Beiträge von austrian_gtr

    verkaufe nach reiflicher überlegung schweren herzens meinen nissan 200sx bj 91, da ich mich auf 2 andere projekte konzentrieren möchte.
    farbe ist rot und die karosse hat ca 130t km auf dem buckel.


    für dieses modell wohl einzigartig, ist die eigentlich vollkommene abwesenheit von rost an der karosserie.
    was leider nicht so einzigartig ist, der motor macht mätzchen - dürfte sich um einen pleuellagerschaden handeln (motor gebraucht in deutschland gekauft und leider gottes auf die aussage des verkäufers verlassen, dass der motor im spitzenzustand sei) - was genaueres kann ich dazu nicht sagen, wir haben den motor nicht zerlegt.


    die karosserie wurde komplett gecleant (heckspoiler weg, heckscheibenwischer weg, antenne weg) und würde nur noch fertig lackiert gehören (gefüllert und geschliffen ist schon alles an den stellen).


    verkaufspreis ist 1000euro und daran lässt sich sicher auch nimmer viel machen - sag ich gleich im voraus dazu.
    finde den preis für einen rostfreien 200er fair...


    zu erreichen bin ich am leichtesten unter meiner handynr:
    +436504117751

    ich wüsste eventuell einen "günstigen" 8)



    und falls du nen gscheiten findest, kannst mich ja anrufen, wenn er günstig zu haben ist :eieiei:

    tja, man hängt halt doch irgendwie an den autos. selbst wenn man sich hundert mal dazu entschließt sie zu verkaufen.


    bei der übergabe von meinem lupo gti an seinen neuen besitzer war ich gar nicht dabei - und das war mir ehrlich gesagt am liebsten :(

    Zitat

    Original von Tomy99
    @austrian GTR


    Kein Problem; nachdem ich den RX-7 importiert hatte wollte auch jeder so ein Teil haben, so ist das halt.
    Werde dieses Jahr das Geld zusammen haben für nen 34er, hoffe der Yen sinkt noch a bißerl dann ist es soweit.


    Aber dein GTR ist wirklich der Hammer, sei froh das du so ein Auto hast!



    bin ich :spring:



    vielleicht sieht man sich im heurigen jahr ja mal - da roman hat mal anklingen lassen, dass er evtl mit seiner wiener rasselbande (und da ghörst du ja auch dazu, nehm ich mal an) einen kleinen abstecher in die grüne mark nach graz macht...

    GTS kannst schon anmelden in österreich, soweit ich weiß.


    beim GTR wirds um einiges schwieriger, bis fast unmöglich...



    was ich bist jetzt rausgfunden habe, wäre es unter umständen möglich, das auto in deutschland zuzulassen und dann in österreich per einzelgenehmigung auf die straße zu schicken.


    ist halt mit einigem aufwand verbunden - du brauchst nen hauptwohnsitz in deutschland bzw solltest jemand haben, der ihn draußen für dich anmeldet. dann musst das auto wieder zrück herein holen und und und...



    tomy das war ned irgendwie gegen dich gerichtet mit meinem post zwecks dem skyline herholen.
    aber seit ich das auto hab und ein bissl damit unterwegs bin, erzählt mir ca jeder golfprolet der mir löcher in den bauch fragt zwecks dem auto, dass er sich auch sowas holen wird und er irgendeinen onkel in neuseeland hat und blablablabla....
    solche leute hab ich damit eher angsprochen.

    wenn sich nächstes jahr alle nen skyline holen, die momentan davon reden, wirds in österreich bald soviele geben wie golf :D


    na, nix für ungut - wennst dir wirklich einen holst :perfekt:
    aber reden tun ja wirklich tausende davon (vl ned ganz - aber vorkommen tuts ma teilweise so :mmmm: )...



    sorry - wie konnte ich nur :wand:


    :D

    hab ich ja nie behauptet, dass ich nen r34 fahre. meiner war lediglich der erste GTR - von welcher baureihe hab ich ja nicht dazugsagt.


    und ich hab auch gesagt, dass ich von 4 skylines DEFINITIV weiß - das bedeutet ja nicht, dass es nicht noch mehrere geben kann, oder?



    wer ganau liest, ist klar im vorteil :eieiei:

    der porsche hat unserer exekutive eh nix gekostet (außer dem sprit den die herrn inspektoren verbrauchten ;) ) - wurde ja von porsche österreich zu probezwecken (und natürlich auch ein bissl zu marketingzwecken) zur verfügung gestellt für ein halbes jahr (oder wars doch ein ganzes?).



    naja, davon mag es in japan und england vielleicht stückzahlen geben, wie sand am meer.


    in unseren breitengraden ists schon bedeutend schwieriger ein brauchbares modell zu finden wennst mich fragst - es gibt zwar schon welche, aber in welchem zustand ist wieder die andere frage.


    hab mich mit nem kumpel zusammen selbst mal um sowas umgschaut und wir haben (jeweils nur kurzzeitig) auch 3stück besessen, weil wir einfach alles zusammenkauften, was in österreich zu kriegen war um vertretbares geld.
    das problem war leider, dass es nicht mal möglich gewesen wäre, aus allen dreien EIN brauchbares fahrzeug zusammenzubasteln. die dinger waren (hauptsächlich karosserietechnisch) FETZENHIN. ich glaub, wennst die dinger in die waschanlage gestellt hättest, wären sie einfach im sammelbecken davongeschwommen - in form von dreckigen bröckerln 8o


    ist echt tragisch wie die autos beinander sind - hauptproblem ist da, dass die modelle vom werk aus keine konservierung bekommen haben und halt auch die besitzer offensichtlich nie darauf geachtet hatten.


    wir haben jedenfalls für uns selber beschlossen, sollten wir jemals wieder so ein auto haben wollen, importieren wir entweder einen, oder wir bauen einen komplett von grund auf mit neuteilen auf...


    dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen :perfekt:

    für nen doch relativ schweren "offroader" finde ich 11l ehrlich gesagt nicht SO extrem viel.


    weiß aber andererseits auch nicht, ob das wirklich normal ist für den xtrail - hab mich mit dem auto eigentlich nie wirklich beschäftigt.

    also ich persönlich find die cube-modelle sehr geil. oder besser gesagt einfach abartig und individuell (wäre er zumindest bei uns - in japan bist mit sowas nimmer individuell ;) ).


    würd mir sowas sofort als alltags/stadtauto zulegen, sollte er mal wirklich in europa auf den markt kommen.

    Zitat

    Original von ringrenner
    außerdem werd ich noch mit dem neuen auto ein fahrsicherheitstraining machen...


    da würde ich dir eher zu einem sportfahrertraining/lehrgang raten - so wie sie zum beispiel von sport auto angeboten werden (die bieten zB auch spezielle anfängerkurse und aufbaukurse für die nordschleife an).
    kosten zwar nicht unbedingt wenig - bringen aber ganz sicher mehr als ein normales fahrsicherheitstraining (die sind normalerweise bei nem etwas geübteren fahrer eh fürn hugo).

    na das klingt doch mal nach nem seriösen angebot :perfekt:



    die ganze billigscheiße, die teilweise im netz angeboten wird und wo dann eigentlich nicht mal ne telnr funktioniert - davon halt ich überhaupt nix.
    da fahrt man mit solchen "persönlichen" und greifbaren kontakten zehn mal besser.

    grundsätzlich stimme ich dir zu Viper


    das wichtigste ist wohl, dass man beim kauf sehr sehr genau schaut. und sich entweder selber gut an dem auto auskennt, oder jemanden mit hat, DER sich auskennt.


    wie das mit den kosten zwecks steuer und so bei euch in deutschland ausschaut, weiß ich nicht.
    hab nur mal gehört, dass die versicherung die autos irgendwie nach der unfallstatistik einstufen würden - und da sei angeblich der 200er auch relativ teuer eingestuft.



    was die ventile angeht - wennst das auto serienmäßig belasst, werden die vom prefacelift höchstwahrscheinlich keine probleme bereiten.
    bei nem getunten motor sehrwohl!!

    nene, ich hab meine aussage da nicht auf die reifen vom skyline bezogen.
    habe bis zum sommer heurigen jahres auch nen vw lupo gti ghabt - damit bin ich eigentlich immer soboth gefahren, und der hatte 125 ps!


    außerdem hat die abnützung an den außenseiten der reifen nicht unbedingt was mit der leistung des fahrzeuges zu tun...