Beiträge von Wadlbeisser

    Habe selber auch einen D40 seid April und jetzt knapp 20.000km drauf und was soll ich sagen,es fehlt nix,null komma nix,gut ich fahre in nicht im Hängerbetrieb aber trotzdem wenn ich bedenke wie oft ich in diesen zeitrum mit meinem Renull Espace in der Werkstatt war.........
    Noch eine Geschichte am rande.Ein großer Österreichischer Baumaschinen Verleiher,dessen Zentrale ganz bei mir in der nähe ist hat vor kurzen 12!!! nigel nagel neue Navara´s bekommen.
    Als ich mit dem Fuhrparkleiter letzte Woche zufällig ins Gespräch kam und in fragte warum sie den ausgerechnet den teuersten aller PickUps gekauft haben,wusste bis dahin nur von 2 neuen,sagte mir dieser,sie haben alles wirklich alles ausprobiert was an solchen Kisten auf dem Markt ist aber nur der Nissan hat ihren Qualitätsansprüchen,was Service,Zuladung,Modellvarianten udgl.entsprochen.Von Kupplungsproblemen hat er nix gesagt obwohl alle eine Hängerkupplung haben,mal sehen was kommt......

    Warum habe ich einen Navara:1. Ich nutze in Gewerblich(läuft auf meinen Betrieb)=Steuervorteil und in Österreich fällt auch noch 11-12%Nova weg.
    2.Ich habe immer einen sauberen Innenraum,ohne Gestank odgl.
    3.Ich kann alles was ich will Transportieren ohne das ich vorher das halbe Auto Umbauen muß und vorallem ich kann es Top sichern mit Zurgurten.
    4.Da ich auch viel auf Messen und Ausstellungen fahre will ich einen gewissen Fahrkomfort nicht missen.
    5.Ganz klar der Navara sieht einfach geil aus im Vergleich zu den anderen.


    Muß aber auch zugeben das wenn ich nur im Gelände unterwegs wäre ich mir sicher nicht so einen Luxus Pick Up kaufen würde sondern wie Du selber schon gesagt hast irgend einen alten Hobel wo es egal ist wenn es mal Schebbert.

    Ahhhhh ok ich habe das mit mal probiert war aber eine anderer Hersteller
    da war der Ausbau nicht das Problem aber das Teil dann von da oben runter
    zu bekommen schon,das wog Tonnen und man konnte es nirgendwo richtig
    fassen zu halten...
    Hab mich dann für die Plane entschieden ist auch Wasserdicht,Waschstrassenfest und da ich sie überwiegend nur im Winter brauche auch die schnellere Alternative.


    Deine Alu Abdeckung hat aber auch einen Nachteil.
    Das Teil bekommst Du alleine nicht vom Auto.....

    Hallo erst mal hier :D


    Habe auch seid April einen D40 und KEINE Probleme damit.
    Die hatten wohl die erste Serie....


    Also das mit dem chippen habe ich mir auch schon überlegt
    obwohl an Leistung fehlts im ja wirklich nicht..... :spring:


    Version 1 mit 174 PS auf Kurzstrecke(Bundes/Landesstrasse)9,5-9,7
    Autobahn 140-150 mit Tempomat 11,2-11,5


    Ja genau die hat halt dann ein anderer :D

    Dank für die Antwort =)
    Die Vredestein Gummis sind ja anscheinend absolute Exoten hier zu sein. ?(
    Werde sie trotzdem mal Ausprobieren und dann berichten.

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Meine Sitzheitzung geht geht absolut top auf Stufe1(Schalter noch oben) heitz die wirklich perfekt und auch anständig heiß,da Schalte ich dann auch gerne nach ca.10min auf Stufe2 da ist es dann richtig angenehm,auch auf dauer