Beiträge von Muddy

    hallo liebe "Ferkel-Gemeinde" :Bier:
    wer hat schon mal selbst seine Vorderen Bremsbeläge gewechselt ?
    Benötigt man da spezialwerkzeug welches man sich vorher schon beschaffen sollte ?
    ansonsten..welches werkzeug wird dazu benötigt ?
    (die "akustische" verschleisanzeige..hat sich bei mir gemeldet und auch nach sichtkontrolle sind die bremssättel schon dicht an der scheibe..)
    liebe grüße zur vorweihnachtszeit an alle...muddy

    tolle fotos..danke dietmar..
    warte jetzt schon 3 wochen auf den "ausendienst-mitarbeiter" von nissan..
    man will sich meine sache mal anschauen..
    leider warte ich schon fast 8 monate auf eine regelung....
    wenn alle stricke reißen werde ich dein "verfahren" anwenden..
    dies scheint ne gute lösung zu sein..
    vielleicht noch eine zusätzliche verzinkte U-Scheibe unter die schrauben ..
    denke dann hat die fehlkonstuktion von einem türgriff keinen kontakt mehr zur heckklappe...hoffentlich lässt sich auch "väterchen (F)rost" :mmmm: sich auch davon überzeugen mal ein paar gänge langsamer zu nagen..
    muß doch in den griff zu bekommen sein, die " :kotz: "

    danke dietmar..
    habe auch festgestellt das der türschalter, fahrerseitig auch defekt ist..
    (schalter kommt nicht mehr raus...)
    na fein...wieder was kaputt... :wand:


    aber trotzdem....das innenlicht geht nur hinten und im laderaum an....vorne (wo es doch für mich wichtiger ist) bleibt alles dunkel....
    es müßte ja angehen wenn man mit der fernbedienung öffnet...
    mal sehen ob es irgendwie mit der zentralelektronik zusammenhängt..
    gruß muddy....der die batteriekabel mal durchbeist.. :fight:

    hallo..
    wie (kann ich selbst) die elektronik reseten ?
    bei mir geht die innenbeleuchtung (stellung auf automatik) vorne nicht mehr..
    alle lampen sind aber ok..(dauerlicht geht)
    2. sitzreihe und laderaum geht an mit zeitsteuerung wenn man aufsperrt
    hab gehört das man irgendwie selber das machen kann..ohne :D
    battere abklemmen ?

    fotos (eigene) habe ich auch mit eingesendet...
    wie gesagt....noch nicht mal eine kurze antwort bekommen...
    (hallo...wir haben ihren antrag bekommen und bearbeiten ihn :bla: :bla: :bla:....oder sowas)


    oder es gibt ein nord/süd gefälle... :wow:


    finde das gebahren von nissan für so einen doch großen konzern einfach nur noch lächerlich,und das bei einem so nicht gerade billigen fahrzeug... :wand:

    hab immer noch nichts gehört...weder eine zu noch absage...
    denke ich werde mal in brühl anrufen um mal den stand der dinge zu erfragen..sind schon 2 monate her seit bestätigung meines einschreiberbriefes...
    wenn das "Kundenservice" auf japanisch heißt, dann arigato.. :bla:
    die tun sich echt schwer...
    nach dem motto.."hauptsache eine verkaufseinheit ist wieder über den tisch gegangen,kundenfreundlichkeit,garantieversprechen und service ist sofort einzustellen....."
    denke die rote sonne geht so in europa unter....

    genau...mal versuchen..
    ich ärger mich halt weil so eine nachbessernung ja nicht die welt kostet...
    eher mehr über den kundenservice der bei nissan wohl sehr klein geschrieben ist..
    (in anderen foren laß ich ähnliches zur garantie und deren "bearbeitung"...)
    so nach dem motto.."kauf unser produkt und lass uns dann in ruhe wenn du was hast....aber trotzdem schön die wartungsinterwalle besuchen und teuer bezahlen..
    bin leider etwas enttäuscht....glaube das merkt man hier etwas ...
    ansonsten bin ich mit ferkelchen (noch) zufrieden...

    hallo andre
    ich denke das man sich daran aufzieht..
    mein ferkel (war ein gebrauchtwagenkauf) hat schon die ominösen 100.000km überschritten...
    das heißt dann auch wohl die 12 jahre gegen durchrostung sind dann auch für die füße,obwohl alle vorgeschrieben lackinspektionen gemacht worden sind..
    zumal ein austauschmotor schon sich in dem fahrzeug befindet...
    der war brandneu weil der andere motor "auseinandergeflogen" sei (so vorbesitzer...)
    versteh nicht was eine technische garnatie mit der lackgarantie, die ja angeblich separat gewährt wird, zusammenhängt..


    andere automobilhersteller haben nicht soviele fallstricke in ihren garantiebestimmungen..


    peinlich nur das man sich aus einem bekannten mangel so herrausstehlen will was ich echt zu kleinlich,halt peinlich finde..
    der rost an der heckklappe entstand ja auch schon wohl vor der 100.000km grenze..
    peinlich nissan....sag ich mal...
    werde das aber nicht so hinnehmen und mich nach einer antwort wenn sie denn negativ ausfällt mich an andere medien wenden..
    vielleicht hilft es dem ein oder anderen dann doch sein fahrzeug bei der etwas kulanteren konkurenz zu erwerben..
    bei einem so doch schon nicht ganz billigen fahrzeug hätte ich einfach mehr erwartet..

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Busfred
    Klingt nach nem allgemeinen Heckklappenproblem.... :rolleyes: 8o


    Isses ja auch.


    Muddy: Pennt Dein Händler? Ich war mit meiner Blase an der Klappe beim Händler, der hat ein Foto für Nissan gemacht und am nächsten Tag war die Freigabe zur Garantiereparatur schon da. Termin dann 2 Tage später und die Geschichte ist nun schon erledigt.


    nein mein händler pennt nicht.. :sleep: :bla:
    obwohl.... :mmmm:


    es liegt jetzt an nissan selbst wie das gehändelt wird..
    mein garantieanspruch wurde beim erstenmal frech abgelehnt mit dem hinweis das meine "allgemeine garantie" überzogen sei...(100.000 km)
    dann schriebt ich nissan das die garnatie ja nichts mit der separaten lackgarantie nichts zu tun habe und das ich ja weis gott kein einzelfall sei mit dem heckklappen-problem..
    nun warte ich halt immer noch (heute auch wieder keine nachricht von nissan selbst)
    denke so wirbt oder hält man keine kunden...wenn das schule macht..oweh

    zwischenbericht...
    auf mein anschreiben zur garantie-regelung bei nissan in brühl habe ich bis heute noch nicht mal ne antwort oder auch nur eine eingangsbestätigung erhalten...
    lediglich der einschreibebrief (mit rückschein) wurde schon am 26.03.08 gegengezeichnet...
    somit habt nissan meine sache mit der wirklich verpfuschten heckklappengeschichte in händen..
    reaktion bis heute....keine..
    so stelle ich mir eine kulante garantieregelung vor..
    eine schande für so einen großen konzern..
    werde mich nach einer nochmaligen wartezeit (vielleicht muß mein anliegen ja erst von japan geregelt oder authorisiert werden...) an diverse fachmedien wenden..
    ob das denn ne gute werbung für nissan wird...wer weiß....
    denke die hecklappengeschichte von nissan bei dem R51 sollte ja da bekannt sein.
    berichte weiter....
    (hoffentlich ist der rost auch so gnädig und nagt etwas langsamer....)

    habe es auch mal gestestet..
    aber nicht zu weit wie ihr... :)
    ich bin nach aufleuchten der gelben warnlampe und 3 maligen akustischen ton noch so 10 km gefahren..
    an der tanke habe ich gerade mal 62 liter reinbekommen..
    also wären,wenn die angaben stimmen bei dem 80 liter tank, noch ne restmenge von 18 liter übrig...also ein beruhigendes polster..
    ich kenne das von meinem anderen hobby her (fliegerei) das wohl systembedingt bestimmt noch eine restmenge im tank verbleibt die nicht genutzt werden kann..hat einer das ferkel mal bis absolut null gefahren ?
    was ging dann in den tank wieder rein ?

    also restmenge ist ok ...wenn leuchte an geht..
    werde aber bei mir die scheinwerfer waschdüsen deaktivieren..
    will nicht jedesmal, wenn ich mal kurz den hebel ziehe, haben das die vorderfront unter wasser gesetzt wird...
    so schmutzig werden die scheinwewrfer eh nie sooft sie zwangsgespült werden...
    man verliert da ne ordentliche menge waschwasser die für meine begriffe sinnlos ist.

    so....ist ein einschreibebrief an nissan brühl unterwegs..
    nochmal mit fotos wo erkennbar ist das die rostblasen wohl schon viel früher entstanden sind...
    mal sehen was sie schreiben....
    wenn alle stricke reißen dann will ich den schaden selbst beheben..muß ich ja...sonst fault mein ferkelchen ja da munter weiter..
    komisch...andere autohersteller verhalten sich nicht so kleinlich..
    schlimm...bei einem anfürsich bekannten und nicht sooooo hohem schaden.
    aber sie wollen wohl diesen fabrikationsmangel nicht eingestehen..
    ich berichte weiter.. :fluester:

    hallo
    vieleicht hat das niedliche haustier noch ein bischen woanders rumgenagt..
    kabel von irgendwelchen temp-fühlern oder so ?
    würde ich mal auch checken lassen...
    ansonsten....luft im system...auch mein favorit.
    meine heizung im R51 geht super ....
    wärmere tage wünscht ...muddy :stichel:

    mein "wutzchen" is ja auch aus 2. hand..
    bei so 80.000 km wurde auch der motor gewechselt...
    es wurde ein neuer eingebaut.(garantie)..der hat so 30.000 km jetzt drauf..
    kann ich mich drauf "einrichten" das so nach weiteren 50.000 km auch dieser motor kaputt geht ? ist das wirklich ne schwachstelle ?
    macht mich irgendwie nachdenklich....
    oder war das "nur" ne kleine baureihe die so davon betroffen war ?
    würde gerne mehr erfahren...aber bitte keine spekulationen...
    hat wer "ahnung" ?

    noch was...
    mein :D hat mir mitgeteilt das nissan :tml:nicht die lackreparatur übernimmt...
    ich hätte zu viele kilometer (101000) gefahren (über 100000,das ende aller garantieversprechen...)...ich war immer der meinung das die lackgarantie 3 jahre gilt.alle kontrollunterschungen 2005+2006 die für die lackgarantie gefordert wurden wurden gemacht und bestätigt..aber nissan meint die anderen "pflegedienste" wären nicht gemacht worden...
    ah, ha....was hat das mit der heckklappe zu tun ? :mmmm:
    also....macht alle schön eure pflegedienste und inspektionen und seit gewiss das nissan qualität sehr ins kleingedruckte geht....bei einem 44000 euro teuren auto ...ein schande...dann kann ich wohl auch die 12 jahre "garantie" gegen durchrostung auch vergessen...einmal mit dem inspektionsintervall zu spät...alle garantien und "folgegarantien" sind weg...
    schade....dachte man ist so auf die hauseigene und viel gepriesene qualität stolz...zumal des heckklappengriffproblem hinlänglich bekannt ist.
    werde nochmal nissan auf kulanzbasis bitten....eine schande betteln zu müssen bei einem 2 jahre alten und nicht gerade billigen auto....

    danke, Black Wutz...
    da ich auch die rückfahrkamera habe ,werde ich mal zum =) "enders" fahren und mich erkundigen...
    muß aber noch auf freigabe durch nissan deutschland warten...
    Bilder von dem rost an der heckklappe wurden ja schon gemacht....
    gruß muddy