ZitatOriginal von kurt-hendrix
mensch kubek
genauso gehts auch in den anderen (marken)foren ab
macht doch so spaß über fahrer fremder marken herzu zu ziehen
zumal die ein japanisches auto oft nur belächeln...
ZitatOriginal von kurt-hendrix
mensch kubek
genauso gehts auch in den anderen (marken)foren ab
macht doch so spaß über fahrer fremder marken herzu zu ziehen
zumal die ein japanisches auto oft nur belächeln...
@sirko: das mit dem schwereren ausbau des kofferraums glaub ich aber erst, wenn ichs seh!
adam: klar sind original federn + dämpfer sauteuer, aber das sind nissan-originalteile im allgemeinen. der preisunterschied gts-300€ und intrax-1000€ ist schon riesig, zumal der einbau mit nem bekannten gemacht wurde und somit nicht so ins gewicht fällt.
AHK: dann bin ich jetzt in meiner entscheidung die ahk zu enfernen bestärkt! zum einen sieht das heck dann wesentlich besser aus und wenn er dann noch nen stückchen hochkommt ist doch super.
mfg markus
das problem daran ist nur das geld!
als armer lehrling im ersten lehrjahr hat mans nich so dicke und außerdem is meiner ja "nur" der 1.6er, der mitlerweile die 10 jahresgrenze überschritten hat.
aber wenn ichs könnte, würd ich mir auch nen intrax leisten.
aber so ca 20 kg für ne ahk hört sich doch gut an, vielleicht sieht man das zumindest ein bisschen in der höhe.
mfg markus
genau meine meinung!
dass der nich für die rennstrecke ist, ist ja klar. aber selbst wenn man mal zügig auf der ab unterwegs sein will geht der ganz passabel und vor allem der verbrauch selbst bei zügiger fahrt ist ziemlich gut (bei mir weit unter 10l super)!
wer nen richtig sportliches auto haben will, der kauft sich keine limosine mit nem 1,6er motor und regt sich hinterher über zu wenig leistung auf!
mfg markus
na wie das kleine gts mit nem schweren kofferraumausbau hinten aussieht, konntest du doch live bei mir sehn am 14.4.
ich werd die ahk wahrscheinlich in den nächsten monaten mal entfernen, wenn ich dazu zeit finde.
mfg markus
ZitatOriginal von adam.p
PS: Die AHK wird bei der OP dann auch rauskommen, daher habe ich eh wieder eine Gewichtsersparnis an der HA.
was bringt das eigentlich an gewichtsersparnis? denn ich hab auch noch ne abnehmbare ahk und würde die abbauen, damit meiner hinten vielleicht etwas höher kommt!? hab ja auch das kleine gts drin und hinten ist er mir etwas zu tief, was mit unter am kofferraumausbau und evtl. der ahk liegt!?
danke für die asntworten.
mfg markus
ZitatOriginal von the-berti
@rest: ich wart jetzt eigentlich nur noch auf die ninja-front von sk und wenn mir die nicht gefällt, würd ich auf eine gt zurückgreifen oder was anfertigen lassen wollen...da werd ich mich die ächste woche mal nach preisen erkundigen
würd mich auch interessieren, was sowas kostet bzw welche firmen sowas fürn p11 machen.
mfg
ein freundliches hallo an alle ,
wollt eigentlich nur mal sagen, dass es gestern sehr nett war. schön mal andere modifizierte primeras bzw nissans live zu sehen.
mfg
markus
schön, freut mich
dann morgen 16:00 uhr am bk in asl? oder lieber direkt am gewandhaus?
weiß zwar noch nich genau wo das is aber ich würde es bestimmt finden.
mfg markus
wenn es euch nichts ausmacht, dass ich kein clubmitglied bin, würde ich auch gern vorbeischauen!?
@nissandriver: wegen morgen meld ich bei euch im forum nochmal.
ok, also son kleinen verbrauchswert hab ich mit meinem noch nicht geschafft...
aber vielleicht fahr ich auf den landstraßen einfach etwas zu schnell...
aber trotz bleifuß, kommt er nur sehr selten über 8/8,5 liter.
naja, wenn er auch nur nen bissl lauter wird, dann ist das völlig ausreichend. hab mir den ja eigentlich nur bestellt, weil der originale eh demnächst gewechselt werden muss und der k&n ist wenigstens mehrfach verwendbar.
mfg markus
@ septon und nissandriver: am karfreitag hats bei mir leider zeitlich nicht geklappt, vielleicht jetzt am 14.4.?!
tommy: dss der vorn noch nen bissl sackt, hoff ich auch, aber die bilder von den anderen mit dem kleinen gts geben echt grund zur hoffnung...
es gibt auch wieder was neues, hab mir nen k&n tauschfilter bestellt. bin mal gespannt, wann der kommt und ob man den tausch dann beim fahren merkt.
mfg markus
weiße seitenblinker gibts bei ebay, bei audi (klarglas vom a6- glaub ich) oder direkt bei deinem freundlichen nissanhändler, denn die weißen seitenblinker vom p12 passen auch beim p11.
die klarglasreuckleuchten gibts, soweit ich weiß, nur für den 5türer.
mfg markus
Busfred: naja, für nen 1.6er is dass doch schon ganz ordentlich, viel schneller muss man ja nich fahren... trotzdem schön, mal zu wissen, dass der 100 statt 90ps hat
also bei mir im fahrzeugschein stehen 66kw bei 600U/min.
das mit dem vergleich zu nem anderen 90pser hat ich schon, das war nen 90 oder 95 ps mondeo mit 4 stabilen kerlen besetzt und ich mit meinem 1.6er p11 mit mir und 3 mädels (naja und nem relativ schweren kofferaumausbau).
es hat geregnet und ich hatte ziemlich mühe mit dem mondeo mitzuhalten, zumal der laut fahrer kaum hochgedreht hat
aber vielleicht lags auch an meiner zu spritsparenden fahrweise davor (lernfähiges steuergerät??)
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
@ Sektor.
Alle GA16DE haben 102 PS.
In der Schweiz zB gabs den SRi auch als 2,0.
@ Mixe
Genauso ist das.
dann hat also mein ga16 im p11 bj.97 auch 102 anstatt der im fahrzeugschein angegebenen 90 ps???
naja, schön wärs ja!
@child: nein, ich glaub da hast du dich verguckt. ich war in der letzten zeit nicht in der nähe von eisleben.
schaede eigentlich, sonst hätte ich deinen primi wirklich mal live gesehen.
tommy: mhh... naja, wenn das alles so einfach wäre, aber leider ist das kein porsche, der vorn nen kofferraum hat
zu ostern gabs auch gleich wirder was neues...
hab nämlich meinen schalthebel etwas gekürzt, jetzt komm ich beim schalten auch nicht mehr an den klimaanlagenschalter...