oder machen lassen je nachdem, wie dein Handwerkliches Geschick ist.


    Bremssattel reinigen und ggf neue Dichtungen.Bremsen entlüften usw keine Ahnung was du davon selbst machen kannst.
    Hol dir mal nen Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt.

    Du meinst doch sicher bloß die Karte mit den 2 Schräubchen, auf denen die 4 Leiterbahnen drauf sind, die die Lüftungsstufen regeln oder noch was anderes? Wenn du hier vom gesamten Bauteil redest klingt das soviel, als ob du noch nen neuen Lüftungsmotor dazu haben möchtest. :D

    Geh doch mal bei Nissan fragen nach einem neuen Widerstand. Ich hab letztens für das gleiche Auto irgendwas um die 50 Euro bezahlt. Die Dinger kosten nicht mehr die Welt und du hast Garantie. Klar kannst du auch schauen, wegen einem gebrauchten, wäre nur ein kleiner Tip.

    Falls du dir den vom 1,8er holst, achte drauf ob es ein Neuteil oder Austauschteil ist.
    Beide kosten knapp 90 Euro mit Versand. Beim Austauschteil gibts noch 17 Euro Pfand zurück, wenn du den alten zurück schickst und beim Neuteil gibt es nichts wieder.


    Ansonsten falls du ein Facelift hast, mußt du noch Temperatursensor umsetzen. Die Metallklemmen mit der Zange wegbiegen und das Plaste einfach wegschmelzen. Beim neuen einsetzen und die Klemmen zudrücken. Zusätzlich verlöten sonst spinnt der Kontakt irgendwie und die Verbrauchsanzeige springt ordentlich.Plaste auch wieder verschmelzen. Fertig

    Sorry, aber selbst 3000 Umdrehungen sind noch zuviel in der Stadt. Schau dir nochmal dein Schaltverhalten an und versuche noch etwas früher zu schalten und auch mal nen Gang überspringen beim schalten. Klar macht das keinen Spaß, aber du hast ja nicht gefragt, wie man Spaß beim fahren haben kann, sondern wie der Verbrauch nach unten geht. :D

    Du könntest Tips bekommen und versuchen diese umzusetzen, was denn sein könnte.
    Aber Fehlersuche durch tauschen find ich immer zu aufwendig, denn wenn es das Teil nicht ist, kostet es nur Zeit und Geld. Mein Tip fahr mal zu Nissan und lass dort einen Stresstest machen. Dann stöpselt der Nissanonkel seinen Computer an und dreht ne Runde mit dem Wagen. Der sollte dir sagen können, was nicht stimmt. Nix gegen Bosch, aber manchmal muss man halt zu Nissan rennen, sei es für Ersatzteile usw die haben die Karre halt gebaut, auch wenn die Teilepreise nicht Kundenfreundlich sind :D

    Du willst Fahrspaß und einen niedirgen Verbrauch, aber sorry das paßt meistens gar nicht zusammen. Akzeptiere den Verbrauch und hab Spaß oder passe dein Fahrstil an, wenn du sparen willst.


    Kauf dir nen A3 :D Audi hat in der neuen Generation einen Biturbo mit einem elektrisch angetriebenen Turbo, der bringt Leistung und soll Sprit sparen.

    Unter 10% Abweichung läuft da nix und wenn es soweit kommt, wird ein Gutachter beauftragt, der das Ganze überprüft. Deine ermittelten Werte und die vom Gutachter müssen nicht identisch sein.


    Deine Drehzahl ist auch etwas hoch, ich würde einfach mal in der Stadt nen höheren Gang fahren und schauen, ob sich was am Verbrauch tut. Außerdem ist der Verbrauch im Winter immer etwas höher.


    Die Verbrauchsangabe des Herstellers muss nicht korrekt sein, gibt es genug im Internet zum nachlesen.


    Grüße

    Ich würde zum Folierer gehen und mit ihm deine Designvorstellungen besprechen. Da gibts echt tolle Sachen und du kannst vor dem Verkauf, das Auto problemlos wieder abmachen.


    Ansonsten Standart Scheiben tönen, andere Felgen, ggf anderen Dachkantenspoiler.


    Google mal "juke" und dann auf bildersuche, da gibts genug Vorschläge vielleicht gefällt dir davon eine.