Beiträge von Wadlbeisser

    gerade eben vom Service geholt(30tkm) alle Filter wurden erneuert sowie Öl gewechselt 522€ inkl. Pickerl und Märchensteuer,an den Bremsen hi.gab es ein Problem die mussten zerlegt und gängig gemacht werden auch der Handbremshebelweg wurde nachgestellt

    D40 Le mit allem drum und dran 30.000km,Defekte keine,in Garantie bis jetzt nur die Rückrufaktion wegen des Airbag,Zubehör:Original Nissan Plane die Reißverschlüsse sind schrott und lassen sich nach dem ersten Winter nur mehr schwer öffnen da total oxydiert würd ich nicht mehr nehmen
    Ansonsten würde ich mir den D40 sofort wieder kaufen


    Edit:ist ein DC Schalter,ohne DPF

    Die Farbe finde ich jetzt nicht so prickelnd über das helle Leder läst sich streiten,wem es gefällt,ich stelle mir nur gerade vor wir kommen von einer MTB-Runde leicht verdreckt zurück zum Auto und fahren Heim :D
    Obwohl ich die Navi-Version habe,hätte ich mir auch gewünscht das sie das hässliche Plastik Amaturenbrett getauscht hätten,auch an den Tür Innenverkleidungen,die schaut schon ziemlich schlimm aus,wäre es nett schlecht gewesen.

    Also ich fahre bei mir ums Eck zur OMV in die Waschstrasse Spiegel einklappen,Antenne Abschrauben und vorher die Ladefläche mit der Plane zumachen sonst geht die Anlage auf Störung,der Dachträger ist dieser Anlag egal und wird auch schön mit gewaschen :D

    Ich wohne zwar in den Tiroler Bergen habe meinen D40 aber erst 1-Jahr und nachdem der letzte Winter nicht gerade sehr Schneereich war,hat sich die Schneeketten frage bisher noch nicht gestellt,mal sehen was der nächste Winter bringt......

    Rasenmäher,Motorsäge,Schneefräse,Holz für den Kamin und in der Freizeit Mountainbikes oder Rennräder.
    Wenn ich mal daran denke werde ich auch Fotos machen. ;)

    war heute bei meinem Händler um mal zu sehen was es so neues gibt und im laufe des Gespräches hat er mich gefragt ob ich den nicht ein Hardtop für meinen Navara möchte,er hätte da drei gebraucht am Hof liegen.
    2x mal grau normal und 1x schräge in schwarz Preise habe ich nicht gefragt da es mich nicht interessiert,aber vielleicht hier im Forum jemanden?
    Bei Interesse gebe ich gerne die Händleradresse weiter Standort des Händlers ist Tirol,nur mal soviel vorne weg.

    Also ich habe meinen jetzt seid April-07Version LE,und bis jetzt bin ich super zufrieden auch nach dem ersten Winter noch keine Probleme mit dem Lack,meiner ist übrigens rot :D,eine möglichkeit wäre auch den weissen den Du jetzt hast in eurer Firmenfarbe mit Folie bekleben zulassen und Du hättest dabei auch noch gleich einen super Lack schutz.


    Schade finde ich nur das es von Nissan kein Laderaumrollo ala Retrax gibt.


    Wie Du selbst in deinen Beitrag geschrieben hast ist auch mir der ewige Dreck und Gestank in meinem Auto(Renull-Espace) auf die Nerven gegangen,dehalb auch bei mir die Endscheidung für einen Pickup,die ich auch jederzeit wieder machen würde.


    Die Unterhaltskosten sind auch sehr gut 15k Service 292€ da kann man nicht meckern.


    Zum Thema AHK kann ich nix sagen,hab ich nicht,brauch ich nicht,Du ja auch nicht wirklich und die Hupe ist so eine Thema,bis jetzt hat noch jeder respektvoll platz gemacht wenn so ein großer roter Pickup den Rückspiegel ausgefüllt hat,egal auf auf Landesstrasse oder auf der Autobahn bei 180 :D :D :D


    Also ich kann nur sagen kaufen kaufen kaufen

    Hier meine Lösung


    Ist eine Umgebaute Halterung für einen Van (Espace,VW-T5 udgl.) habe mir aus einem Stück Stahl die Originalklemmungen von den Verzurössen kopiert und mit einem Stahlschrauben Verschweißt und etwas verschliffen.Als Rostschutz und auch zur Optischen Kontrolle ob den alles richtig in den unteren Verzurrschienen richtig sitzt habe ich die Schrauben rot angemalt.
    Die Schiene hat Platz bis zu 4 Räder und alles hält Bombenfest,wer 1000% sicher gehen will kann auch noch die Zurrösen und einen Spanngurtzu Einsatz bringen.