Beiträge von Muddy

    So isses Richtig.Der Luftdruck machts..
    Der Luftdruck ist schon mit entscheidend für den Fahrkomfort.
    Er ist ,vom Asphalt aus gesehen, das erste Dämpfungselement.
    Danach kommt die Fahrzeugfeder.
    Der Stoßdämpfer ist eigentlich kein Federelement.
    Seine Aufgabe ist es nur schnelle Stoßbelastungen für die Karosse auf zu fangen.

    Eine gute Rostvorsorge ist bei Nissan ein Fremdwort..
    Die Grundierung ist ganz ok.Für ein Strassenfahrzeug. Aber bei einem Fahrzeug was auch im Gelände bewegt werden soll
    ist das einfach viel zu wenig.
    Auch einen Hohlraumschutz vermisst man.Man möge sich mal die Innenseiten des Rahmen´s mit dem Endoskop betrachten.
    Die Achsen,der Kardan z.b. sehen nach kurzer Zeit schon arg gebeutelt aus.Halt optisch erstmal.
    Von der ständig faulenden Heckklappe gibt es genug hier zu lesen.Ebenso vom Dach,vom Heckrahmen der Heckklappe (unter der Dichtung) usw......
    Habe eigentlich erst spät so mit Fluid-Film und Perma-Film ein wenig (für mein Gewissen ?) was getan.
    Man kann so eigene Zusatzarbeiten nur empfehlen.
    Bisher immer die besten Noten beim Tüv..
    Ich hoffe das bleibt auch so noch ne Zeit

    dem muß ich mich auch anschließen..wollte die hintere Türder Beifahrerseite öffnen dabei ist mir der Griff aus der Hand gerutscht.
    Durch das zurückflutschen ist wohl was kaputt gegangen oder ausgehängt ..
    Tür geht also nur noch von innen auf,nicht mehr von außen..
    Erbitte hiermit auch die "erleuchtende .pdf"..
    Dietmar ? haste meine mail addy noch `?

    Hi Oli..na Glückwunsch das der Dicke erstmal wieder läuft..
    Aber haste mal in Richtung Kraftstoffversorgung geschaut ? Dieselfilter zu ,Kraftstoffsystemdruck ok ?,ne Leitung die Luft zieht ?
    Vielleicht liegt das "Problem" auf der anderen Seite ?

    Kann man nicht einfach nur den Summer abschalten/abklemmen? Bleibt wenigstens noch die rote Kontrollleuchte erhalten, die erinnert

    Stimmt Z33Olli..Ist halt in der [lexicon]StVO[/lexicon] nicht erlaubt..Müßte sogar auf der Verpackung draufstehen..
    Verbaut man diese und erkennt das einer und fährt dir ggf. mit Absicht hinten drauf und vorgibt "Geblendet" wurden zu sein hast du die
    Versicherungstechnische A-Karte gezogen. =)
    (Erloschene Betriebserlaubnis wg. fehlendem lichttechnischen Gutachtens)
    Teuer wird das..richtig teuer.
    Deshalb mögen TÜV,Dekra,GTÜ etc. und die Polizei so Spielchen an der Beleuchtungsanlage garnich .
    Bei so einem "Umbau" fährt halt das Risiko mit.
    Aber der weitere Einzug der LED´s ,auch bei Fahrzeugen,als die Beleuchtung schlechthin ist nicht mehr zu Stoppen

    Imlegend Na gegen gutes und sinnvolles Tuning (also verbessern) hat doch hier keiner was. Aber ein ausflexen eines Schalldämpfers ?
    Das soll nun Tuning sein ?
    Und wenn dein Fahrzeug mal wegen der "Modifikation" mal aus dem Verkehr gezogen wird (So erlöschen der BE...)
    und du dann weißt was der "Spass"gekostet hat, wird nicht nur dein Auto ruhiger.. ;)



    Andre1982 Lieber ein Stock im Ar...llerwertesten als durch so was unangenehm auffallen.
    Oder bedeutet Tuning bei dir auch nur laut ?

    Jungs das ist Kinder A.A.
    Der "Linienbus" wird schon eine Zulassung haben für den Auspuff...Der Abgeflexte oder Brachialgekürzte wohl weniger der sich nach
    einer schlecht eingestellten Caterpillar Raupe anhört.
    Wenn sie euch mal erwischt haben und ihr dann wisst was so ein Pseudo-Tuning dann kostet dann...
    Ja dann werdet ihr auch ruhiger...vieeel ruhiger. :tongue: