Beiträge von bughunter

    Gestern habe ich auch das Prospekt im Briefkasten gehabt, die Adresse war von der Vorpremiere bekannt. Also kann ich mir selbst antworten :perfekt:
    Der Dachspoiler aus dem Zubehör sieht etwas größer aus als der originale, in dem die dritte Bremsleuchte sitzt. Der auf den meisten Bilder zu sehende Spoiler ist also bereits im Normalpreis enthalten, vermute ich mal.
    Der Heckklappengriffschutz aus der Zubehörliste ersetzt die Griffliste über den Nummernschild durch ein Chromteil.
    Den Seitenschutz gibt es auch mit einer Chromleiste, der ist wohl in der Zubehörliste gemeint.
    Und das Winterkomplettrad ist nur mit der 'Shiga' LM-Felge in der Zubehörliste. Diese Felge sieht aber aufwendiger aus als die normale, daher vielleicht der höhere Preis.
    Daneben gibt es noch für vorn und hinten einen Unterfahrschutz, ein Edelstahl-Schwellerrohr usw.
    So ganz klar ist mir die Zubehörstruktur jedoch nicht, es wird aber auf eine spezielle "Zubehörbroschüre" verwiesen, die ich (noch) nicht habe.

    Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder vom optionalen Qashqai-Zubehör, z.B. den Seitenschutzleisten, Ladekantenschutz, Heckklappengriffschutz etc?
    Der Dachspoiler war auch bisher auf vielen Bildern zu sehen; mir war aber nicht klar, das der nicht dabei ist, sondern als Zubehör mit 423 Euro auch nicht gerade wenig kostet. Oder ist das nicht dieses extra Teilchen, in dem die 3. Bremsleuchte sitzt?
    Tja, mit dem "Zubehörpaket "Protection" 398,
    "Dachspoiler in Fahrzeugfarbe lackiert" 423 und
    "Winter-Komplettrad mit Bereifung 215/65 R16 auf Leichtmetallfelge SHIGA, Stück" 283
    kann ich schon mal weitere 2k Euro auf meine Wunschkonfiguration (acenta2.0+comfort+metallic) raufrechnen :(