Es leuchtet..und ne Menge an Geld gespart..der wird sich da aber ärgern ...(Klasse Arbeit)
Beiträge von Muddy
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Stimmt ,Alexxp..Keiner (ClimAir und Weathertec) hat ne ABE für die Modelle..Waren denen wohl
zu wenig zugelassene Fahrzeugeinheiten, das sich die erforderlichen Prüfungen lohnten
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Siehst du, das ist inhaltlich falsch.
Ist die alte Mär der Dachlast und immer wieder falsch interpretiert.
Trägersysteme haben nicht zu unrecht einige Prüfungen zu bestehen bis sie eine ABE z.b. erhalten.
Ein Trägersystem benötigt eine Bauartgenehmigung (KBA) oder halt ne ABE mit Nummer
Mitunter sind das Prüfungen mit wie viel Gewicht sie belastet werden dürfen
und was noch wichtiger ist..ob sie auch da bleiben wo sie sollen.
Also nicht unvermittelt herab fallen.
Eine Dachlast ist das was du auf diese Träger laden tust.
Das und nur das ist dir überlassen was du da draufsattelst..(Sicher,..hier musst du auch hier ein paar Dinge einhalten wie Ladungssicherung
Die höhe der Ladung,Überhänge,Gewicht...)
Schau dir mal z.b. die Thule Träger von anderen Fahrzeugen an..oder Radträger,Skiboxen Grundsysteme..
Alle haben eine Prüfung absolvieren müssen.
Vergiss es also ganz schnell das du so einfach Bauliche Veränderungen vornehmen darfst die
die Verkehrssicherheit tangieren.
Hierbei spielt es keine Rolle ob fest mit dem Fahrzeug verbunden oder abnehmbar
(Abnehmbare Systeme unterliegen sogar meist strengeren Prüfnormen als fest installierte)
Ist Deutschland ....Ist EU... ist deren Gesetze und Verordnungen.
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Dürfte aber rechtlich zum Problem werden so ein Selbstbau den man außen am Fahrzeug befestigt...
Denke du hast kein Festigkeitsgutachten erstellen lassen ?
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@Dietmar..Was kostet so ein Abgaskrümmer neu ? Mal rein informativ angefragt
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dann mal das Vorschaltgerät tauschen.
Also das rechte gegen das linke...
Tritt nun die Störung auf der anderen Seite auf, weis man fast sicher woran das liegt.
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Muß man auch mal sagen..Klasse Doku..
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Danke für die Antworten...Das grenzt ja mal Licht und Schatten doch etwas ein..Über Herth&Buss hörrte ich auch schon mal eigentlich gutes..
Und da gab es auch keine Probleme mit den ABS Anschlüssen und der Passgenauigkeit (Hatte da noch was in Erinnerung) ?
Na denn ..denke die "goldene" Mitte machts dann
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Danke Chief Oggsi..
Deshalb fragte ich auch nach Erfahrungen nach..
Also wo die Teile mal etwas länger halten als den Zeitrahmen den du da angesprochen hast..
Es gibt halt ziemlichen Müll im Teilemarkt....
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welche Radlager sind denn nun günstig und empfehlenswert ?
Man las ja hier in einigen Fred´s das es da "Licht und Dunkel" gibt..
Gibts da Erfahrenswerte von euch ?
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das nennt sich dann "Lastunabhängiges Relais"...
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Du müßtest das Lager "Treffen", nicht die Luftschaufeln..
Auch der nutzen ist wohl dann nur von eher kurzer Dauer
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Danke Oggsi für die Anleitung..
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Vielleicht ist auch nur eine Rückleuchte (Bremslicht) kaputt..Eine defekte Leuchte hatte bei mir mal zum Ausflippen der
Elektronik gesorgt..(Warum auch immer,da eigentlich die 2 Komponenten eigentlich nicht zusammen gehören)
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Klemm mal die Hauptbatterie (Autobatterie) ne Zeit ab..(so eine Stunde)..
Vielleicht bringt das was wenn sich die ganzen Kondensatoren mal entladen..
Mußt aber anschließend die elektr. Fenster so wieder "Anlernen"..
Vielleicht hat auch deine Fernbedienung wieder mal "Lernbedarf" -
Machs wie ich..Ich bin zum gegangen und habe da meine AU da gemacht..(2.5 war da der Höchstwert)
Dann zum Tüv damit...Keine Probleme mehr..
Irgendwie tut man es sich schwer einheitliche AU Werte zu haben -
Sauber gemacht..Den mal nicht noch :Der gemacht
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Kindersicherung ? Die Haken mal überprüft ?
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Na dann is ja alles gut..