Beiträge von miche75

    Danke für deinen Tip, jedoch hatte ich mir erhofft, Drehmomente oder irgendwas besonderes zu erfahren, oder ne Anleitung Tips Tricks etc...
    Es gibt Anleitungen wie oder welche Schraube man zuerst löst, wie man besser beim festziehen vorgeht. Dann "sollten" so dinge wie Bolzen rausreisen, nicht passieren. Was dennoch nicht ausgeschlossen ist. Vielleicht hat ja jemand zufällig ein Buch und könnte mal unter Abgaskrümmer wechseln, nachschauen. Würde mich sehr freuen.


    mfg


    miche

    Hallo Leute, ich würde gerne den Abgaskrümmer an meinem Wp 12 wechseln, wegen eines leichten risses. Abgaskrümmerdichtung kostet beim freundlichen 63 Euronen inkl. der Dichtng für den Kat.
    2 x Abgaskrümmerdichtung
    1 x Kat Dichtung.
    Abgaskrümmer Ebay 90 €


    Einbau Nissan 260 € wenn keine Probleme auftauchen.




    Meine frage ist, hat das schon jemand gemacht und was muss man beachten. Drehmomente etc.. welche Schraube zuerst... kann man sowas selbst machen?



    Ach ja sorry


    1,8 l Primera WP 12
    115 PS
    Motor : QG 18 DE



    Lg
    Miche

    THX @ Busfred. :Bier:
    aber selbst 200 euro sind doch recht viel, für software die man irgendwie nicht testen kann. ich mein man kauft die katze im sack. könnte ja sein das ich immernoch über flüsse schwebe schwarze felder fahre durch industriegebiete ohne strassen kurve............... :mmmm:klarer fall, man bewegt sich im mittelfeld. aber mal ehrlich gesagt, ist zwar hübsch, aber es gibt auch bessere navigationsgeräte. MERCEDES; aUDI bmW. absolut qualitativ nicht zu vergleichen. thema pda. ist zwar nicht das selbe wie festinstallation, jedoch weitaus flexibeler und man bekommt geschwindigkeitsbegrenzungen radarfallen etc angezeigt.
    vor allem wenn man preise gegenüberstellt. pda 500 EURO update meist kostenlos bzw 50 euro. XANAVI 2500 EURO.
    ich fahre den primera jetzt 4 jahre. top fahrzeug.
    100000 km ohne panne macken. 1++++++++ :respekt:
    einziges manko, :spassbremse: :wand2:es gibt keine einzige gute werkstatt im umkreis koeln leverkusen. stümper versager besserwisser. :kotz2: :fresse:letzter werkstattaufenthalt, wurde zum fall für den richter. 7500 euro schaden. (habe nur meine windschutzscheibe gewechselt) :Boom: zurück zum thema.
    ich weigere mich für schlechten service teures geld zu zahlen. :noe: und vor allem für software wobei richtige funktionsweise (durch auktuelle ändereungen 2005-2007) so gut wie bzw, von vorn herein schon zum versagen/scheitern verurteilt sind. :suicide:MIT SCHLECHTEN SERVICE MEINE ICH FOLGENDES!!!!!! hat einer von euch mal versucht zu erfragen welche dvd die aktuelle ist??? ( ALLLLLEEEEE) ich bin aus drei nissanfilialen kopfschüttelnd nach hause gefahren, weil alle keine ahnung hatten. traurig....
    das ist wie ne kaffeemaschiene ohne kaffee. erst mal ne maschiene bauen und anschliessend mal schauen wozu ich das ding überhaubt brauche!!!!!!


    :will-u-understand:


    tut mir leid, ich finds nicht witzig. meine karre ist vollausgestattet. 28000 euro = 56000 DM irgendwo tut es weh so behandelt zu werden.


    kleine history die zwar nicht hierher gehoert aber wenns interessiert.


    Defekt:
    10000 km spinne im rechten scheinwerfer. wasser im linken seitenblinker.
    werkstatt:
    linken scheinwerfer gewechselt rechten seitenblinker erneuert??!!
    MACHT JA AUCH SINN!!! (rechts ist da wo der daumen links ist gell :perfekt:


    regensensor defekt!!
    6 wochen bestellzeit. nach 6 wochen kein teil vorhanden. andere werkstatt in köln, haben teil sofort ausgetauscht dafür ging dann der abblendbare innenspiegel nicht mehr.
    währe ja auch viel zu einfach gewesen :duden:



    reklamation innenspiegel.
    Antwort werkstatt. Ihr auto kann das nicht????!!!!(5 x nach köln gefahren)
    kaufvertrag vorgelegt. :stichel:mein auto kann das angeblich immernochnicht. obwohl laut kaufvertrag dieses extra drauf stand ( accentra )
    chef verkäufer werkstattmeister und ein "identlisches" fahrzeug (limo?! ich habe den traveller) auf firmengelände.
    man wollte mir beweisen das mein auto das nicht kann. Anhand des zweiten vergleichsfahrzeug. :bier2:
    Ende der geschichte. Tobsuchtanfall :wand:und 2 neue spiegel wurden bestellt. eins fuer mein fahrzeug und einen für den vorführwagen!!!! Seit diesen tag an wahr jemand anderes für mich zuständig.! kan mir nicht erklären wieso.Defekt:
    kleiner kratzer in der windschutzscheibe.
    habe schaden bei meiner nissanwerkstatt gemeldet. die hat den schaden über meine versicherung abgewickelt und die scheibe erneuert.
    Fazit:::
    Scheibe neu, auto im ARSCH!!
    Cockpit zerkratzt kunstoffverkleidungen verkratzt. himmel verschmutzt fingerabdrücke überall. teppiche mit schuhabdrücke. dichtung von scheibe aussen wellig verformt lose.........etc....


    DIE EINIGUNG: :eieiei2:
    Vorschlag WERKSTATT : kleine inspektion kostenlos.??????!!!!!!!!(200 euro)
    LACHNUMMER, SCHADEN BETRUG ZU DIESEM ZEITPUNKT 3500€ :smileysex:
    Gegenangebot:
    Neee entweder 1000 € werkstattgutschein oder schaden beheben.
    Info neues cockpit kostet 2000 euro. scheibe 1000 euro 500 euro an reinigung und restlichen kleiteilen.


    Werkstatt wollte reparieren. :bla:


    Abholung kontrolle.


    Scheibendichtung immernoch wellig kratzer auf beifahrertüre kratzer auf navigationsdisplay cockpitspaltmasse rechts zur tuere 2,5 cm links0,5 cm.
    himmel immernoch dreckig und defekt. kunstoffabrieb im fussraum luftfilterkasten halterung im beifahrerfussraum zerbrochen. etc........
    gutachten liegt vor. 7500 euro schaden. klage lauft bereits seit 1,5 jahren und läuft und läuft und läuft. nach abschluss der klage werd ich euch den namen der werkstatt posten. ach ja ach ja, mal sehen wie lange das noch geht. :depp:


    ps hat jemand eine demoversion der neuesten karte fuers navi? würde das gerne mal testen ob es sich lohnt.
    mfg
    xxx :confused:

    THX @ Busfred. :Bier:
    aber selbst 200 euro sind doch recht viel, für software die man irgendwie nicht testen kann. ich mein man kauft die katze im sack. könnte ja sein das ich immernoch über flüsse schwebe schwarze felder fahre durch industriegebiete ohne strassen kurve............... :mmmm:klarer fall, man bewegt sich im mittelfeld. aber mal ehrlich gesagt, ist zwar hübsch, aber es gibt auch bessere navigationsgeräte. MERCEDES; aUDI bmW. absolut qualitativ nicht zu vergleichen. thema pda. ist zwar nicht das selbe wie festinstallation, jedoch weitaus flexibeler und man bekommt geschwindigkeitsbegrenzungen radarfallen etc angezeigt.
    vor allem wenn man preise gegenüberstellt. pda 500 EURO update meist kostenlos bzw 50 euro. XANAVI 2500 EURO.
    ich fahre den primera jetzt 4 jahre. top fahrzeug.
    100000 km ohne panne macken. 1++++++++ :respekt:
    einziges manko, :spassbremse: :wand2:es gibt keine einzige gute werkstatt im umkreis koeln leverkusen. stümper versager besserwisser. :kotz2: :fresse:letzter werkstattaufenthalt, wurde zum fall für den richter. 7500 euro schaden. (habe nur meine windschutzscheibe gewechselt) :Boom: zurück zum thema.
    ich weigere mich für schlechten service teures geld zu zahlen. :noe: und vor allem für software wobei richtige funktionsweise (durch auktuelle ändereungen 2005-2007) so gut wie bzw, von vorn herein schon zum versagen/scheitern verurteilt sind. :suicide:MIT SCHLECHTEN SERVICE MEINE ICH FOLGENDES!!!!!! hat einer von euch mal versucht zu erfragen welche dvd die aktuelle ist??? ( ALLLLLEEEEE) ich bin aus drei nissanfilialen kopfschüttelnd nach hause gefahren, weil alle keine ahnung hatten. traurig....
    das ist wie ne kaffeemaschiene ohne kaffee. erst mal ne maschiene bauen und anschliessend mal schauen wozu ich das ding überhaubt brauche!!!!!!


    :will-u-understand:


    tut mir leid, ich finds nicht witzig. meine karre ist vollausgestattet. 28000 euro = 56000 DM irgendwo tut es weh so behandelt zu werden.


    kleine history die zwar nicht hierher gehoert aber wenns interessiert.


    Defekt:
    10000 km spinne im rechten scheinwerfer. wasser im linken seitenblinker.
    werkstatt:
    linken scheinwerfer gewechselt rechten seitenblinker erneuert??!!
    MACHT JA AUCH SINN!!! (rechts ist da wo der daumen links ist gell :perfekt:


    regensensor defekt!!
    6 wochen bestellzeit. nach 6 wochen kein teil vorhanden. andere werkstatt in köln, haben teil sofort ausgetauscht dafür ging dann der abblendbare innenspiegel nicht mehr.
    währe ja auch viel zu einfach gewesen :duden:



    reklamation innenspiegel.
    Antwort werkstatt. Ihr auto kann das nicht????!!!!(5 x nach köln gefahren)
    kaufvertrag vorgelegt. :stichel:mein auto kann das angeblich immernochnicht. obwohl laut kaufvertrag dieses extra drauf stand ( accentra )
    chef verkäufer werkstattmeister und ein "identlisches" fahrzeug (limo?! ich habe den traveller) auf firmengelände.
    man wollte mir beweisen das mein auto das nicht kann. Anhand des zweiten vergleichsfahrzeug. :bier2:
    Ende der geschichte. Tobsuchtanfall :wand:und 2 neue spiegel wurden bestellt. eins fuer mein fahrzeug und einen für den vorführwagen!!!! Seit diesen tag an wahr jemand anderes für mich zuständig.! kan mir nicht erklären wieso.Defekt:
    kleiner kratzer in der windschutzscheibe.
    habe schaden bei meiner nissanwerkstatt gemeldet. die hat den schaden über meine versicherung abgewickelt und die scheibe erneuert.
    Fazit:::
    Scheibe neu, auto im ARSCH!!
    Cockpit zerkratzt kunstoffverkleidungen verkratzt. himmel verschmutzt fingerabdrücke überall. teppiche mit schuhabdrücke. dichtung von scheibe aussen wellig verformt lose.........etc....


    DIE EINIGUNG: :eieiei2:
    Vorschlag WERKSTATT : kleine inspektion kostenlos.??????!!!!!!!!(200 euro)
    LACHNUMMER, SCHADEN BETRUG ZU DIESEM ZEITPUNKT 3500€ :smileysex:
    Gegenangebot:
    Neee entweder 1000 € werkstattgutschein oder schaden beheben.
    Info neues cockpit kostet 2000 euro. scheibe 1000 euro 500 euro an reinigung und restlichen kleiteilen.


    Werkstatt wollte reparieren. :bla:


    Abholung kontrolle.


    Scheibendichtung immernoch wellig kratzer auf beifahrertüre kratzer auf navigationsdisplay cockpitspaltmasse rechts zur tuere 2,5 cm links0,5 cm.
    himmel immernoch dreckig und defekt. kunstoffabrieb im fussraum luftfilterkasten halterung im beifahrerfussraum zerbrochen. etc........
    gutachten liegt vor. 7500 euro schaden. klage lauft bereits seit 1,5 jahren und läuft und läuft und läuft. nach abschluss der klage werd ich euch den namen der werkstatt posten. ach ja ach ja, mal sehen wie lange das noch geht. :depp:


    ps hat jemand eine demoversion der neuesten karte fuers navi? würde das gerne mal testen ob es sich lohnt.
    mfg
    xxx :confused:

    Hallo, habe mir das gesammte thema reingezogen.
    interessant. :eek: Festgestellt wurde somit das nissan seine kunden mit überteuertem veraltetem kartenmaterial beliefert. würde sagen hier macht man aus scheisse kohle :) :respekt:
    weis den jemand woher man das kartenmaterial beziehen kann? :lachwalzen:
    internetadresse oder e-link oder to .... ? habe mit meinen freundlichen unfreundlichen streit. :uzi: :wand: :bla: :duden: :finger:
    wuerde mich freuen,
    liebste gruesse an alle.

    hi, es gibt eine rueckrufaktion. diese anzeichen weisen auf ein defektes steuergerät hin.
    stark betroffen modellreihe 2005.
    wird im zuge der inspektion automatisch gewechselt
    lg
    mic