Beiträge von grmpf

    Mahlzeit!


    Ich hätte da gerene mal ein Problem.


    Ich fahre einen M11 2.4 Prairie Pro Schaltgetriebe 2WD
    Nun hat mich der TÜV abgeschmettert weil die Bremse an der HA sehr ungleiche Werte aufweist. Meinung des Prüfers " da ist wohl ein Radzylinder undicht...."


    OK, auf zur Schrauberbude meines Vertrauens und Bericht erstattet, Auftrag erteilt.
    Heute konnte ich ihn wieder abholen. leider mit fragwürdigem Ergebnis ?(


    Die gute Nachricht war, nix undicht und Belagstärke i.O.
    Also hat man die Bremse gereinigt und eingestellt, leider zeigte der folgende Bremsentest ein ähnlich bescheidenes Ergebnis wie beim TÜV :evil:
    Alle Versuche der Schrauber die Bremse wertemässig in den Griff zu bekommen scheiterten kläglich.


    Meine Aufgabe soll nun also sein, so der Werkstattleiter, herauszufinden ob es in dem Fahrzeug ein Begrenzungsventil gibt welches den Bremsdruck links und rechts unterschiedlich beeinflussen kann. Ein solches haben die nämlich nirgendwo gefunden.


    Müssig zu erwähnen dass ich nicht beim Nissandealer war, der einzige hier in der Gegend hat sich nämlich in die Insolvenz manövriert :eek:


    Also Männer wie ist das, hat da jemand das Problem auch schon gehabt/gelöst?

    Zitat

    Original von naryore
    stimmt , genauso hab ich das ja auch geschrieben, er hat ne euro 4 plakette bekommen wegen er umschlüsselung, nicht weil er ne euronorm hat,
    ansonsten wie gesagt ein feines auto


    btw.


    ändert sich da auch am Steuersatz was?

    Tach!


    Genau so lief es bei mir. Erst mit dem Hämmerchen nachgeholfen, witzigerweise immer nur wenn er warm war. Später auch im kalten Zustand.
    Also Anlasser raus, Magnetschalter auf und gereinigt, alles wieder rein.
    2 Wochen eitel Freude, dann Totalausfall.
    Schlußendlich ahbe ich einen Tauschanlasser für 170.- Euronen erwerben müssen. Immer noch besser als das Originalteil :kotz:


    Nu läuft er wieder :spring:


    Werner

    Hey cool, gleiche Karre wie meine.selbe Farbe, auch von der Innenausstattung :Bier:


    Wegen der Umrüstung.
    Laut TÜV würde eine ABE für den Motor eh nix helfen, es muss auch die gleiche Karosse sein, wegen CW-Wert und dergl.


    Schöne Grüße


    Werner

    Zitat

    oder eben so lassen und damit Leben, daß es ausser dem eigenen Wohlbefinden nichts schadet.


    Darf ich daraus entnehmen dass es keinerlei technische Nachteile hat?
    Dann isses mir nämlich Latte :hi:

    Tach!


    Jedesmal wenn ich den Tankverschluss öffne, höre ich so ein zischendes Geräusch. Es handelt sich eindeutig um Unterdruck. Ich habe schon einen neuen Tankverschluss gekauft, hat aber nix geändert :mmmm:


    Hat das nachteilige Auswirkungen auf den Motor, Kraftstoffpumpe, Motorleistung, Spritverbrauch....etc.?


    Wenn ja, wie kann ich diesen Mißstand beheben?


    Für konstruktive Antworten schon jetzt meinen herzlichen Dank.


    Werner