Der rechte RBZ war wohl nicht mehr ganz so freigängig
2Neue rein und nu flutscht bzw. bremst es wieder.
Beiträge von grmpf
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Danke für die zahlreiche Hilfe
Das Problem ist behoben und somit kann das Thema geschlossen werden.....nicht dass es hier noch zum Überlauf kommt
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Mahlzeit!
Ich hätte da gerene mal ein Problem.
Ich fahre einen M11 2.4 Prairie Pro Schaltgetriebe 2WD
Nun hat mich der TÜV abgeschmettert weil die Bremse an der HA sehr ungleiche Werte aufweist. Meinung des Prüfers " da ist wohl ein Radzylinder undicht...."OK, auf zur Schrauberbude meines Vertrauens und Bericht erstattet, Auftrag erteilt.
Heute konnte ich ihn wieder abholen. leider mit fragwürdigem ErgebnisDie gute Nachricht war, nix undicht und Belagstärke i.O.
Also hat man die Bremse gereinigt und eingestellt, leider zeigte der folgende Bremsentest ein ähnlich bescheidenes Ergebnis wie beim TÜV
Alle Versuche der Schrauber die Bremse wertemässig in den Griff zu bekommen scheiterten kläglich.Meine Aufgabe soll nun also sein, so der Werkstattleiter, herauszufinden ob es in dem Fahrzeug ein Begrenzungsventil gibt welches den Bremsdruck links und rechts unterschiedlich beeinflussen kann. Ein solches haben die nämlich nirgendwo gefunden.
Müssig zu erwähnen dass ich nicht beim Nissandealer war, der einzige hier in der Gegend hat sich nämlich in die Insolvenz manövriert
Also Männer wie ist das, hat da jemand das Problem auch schon gehabt/gelöst?
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Zitat
Original von naryore
stimmt , genauso hab ich das ja auch geschrieben, er hat ne euro 4 plakette bekommen wegen er umschlüsselung, nicht weil er ne euronorm hat,
ansonsten wie gesagt ein feines autobtw.
ändert sich da auch am Steuersatz was?
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Tach!
Genau so lief es bei mir. Erst mit dem Hämmerchen nachgeholfen, witzigerweise immer nur wenn er warm war. Später auch im kalten Zustand.
Also Anlasser raus, Magnetschalter auf und gereinigt, alles wieder rein.
2 Wochen eitel Freude, dann Totalausfall.
Schlußendlich ahbe ich einen Tauschanlasser für 170.- Euronen erwerben müssen. Immer noch besser als das OriginalteilNu läuft er wieder
Werner
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Hey cool, gleiche Karre wie meine.selbe Farbe, auch von der Innenausstattung
Wegen der Umrüstung.
Laut TÜV würde eine ABE für den Motor eh nix helfen, es muss auch die gleiche Karosse sein, wegen CW-Wert und dergl.Schöne Grüße
Werner
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Zitat
Original von ossi0385
Oder ne ABE vom PickUp besorgen... das is nähmlich das passende Umrüstungskit für den KA24E Motor...Erzähl mal genauer, ich komme eben nicht so mit
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Zitat
oder eben so lassen und damit Leben, daß es ausser dem eigenen Wohlbefinden nichts schadet.
Darf ich daraus entnehmen dass es keinerlei technische Nachteile hat?
Dann isses mir nämlich Latte -
Naja
Ich glaube auf einen losen Tankdeckel kann ich aus mehreren Gründen verzichten.
Aber Danke für die Energie die du in dieses Posting hast einfließen lassen...
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Tach!
Jedesmal wenn ich den Tankverschluss öffne, höre ich so ein zischendes Geräusch. Es handelt sich eindeutig um Unterdruck. Ich habe schon einen neuen Tankverschluss gekauft, hat aber nix geändert
Hat das nachteilige Auswirkungen auf den Motor, Kraftstoffpumpe, Motorleistung, Spritverbrauch....etc.?
Wenn ja, wie kann ich diesen Mißstand beheben?
Für konstruktive Antworten schon jetzt meinen herzlichen Dank.
Werner
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Nach eineinhalb Monaten sollten die Papiere doch zurück sein.
Oder war das alles nur eine Luftblase -
Tach!
Und noch einer mit so einem Gerät
Bisher bis auf den leicht erhöhten Verbrauch und den heftigen Batzen Steuer auch sehr zufrieden -
Moin ersma..........
An diesen Infos bin ich ebenfalls brennend interessiert
Bitte teile uns deine Ergebnisse recht bald mit.Spannungsgeladene Grüße
Werner