Beiträge von Bub

    Hallo Leute,


    kann mir von euch jemand sagen, welche Art der ZV im Navara verbaut ist:


    1. Elektromechanisch
    2. Elektromechanisch mit Datenbus
    3. Elektromechanisch Plusgesteuert
    4. Elektromechanisch Minusgesteuert


    oder


    5. Pneumatisch


    Wo kann man das entsprechende ZV Modul oder FB Modul finden, bzw. welche Kabelfarben gehören dazu?


    Viele Dank für euer Antworten.


    Gruß vom BUB

    Achso, habe noch vergessen anzugeben das der Shakel bereits verbaut wurde und der block dazu kommt.
    Wenn ja längere Leitungen, wo bekommt man die her?


    Danke...

    hi leute,


    kann mir von euch jemand sagen, ob man(n) die bremsleitungen hinten verlängern muß, wenn man den block kit von calmini einbaut?


    Wäre für jede gute antwort dankbar...


    Euer BUB

    Hi robgun,


    was genau möchtest du denn da noch wissen? Wie du uns schreibst hast du ja schon fleißig mitgelesen. Hier im forum stehen zum größten teil die gravierensten mängel.
    Ich denke eine bessere liste für eine übergabeabnahme gibt es doch gar nicht.
    Auf jeden fall schau dir den lack genau an, auch auf dem dach. Mach auch eine probefahrt mit dem verkäufer und lass in auf die bühen und schau in von unten an. Radlager dabei prüfen.
    Solltest du was nicht sehen, hast du ja noch etwas garantie... :eieiei2:


    Gruß BUB

    @ Harry 65


    da hast du teileweise recht, nur im forum gibt es ja den beweiß dafür das es möglich wäre.
    Es hat sich ja schon mal jemand die mühe gemacht die durch den TÜV zu bekommen. Nur leider versteh ich nicht warum uns einige nicht an ihrem erfolg teilhaben lassen. Ich meine das es klar ist, dass dabei einige kosten und mühen entstanden sind. An den kosten könnte man sich ja beteiligen.


    Gruß BUB

    Hi Leute,
    vielen Dank bis jetzt.
    Habe mich bei Michaelis informiert und die haben leider nichts für die original Felge. Nur wieder in Verbindung mit einer anderen.


    Zum Thread könnte ich mal den chrissy fragen! Hoff er kann mir helfen...


    Bis bald...


    Euer BUB

    Hi Leute,
    ich suche dringen eine Abnahmebescheinigung für einen D40, mit der Bereifung 285/70 R17 auf Originalfelgen.
    Ich würde mich bezüglich Kosten auch erkenntlich zeigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    BUB

    Hi Leute,


    war wegen ein paar kleinen Garantiesachen (Ölwannendichtung, Schaltsack und Klackgeräusch beim Schalten)bei meinem Freundlichen. Am Nachmittag bekam ich folgende Aussage telefonisch: Beide Radlager hinten kaputt. :wow:


    Soll doch am abend mein Auto wieder abholen und nicht schnell und keine weite Strecke nach hause fahren. Weil sie schon mal so ein Problem hatten und der Kunde damals ein Rad verlor. :perfekt:


    Leihwagen gibt es laut Nissan nicht für solch einen Fall. Erst wenn Ersatzteile länger als 3 Wochen Lieferzeit haben. :perfekt:


    Was ich jetzt über Nissan denke, schreibe ich lieber nicht...


    Mein KC ist EZ 12/06, kein Gelände, sehr wenig Hänger betrieb.


    Gruß euer BUB

    Hi Leute,


    das Thema kommt mir gerade recht. Denn ich möchte nächstes Jahr die Größe meiner Bereifung des KC ändern. Stellte mir dabei 265/70 R17 vor. Wobei ich schon lieber mit der Größe 285/70 R17 liebäugle.


    Zum Glück mußte ich meinen freundlichen nicht nerven um das Gutachten für die Serienfelgen zu bekommen. :) Dafür habe ich schon mal den TÜV ein wenig genervt.


    Zu den 265/70 R 17 möchte der TÜV bei mir um die Ecke einen Nachweis für die Tachowerte, weil er könnte im Haus keinen kontrolle durchführen.


    Würde ich die 285/70 R17 wollen, müßte ich mit einer Einzelabnahme rechnen + Tachoprüfung. Außer ich würde eine Abnahmebescheinigung führ die 285/70 R17 vorlegen + Gutachten von Nissan. Dann würde nur eine Abnahme nach §19 (glaube ich) auf mich zu kommen.


    So jetzt an euch alle: :eieiei2:


    Wenn von euch jemand ein solches Gutachten für 285/70 R 17 hat, bitte meldet euch bei mir. Würde mich sehr freuen... :spring:


    Würde mich auch dem entsprechen erkenntlich zeigen. :wink:


    Vielen Dank euer BUB

    Hallo Nismo3,


    vielen danke an dieser stelle.


    Aus welcher wartungsanleitung genau hast du den die daten?


    Kannst du mir diese daten als PDF zukommen lassen, wo man auch daraus ersehen kann das es sich dabei um einen D40 4WD handelt.


    Danke im vorraus....


    MfG Bub

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Spur- und Sturzdaten eines D40 KC 4WD.


    Kann mir von euch jemand die Daten geben bzw. kontollieren?


    Radsturz: min. -0,17°
    Nenn. 0,33°
    Höchst. 0,83°
    Diff. l/r 0,75°


    Radnachlauf min. -0,93°
    Nenn. 2,43°
    Höchst. 2,93°
    Diff. l/r 0,75°


    Spreizwinkel min. 12,17°
    Nenn. 12,67°
    Höchst. 13,17°


    Spurwinkel min. 0,05°
    Nenn. 0,08°
    Höchst. 0,12°


    Mit freundlichen Grüßen


    BUB

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von da_emu
    CAN-Bus ja oder nein macht deswegen einen unterschied, weil manche system fehlermeldungen ausgeben wenn die last auf dem bus vom norm wert variert. zb gibt mb zusatzleuchten im laderaum nur über eine eigene schnittstelle frei.


    Die Zusatzscheinwerfer sollten aber keine zusätzliche Last auf den Bus bringen. Klassisch angeschlossen - Fernlicht über Relais (und Sicherung) und Standlicht direkt - so kann eigentlich kein Bus irgendwas "merken".


    Genau Da emu! Deine Aussage beinhaltet meine Befürchtung.
    Also wenn ihr meint das es dann über die Relai und Sicherungsvariante keine Probleme geben sollte bin ich ja froh.

    Hi Leute,


    vielen dank für eure beiträge. Nur leider hat mir das ganze nicht recht weiter geholfen.
    Dass ich mit relais arbeiten muß war mir irgendwie fast schon klar!
    Mein hauptproblem ist immer noch CAN-Bus ja oder nein!
    Wenn ja, hat es auswirckungen auf das "Steuergerät"?


    MfG BUB

    Hallo Leute,


    kann mir von euch jemand beim richtigen anklemmen von Zusatzscheinwerfer weiter helfen?


    Möchte meine Zusatzscheinwerfer inkl. Standlicht mit dem Standlicht und dem Fernlicht des D40 KC verbinden.


    Hörte mal was von CAN-Bus und da sei so was nicht ganz einfach.


    Bin um jede nützliche Hilfe dankbar


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer BUB

    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Na wenn das ganze bei einem professionellen Karosseriebauer/Lackierer gemacht wird, ist Pfusch wohl das falsche Wort. Auf dem Diskussionsstandpunkt wirst du nicht lange überleben. Eine Wertminderung ist es aber auf jeden Fall. Btw. kleine Unebenheiten können auch verzinnt werden, dann rostet garantert nichts.


    Gruß


    Noch ein Bedenken für die Sache ausbessern. Wie reden immer von der Sichtseite der Sache.


    Was ist mit dem Ursprung? Die Schraube drückte das Blech nach aussen. Dort entstand bestimmt eine Abnutzung des Schutzlackes. Schraube wird und muß gegen eine kürzere ausgetauscht werden und das war es bestimmt. Glaube nicht das jemand die Abnutzung behandelt. Somit hat der Rost ein blanke Metallstelle und nun viel Spaß....


    Gruß Daniel

    War am Anfang ein bisschen enttäscht von deinen Beiträgen.


    Mir ist halt ein Auto wichtig. Es wird von mir fast genau so gut behandelt wie meine Frau. Ich möchte nur das Beste für beide....


    Gruß Daniel