Beiträge von Primerafahrer1987

    Hallo Nissanfrende!


    Ich versuche auf diesem Wege meinen Nissan Primera P11 an jemanden abzugeben, der den Wagen auch zu schätzen weiß!


    Einige Daten:
    - EZ: 03.1997
    - 157.000 km
    - 1.6l mit 66kW/90PS
    - 5 Türer (Fließheck)
    - Dunkelgrün Metallic
    - ABS
    - Klimaanlage
    - elektr. FH vorn und elektr. Seitenspiegel
    - Scheiben hinten schwarz getönt mit Folien von SL-Lumar
    - neues Fahrwerk bei 130.000km (GTS 45/35)_ nicht zu tief, wirklich überaus alltagstauglich
    - Sportendschalldämpfer 2x90mm DTM-Style (Einzelanfertigung aus Edelstahl der Firma German Tuning Group)
    - Sommerräder: Autec Opal in 7,5x17 mit Falken FK452 in der Dimension 215/40 ZR17
    - Winterräder: Kleber auf Stahlfelge montiert
    - letzter TÜV ohne Mängel, nächster TÜV 01/2010
    - momentan abgemeldet
    - ich bin der 3. Besitzer, wobei den Wagen meine Eltern vor mir hatten.
    - Nichtraucherfahrzeug!
    - Teile im Innenraum teilweise lackkiert


    Preis: 1.995,00 EUR / 1.495,00 EUR ohne Sommerräder (Verhandlungsbasis)


    Der Wagen steht nun leider schon ein paar "Tage", springt aber sehr gut an und wurde von Zeit zu Zeit auch bewegt/gefahren. Nur die Batterie ist momentan leer, aber das soll nicht das Problem sein.


    Bei Interesse bitte hier melden oder unter 0179-6091134


    Vielen Dank!


    hier noch ein Bild:

    Ich biete hier meinen Primera P11 zum Verkauf.


    Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand, letzter TÜV Jan.2008 war ohne Mängel.
    Im Oktober 2008 ist mir die linke vordere Antriebswelle gebrochen, wurde durch eine neue ersetzt, seit dem steht der Wagen zum Verkauf.


    Merkmale des Wagens:


    - Baujahr 03.1997
    - ca. 157.000 km
    - dunkelgrün metallic
    - Antriebswelle vorn links ist NEU
    - Luftmassenmesser in 2008 getauscht
    - Klimaanlage
    - elektr. FH
    - ZV mit FB
    - Sportfahrwerk (GTS 45/35) seit km-Stand 130.000
    - getönte hintere Scheiben (Sl lumar-Folien vom Fachmann geklebt)
    - Riffelblech Fußmatten vorn und hinten
    - K&N Tausch-Luftfilter
    - neue Zündkabel und Verteilerkappe, wegen Marderschaden (Sommer 2008 )
    - Alufelgen: Autec Opal 17" mit Falken FK 452 in der Dimension 215/40 ZR17
    nur 1 1/2 Saison gefahren
    - Sportendschalldämpfer aus Edelstahl, Einzelanfertigung der Firma GTG (German Tuning Group)
    - abnehmbare Anhängerkuppling
    - im Innenraum Teile in rot/silber lackiert
    - ein Satz Winterräder auf Stahlfelge


    Der Primera ist sehr zuverlässig!
    Bilder folgen in kürze oder einfach anfragen.


    Ich stelle mir einen Preis von 2.650 EUR vor. VB


    Wer Interesse hat, bitte hier schreiben oder per PN.


    Ich hoffe hier einen Primerafreund zu finden, der den Wagen zu schätzen weiß.


    Danke.

    hey!


    mir ist die welle auf der fahrerseite (links) gebrochen! habe nen 1997er p11 auch mit dem 1.6er und 90ps.


    weißte zufällig, ob die passen könnte?


    wenn nich gib mir bitte mal genauere daten zu deinem wagen, am besten die schlüsselnummer (zu2 und zu3).


    danke schonmal.


    kanst mir gern auch ne pn schicken, vielleicht mit telefonnummer, dann könnte ich zurückrufen.


    mfg

    nach einem weiteren besuch beim freundlichen sind wieder alle pferde meines ga16de wieder da!


    bei der gelegenheit hab ich den meister auch gleich auf diesen mythos angesprochen und der hat mich aufgeklärt!


    der ga16de hat wirklich nur 90 ps und der etwas neuere ga16de im primera hat 100ps aufgrund eines modifizierten steuergeräts (leider nicht mit einem chip zu machen) und einer leicht geänderten einspritzung.


    -> mythos widerlegt! (leider)


    mfg

    so, das rätsel ist gelöst!


    nach einem erneuten besuch beim freunlichen, wurde mir gesagt, dass wohl der luftmengenmesser defektsei.
    der meister hatte sogar schon einen gebrauchten von einem überschlagenen primera aufgetrieben (ich hoffe kein boardmitglied).


    den lmm gibts bei nissan leider nicht einzeln als neuteil, sondern nur im verbund mit anderem schnik schnak und das zu einem preis von 1.501 EUR!!!
    das gebrauchtteil gabs zum glück günstiger!


    jetzt läuft mein bester wieder wie gewohnt!


    mfg

    ob die lager vom k10 passen weiß ich zwar nicht,


    allerdings hatte ich das problem auch und hab seit dem auf der beifahrerseite ein lager von einem sunny n14.


    passt eigentlich, man muss nur zwischen der unteren schraube und dem befestigungsblech 2 oder 3 scheiben unterlegen, da der winkel des wischerlagers etwas abweicht und der wischer-arm sons auf der scheibe schleifen würde.


    mfg

    ich weiß, dass ferndiagnosen schwierig sind. aber vielleicht hat jemand eine idee, die mir weiterhilft oder die ich in der werkstatt mal ansprechen kann.


    filter sind alle sauber, kerzen sind neu, zünkabel (marderschaden) sind neu, zündkappe+verteiler sind auch neu.


    schläuche sind eigentlich auch alle dran und soweit ich weiß nich porös, aber das hätten die in der werkstatt ja sehen müssen.


    luftmassenmesser oder lambda wären meine vermutungen auch.


    vielleicht gibts ja noch weitere antworten, trotzdem schonmal danke für die schnelle antwort!

    hallo liebe primerajünger!


    ich hab ein problem mit meinem p11 1.6l bj.97 mit ga16de und 90 ps!


    beim beschleunigen fehlt meinem kleinen eindeutig an leistung! vor allem bei durchgetretenem pedal passiert fast nix und irgendwann kommt ein ziemlich kräftiges rucken! bei teilweise durchgetretenem pedal zieht er einigermaßen, aber auch da ruckt es irgendwann (meist bei ca 4,5-5 tausend rpm) ziemlich ordentlich.
    die mit ach und krach erreichte endgeschwindigkeit von 170km/h kommt noch dazu. er lief sonst eigentlich 200-210km/h laut tacho natürlich.
    der spritverbrauch ist etwas höher als gewöhnlich, lässt sich aber schwer einschätzen.


    meine vertragswerkstatt hatte den wagen 3 tage zum forschen, doch gefunden haben die nix!!!


    angeblich keine elektronischen fehler, kat und auspuffanlage sind auch frei.


    könnte es vielleicht die lamdasonde sein?


    bin für antworten dankbar!


    mfg

    relativ hoher verbrauch und leistungsverlust!?


    klingt wie bei mir, hab beim beschleunigen, vor allem unter voll durchgetretenem pedal ein kräftiges rucken und leistungsverlust.


    endgeschwindigkeit von mühe und not 170km/h is auch nich akzeptabel!
    der lief mal 210 (laut tacho)!!!


    mein auto: p11 1.6 ga16de 90 ps bj.97


    könnte das auch die lamda sein? wenn ja was kostet sowas? wo sitzt die um die mal abzuklemmen?
    sollte das eine nissan vertragswerkstatt nicht herausfinden, wenn die den wagen schon 3 tage zum untersuchen des problems haben?!


    schonmal danke für die antworten.


    mfg

    oh, vielen dank für die antworten!


    die et hab ich wohl vergessen hinzuschreiben, es handelt sich wirklich um eine ET40, wie child richtig vermutete.


    den antworten zur folge könnte ich also bei gebördelten kanten an der ha 20mm pro seite problemlos montieren?


    die sache mit den längeren bolzen könnte man mit den 20er platten umgehen, weil dort neue stehbolzen in die verbreiterung integriert sind.



    jetzt bleiben nur die fragen: wo am günstigsten? was ist mit tüv?



    mfg

    hallo zusammen!


    ich greif das thema nochmal auf und hab auch gleich ein paar fragen:


    mein wagen: primera p11 1.6 slx bj 97, gts 35/45 verbaut, autec opal felgen mit falken f452 215/40 r17


    1.- welche spurverbreiterung wäre ohne ziehen, aber mit bördeln an der hinterachse problemlos machbar? finde nämlich auch, dass die räder viel zu weit im radkasten stehen! dachte an 15-20mm?


    2.- wo bekommt man die spurverbreiterung am günstigsten her?


    3.- wie verhält sich das dann mit den stehbolzen? und tüv?


    vielen dank für eure antworten!


    mfg

    suche auch heckklappendämpfer für meinen 97er p11 fließheck, allerdings mit (original)spoiler.


    wenn die dämpfer also noch da sein sollten, bekunde ich hiermit interesse!


    bin auch für infos überaus dankbar, wo man die dämpfer günstig herbekommt.


    mfg